OC (un-)stable

Diskutiere und helfe bei OC (un-)stable im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend allerseits! Hatte jetzt ne ganze Zeit lang mein System übertaktet (4800+ (200@240 FSB)), HT-Link auf 4x bzw 800MHz und RAM runter auf 667er.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JallaTier, 25. November 2008.

  1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    Nabend allerseits!

    Hatte jetzt ne ganze Zeit lang mein System übertaktet (4800+ (200@240 FSB)), HT-Link auf 4x bzw 800MHz und RAM runter auf 667er. Wollte jetzt noch n bissl nach oben, so um den 250er FSB rum, da dann HTT und RAM wieder @Stock (1GHz, 800er) laufen.
    Bin atm bei 242 FSB.@ 1.4V. Bei nem 240 FSB VCore auf [auto] gehabt -> zieht sich 1.328V unter Prime. Von daher sollte ja reichen.
    Jetzt mein Probelm: Er läuft ne std. Primestable (hatte keine Lust länger laufen zu lassen;)) und am WE komplette Nacht durch Gamestable (Crysis, FarCry2, UT3).
    Allerdings bleibt er hängen bzw. gibt n bluescreen wenn ich (eigentlich) weniger anspruchvolles laufen lasse. Wie zb. Firefox. Hab auch nich unmengen an Tabs auf (3-5 durchschnittlich).
    Allerdings tritt das Problem eher auf, wenn ich ihn "frisch" boote, heißt am nächsten Tag, also ausgekühlt. Wenn ich nachm zocken ins inet gehe (wie jetzt zum Bleistift) rennt er so wie er soll.

    Gibt es da irgendeinen tieferen Sinn zu den ich nur noch nicht geblickt hab oder hat der einfach nur mal keine Lust

    schomma danke im voraus
     
  2. True Monkey
    True Monkey Gast

    ASRock z490 Steel Legend Spannung einstellen

    OC mode ist Offset und stable ist fixed bei dem Board *Zwinker ;)
    [​IMG]
     
    #3 True Monkey
  3. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Kann sich die RT Nutzung negativ auf das jetzige stable OC Profil auswirken?
    Ich dachte nicht weil ja jene dezidiert sind oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg?
     
    #3 IphoneBenz
  4. king_hoe
    king_hoe Gast

    Der RAM Bilder-Thread

    nee,hab ich noch nich. der is für mein neues projekt gedacht. deswegen is er noch jungfräulich. mich juckts aber schon in den fingern,endlich das projekt anzufangen,aber leider fehlt noch die entscheidende hardware. oc mäßig bin ich noch recht unerfahren. hab bei meinem alten rechner lediglich ma den cpu oc-mäßig in angriff genommen. mit graka un ram hab ich noch 0 erfahrungen.
     
    #3 king_hoe
  5. simons700
    simons700 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    #3 simons700
  6. Richu006
    Richu006 Gast

    RX 6900XT DriverCrash in 3 von 5 Fällen im TS Graphics Test 2 (NUR DA) (GELÖST!!!)

    Ich würde sagen... die Karte läuft einfach am limit. Mit Spannung/takt.

    So das es manchmal gerade so geht. Und ein anderes mal halt nicht.

    Wenn ich bissel mit OC herum experimentiere ist auch immer TS test2 der erste welcher nicht mehr durch läuft, während alles andere noch stable ist.

    Vermutlich hast du nen montags chip erwischt, welcher nichtmal @Stock stable läuft. Wäre für mich Grund genug die Karte zurück zu schicken.
     
    #3 Richu006
Thema:

OC (un-)stable

Die Seite wird geladen...

OC (un-)stable - Similar Threads - stable

Forum Datum

Stability AI stellt Stable Video 3D vor

Stability AI stellt Stable Video 3D vor: Stability AI stellt Stable Video 3D vor Bildgeneratoren wie DALL-E, Midjourney oder Stable Diffusion erstellen mittlerweile Bilder, die teilweise nur sehr schwer von echten Fotografien zu...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Stability AI: Generative Audio-Plattform „Stable Audio“ geht an den Start

Stability AI: Generative Audio-Plattform „Stable Audio“ geht an den Start: Stability AI: Generative Audio-Plattform „Stable Audio“ geht an den Start Unter anderem gehört da „Stable Diffusion“ mit zum Portfolio. Die neue AI-Audio-Plattform „Stable Audio“ basiert...
User-Neuigkeiten 15. September 2023

Chrome: Stable-Channel erhält Update auf Version 116.0.5845.140

Chrome: Stable-Channel erhält Update auf Version 116.0.5845.140: Chrome: Stable-Channel erhält Update auf Version 116.0.5845.140 Die Verteilung habe laut dem Unternehmen bereits begonnen. Es werde aber einige Tage bzw. Chrome: Stable-Channel erhält Update auf...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

Qualcomm demonstriert schnellste Stable-Diffusion-Implementierung auf einem Android-Smartphone

Qualcomm demonstriert schnellste Stable-Diffusion-Implementierung auf einem Android-Smartphone: Qualcomm demonstriert schnellste Stable-Diffusion-Implementierung auf einem Android-Smartphone Verwendet wird dabei Version 1.5 des Tools, das 512 x 512 Pixel große Bild wird im Video binnen 15...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2023

PromptToImage: Neue Stable-Diffusion-App für den Mac

PromptToImage: Neue Stable-Diffusion-App für den Mac: PromptToImage: Neue Stable-Diffusion-App für den Mac AI-generierte Bilder sind Bilder, die von künstlicher Intelligenz (AI) erstellt werden. Dies kann mithilfe von Machine-Learning-Techniken...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2022

Amazing AI: Generiert mittels Stable Diffusion aus Texten Bilder auf eurem Mac

Amazing AI: Generiert mittels Stable Diffusion aus Texten Bilder auf eurem Mac: Amazing AI: Generiert mittels Stable Diffusion aus Texten Bilder auf eurem Mac Stable Diffusion, ein beliebter AI-Kunstgenerator, benötigt Textanweisungen, um ein Bild zu erstellen. Manchmal...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2022

Chrome: Stable-Version 105 für Windows, Mac und Linux wird verteilt

Chrome: Stable-Version 105 für Windows, Mac und Linux wird verteilt: Chrome: Stable-Version 105 für Windows, Mac und Linux wird verteilt Die Verteilung habe laut dem Unternehmen bereits begonnen. Es werde aber einige Tage bzw. Chrome: Stable-Version 105 für...
User-Neuigkeiten 31. August 2022

Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da

Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da: Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da Die Verteilung habe laut dem Unternehmen bereits begonnen. Es werde aber einige Tage bzw. Google Chrome: Stable-Version 102...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Star stable geht nicht mehr im Vollbildmodus was tun?

Star stable geht nicht mehr im Vollbildmodus was tun?: Ich habe mal eine Frage und zwar spiele ich Sso immer im Fenstermodus und als ich dann mal auf Vollbildmodus geschaltet habe, ging alles einwandfrei. Doch letztens wollte ich wieder auf...
Grafikkarten 15. Februar 2022

Microsoft Edge 98 Stable: Neue Version des Browsers veröffentlicht

Microsoft Edge 98 Stable: Neue Version des Browsers veröffentlicht: Microsoft Edge 98 Stable: Neue Version des Browsers veröffentlicht ganz genau 98.0.1108.43 im Stable Channel veröffentlicht. Es sind neue Features integriert, wie der sogenannte „Enhanced...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2022

Xiaomi sucht Tester für die Global Stable ROM zu Android 12

Xiaomi sucht Tester für die Global Stable ROM zu Android 12: Xiaomi sucht Tester für die Global Stable ROM zu Android 12 Das ist also die Version, die man am Ende international verteilen möchte. Allerdings bedient man zunächst nur drei Geräte im Rahmen des...
User-Neuigkeiten 30. September 2021

Oppo veröffenlicht Android-11-Beta – bald mehr zur Stable-Version

Oppo veröffenlicht Android-11-Beta – bald mehr zur Stable-Version: Oppo veröffenlicht Android-11-Beta – bald mehr zur Stable-Version Ihr findet dazu auch weitere Informationen hier im offiziellen Forum. Wer an der Beta teilnimmt, findet die neue Version bereits...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Microsoft Edge: Version 85.0.564.41 erreicht den Stable Channel

Microsoft Edge: Version 85.0.564.41 erreicht den Stable Channel: Microsoft Edge: Version 85.0.564.41 erreicht den Stable Channel Das Update wird bereits verteilt und kam an meinem Windows-10-PC bereits an. Neu ist etwa die Synchronisierung der...
User-Neuigkeiten 28. August 2020
OC (un-)stable solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden