Sammelthread Wie lange braucht euer System zum starten?

Diskutiere und helfe bei Wie lange braucht euer System zum starten? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Wie lange braucht euer System zum starten? -FreaK- | 29,062 sec | Windows 7 Ultimate x64 | WD caviar black 640GB @Falkenhorst mach mal... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von brimbrambrum, 2. Januar 2009.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    AW: Wie lange braucht euer System zum starten?


    Vielen Dank! Hat geklappt!

    Falkenhorst | 92,250 sec | Windows 7 Home Premium x64 | Erst zwei Tage alt.
     
    #91 Falkenhorst, 13. März 2010
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    AW: Wie lange braucht euer System zum starten?

    Alt:
    Falkenhorst | 92,250 sec | Windows 7 Home Premium x64 | Erst zwei Tage alt.

    Neu:
    Falkenhorst | 76.908 sec | Windows 7 Home Premium x64 | Windows ca. 2 Wochen drauf. Neu installieren hats gebracht!

    Editiert von gemini:
    Eingetragen.

    Beim nächsten Mal bitte auf den Usernamen verlinken ;)
     
    #92 Falkenhorst, 5. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2010
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Wie lange braucht euer System zum starten?

    Black Biturbo| | 26.863s |Windows 7 Home Premium 64Bit | Kingston SSD - normales Booten hab kein besonderes Booten gemacht

    Gruß
    BB

    Alles hoffentlich richtig abgeändert - was ist eigentlich ein Forenprofil - ist das nicht das Syprofil?

    Editiert von gemini:
    Eingetragen!

    Das Forenprofil ist dein Profil hier im Forum. Der Link dazu wäre folgender:

    http://forum.sysprofile.de/members/black-biturbo.html




    Black Biturbo|17,815s|Windows 7 Home Premium x64|Kingston SSD V425 128GB diesmal ohne Antivir update, also normales booten

    Editiert von gemini:
    Eingetragen
     
    #93 Black Biturbo, 31. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2010
  4. lachs0r
    lachs0r Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also mein altes Windows XP System, was ich nur zum Zocken benutzt hab und dementsprechend angepast hatte, hat von einer alten WD1200JB etwa 8 Sekunden bis zum Idle gebraucht - war aber wirklich nur auf das Nötigste reduziert.
    Was ich dafür getan habe:
    • nicht benötigte Dienste deaktiviert
    • alles aus’m Autostart geschmissen
    • Bluebox anstelle von explorer.exe als Desktop-Shell benutzt (was als Bonus noch mehrere Arbeitsflächen mit sich brachte)
    • Prefetcher für alles außer Systemdateien deaktiviert
    • alle nicht benötigten Treiber runtergeschmissen - dazu im Terminal (cmd.exe) eingegeben:
      Code:
      set devmgr_show_nonpresent_devices=1
      devmgmt.msc
      dann "Versteckte Geräte anzeigen" und alles mit halbtransparentem Icon entfernt (außer USB-Speicher!)
    • alternativen Login-Manager minlogon benutzt (dieser macht das System zu einem Einzelnutzersystem, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko mit sich bringt - ich hab aber genug Verstand übrig um mir zumindest keine Schadsoftware einzufangen, und durch die deaktivierten Dienste und alternative Shell wird die Angriffsfläche sowieso verringert).
    • zum Schluss noch mal defragmentiert
    Für die Spiele hab ich dann eine ext2-Partition angelegt, weil’s schneller war als NTFS. Schade, dass Windows keine XFS-Treiber hat :erf:

    Inzwischen hat sich das aber erledigt, weil ich an vielen Spielen einfach nicht mehr interessiert bin und daher keinen Grund mehr habe, noch weiter Windows zu nutzen.

    Mein derzeitiges System (openSUSE Factory) braucht 20s von einer WD RaptorX, aber ich starte es sowieso höchstens alle paar Wochen mal für ein Kernelupdate neu :neutral:

    Auf den anderen paar Rechnern, die ich noch habe, laufen openSUSE 11.3 und Gentoo, aber weil ich die eh nur als Rechenknechte in ’nem kleinen Video-Encoding-Cluster einsetze, brauchen die ja keine GUI und starten alle in etwa 5 Sekunden über’s Netzwerk.
     
  5. Olli04
    Olli04 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    99753
    Olli04 | 12.698 sek | Windows 7 Professional 64Bit | Bild | Normale Boot Zeit

    Bin grad selbst überrascht über die Zeit is immerhin nur ne Intel Postville 40GB.
     
  6. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    HeatHunter | 11.388 |Windows 7 Pro [64-bit] | Intel X25-M Raid 0
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Ezio_Auditore | 9.921 | - | Windows 7 Ultimate 64Bit| SSD Vertex 3 120GB | Bild
     
    #97 ezio_auditore, 10. April 2011
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    warum werden meine werte nicht eingetragen ?
     
    #98 ezio_auditore, 18. Juni 2011
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    weil der TE nicht mehr editieren kann, kann nur ein mod bzw ein Smod machen, da eine Edit Sperre fürs gesamte forum gilt
     
  10. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    Vorarbeiter | 20.888 |Windows 7 Ultimate x64 | OCZ Onyx 32GB | Link
     
    #100 Vorarbeiter, 21. Juni 2011
  11. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    DonShot | 23.509 |Windows 7 Home Premium x64 | Crucial RealSSD C300 64GB | Link das ist die bestzeit
    normal 28,107
     
    #101 DonShot, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  12. Dönerhunter
    Dönerhunter PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Peter Karle
    1. SysProfile:
    60344
    Steam-ID:
    doenerhunter
    Dönerhunter | 33,384s | Windows 7 Ultimate 64Bit | Bild | Normale Bootzeit, OCZ Vertex 3 120GB, Installationsdatum: 27.07.2012
     
    #102 Dönerhunter, 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  13. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ezio_auditore | 11.762 | 11.762 | WIN 7 Ultimate | Samsung SSD 840 Pro

    Bitte beim XP Bench "Snobel" den Namen auf "Ezio_Auditore" ändern :)
    Füher hieß ich snobel heute nicht mehr :)
     
    #103 ezio_auditore, 19. September 2013
Thema:

Wie lange braucht euer System zum starten?

Die Seite wird geladen...

Wie lange braucht euer System zum starten? - Similar Threads - lange System starten

Forum Datum

Motorola Razr: Soll doch länger halten

Motorola Razr: Soll doch länger halten: Motorola Razr: Soll doch länger halten Der Grund ist ein einfacher: Man wollte schauen, wie stabil der Klappmechanismus ist, der ja schon hoch angepriesen wurde. Im Biegetest machte das...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2020

Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos

Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos: Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos Die hauen ja recht regelmäßig Spiele kostenlos und im Rahmen des Holiday Sale verschenkt man nun gleich 12 Spiele, täglich...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2019

LG gram: Neue Notebooks mit kompakter Form und langen Laufzeiten

LG gram: Neue Notebooks mit kompakter Form und langen Laufzeiten: LG gram: Neue Notebooks mit kompakter Form und langen Laufzeiten Zusätzlich bringt man auch noch ein neues 2-in1-Gerät auf den Markt (Modell 14T90N). Alle vier Modelle sollen laut den...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2019

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt lang ersehnten Direkt-Import von SD-Karte und mehr

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt lang ersehnten Direkt-Import von SD-Karte und mehr: Adobe Lightroom für iOS: Update bringt lang ersehnten Direkt-Import von SD-Karte und mehr Man hält sein Versprechen und liefert aktuell ein Update aus, das neben besagter Funktion auch eine...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2019

Auswertung Umfrage September: Fast die Hälfte nutzt ihr Smartphone länger als 3 Jahre

Auswertung Umfrage September: Fast die Hälfte nutzt ihr Smartphone länger als 3 Jahre: Auswertung Umfrage September: Fast die Hälfte nutzt ihr Smartphone länger als 3 Jahre Auch wenn das mancher nicht glauben mag, aber Apple ist nach wie vor richtungsweisend im Bereich Smartphones,...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Tidal HiFi 6 Monate lang kostenlos nutzen (120 Euro sparen)

Tidal HiFi 6 Monate lang kostenlos nutzen (120 Euro sparen): Tidal HiFi 6 Monate lang kostenlos nutzen (120 Euro sparen) Tidal bietet unterdessen nicht nur ein HiFi-Musik-Abo, sondern neben dem normalen Repertoire auch Inhalte, die man bei anderen...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2019

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten: HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten So startet es preislich in den USA bei 1.549 US-Dollar. Im Handel soll es dort ab dem 25. HP Elite Dragonfly: Neues...
User-Neuigkeiten 22. September 2019

ZDF: Videos sollen länger im Netz bleiben

ZDF: Videos sollen länger im Netz bleiben: ZDF: Videos sollen länger im Netz bleiben nichtssagend. Doch dahinter verbirgt sich natürlich etwas. ZDF: Videos sollen länger im Netz bleiben
User-Neuigkeiten 15. September 2019

Amazon Alexa News-Stream bringt längere Nachrichten auf Echo-Lautsprecher und Smart Displays

Amazon Alexa News-Stream bringt längere Nachrichten auf Echo-Lautsprecher und Smart Displays: Amazon Alexa News-Stream bringt längere Nachrichten auf Echo-Lautsprecher und Smart Displays Noch längere und auch mehr Audio- und Videoinhalte lassen sich abrufen, wenn man über Smart Speaker...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Umfrage September: Wie lange nutzt du dein Smartphone?

Umfrage September: Wie lange nutzt du dein Smartphone?: Umfrage September: Wie lange nutzt du dein Smartphone? Das liegt mitunter auch an den Neuvorstellungen, die dann im vierten Quartal verfügbar sind, dieses Jahr stehen da beispielsweise noch Mate...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Otto Now: Versandhändler will eigene E-Scooter für längere Zeit vermieten

Otto Now: Versandhändler will eigene E-Scooter für längere Zeit vermieten: Otto Now: Versandhändler will eigene E-Scooter für längere Zeit vermieten Und dass man nicht erst in den Anfängen mit seiner Idee steckt, sieht man schon daran, dass Otto die erste Flotte seiner...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Amazfit GTR: Neue Smartwatch mit langen Laufzeiten

Amazfit GTR: Neue Smartwatch mit langen Laufzeiten: Amazfit GTR: Neue Smartwatch mit langen Laufzeiten Sie soll vor allem mit langen Akkulaufzeiten überzeugen, denn es ist ein Akku mit 410 mAh integriert. Der Hersteller gibt an, dass so mit einer...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

hilfe! System braucht sehr lange zum Booten

hilfe! System braucht sehr lange zum Booten: Moin ich ahbe ein windows 7 problem. und zwar dauert es ewigkeiten bis der rechner bedienbar ist. das betriesystem und die programme liegen auf einer Sasmung HD642JJ dabei bootet er bis zum...
freie Fragen 27. April 2013
Wie lange braucht euer System zum starten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden