Wie läuft GTA IV bei euch

Diskutiere und helfe bei Wie läuft GTA IV bei euch im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, soweit ich gelesen habe entspricht mein PC den Mindestanforderungen des Spiels. Aber wenn ich spiele sehe ich nur den "fleck" wo ich gerade... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Sebastian, 7. Dezember 2008.

  1. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839

    Hallo,

    soweit ich gelesen habe entspricht mein PC den Mindestanforderungen des Spiels. Aber wenn ich spiele sehe ich nur den "fleck" wo ich gerade bin, alles andere ist grau.

    Ich habe alle Treiber aktualisiert, auch die aktuellste version von .net installiert.

    Kann mir jemand bitte helfen.
     
  2. burnzo
    burnzo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71416

    Nein.
    Da wirst du wohl kaum um einen Quad Core @ min. 3GHz drum rum kommen, denn das Spiel ist sehr CPU lastig. Ich komme mit meinem 4GHz Dual Core zwar im Benchmark auf ~49FPS, was aber leider nicht das Maß aller Dinge ist. Teilweise droppen die Frames auf unter 30FPS.
    Eine 260GTX wird dir da nur geringfügig etwas nützen.
    Davon abgesehen ist der X2 6000+ und die 260GTX sowieso nicht die beste Kombination, denke ich.
    Ich bin mir aber nicht sicher inwiefern sich vielleicht 4GB im Vergleich zu 2GB RAM lohnen, jedenfalls in der Hinsicht auf die Performance in GTA4.
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mach doch mal den benchmarktest vom spiel.... und verat uns wieviel frames du da hast.....

    selbst bei leuten die neue hardware tümpeln mit 30 frames rum
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    Glaubt ihr 4 GB RAM bringen einen großen Vorteil gegenüber von 2 GB ?
     
  5. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    Ich glaub bei den Game brauch man ka was fürn pc ..... ich werd mein pc ma aufrüsten

    AMD Phenom X4 9950
    2Gb mehr ram
    GTX260

    wenn dan nicht ordentlich läuft weiß ich nich weiter ...
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    jo klar bringt das was.... alleine mein bs verbraucht 30 % von mein 4 gigs... und gta brauch auch janz schön


    damit sollte es dann jut laufen bzw. perfekt
     
  7. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    ja hoffe ... hab so lange auf das game gewartet ... naja früher mit gta1 auf ps1 hatte man kein stress ^^ schöne zeit war das
     
  8. Toter3ngel
    Toter3ngel Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    53710
    Moin​
    .

    Wo gibt es denn den GTA4 Benchmark? Ist der im Spiel selbst integriert oder kann man sich den extra irgendwo runterladen?

    mFg​
     
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ist im Spiel drin Optionen --> Grafik --> Benchmark
     
    1 Person gefällt das.
  10. o.Sleepwalker.o
    o.Sleepwalker.o Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    60612
    die 30% sagen nix aus, denn wenns gebraucht wird, wird das freigemacht vom OS ;)

    ich kann das Game mit Mittel und Sichtweite von 50 problemlos auf FullHD zocken

    gruß
     
    #55 o.Sleepwalker.o, 17. Dezember 2008
  11. Toter3ngel
    Toter3ngel Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    53710
    Moin.

    Kann ich GTA4 irgendwie austricksen bei den Grafikeinstellungen?
    Ich kann bei "Texturqualität" nämlich nur auf "Mittel" stellen und so sieht das ganze Game schon recht bescheiden aus..

    mFg
     
  12. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    echt geiles game, nur alles auf min herrunter gestellt damit ich es halbwegs flüssig spielen kann.

    Heißt wohl, HW Aufrüstung.

    Geplant ist:
    Phenom X4 9950 BE
    Mainboard mit 790 GX ATI Chipsatz
    4 GB DDR 2 1066 Ram
    2. ATI HD 4850

    sollte schon reichen um im oberren detaildrittel zu zocken, oder ?
     
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jap wird schicken. Ich würde aber den 790FX mit dem 750SB Chip empfehlen, da du bei dem 790GX nur den einen Unterschied hast, dass da noch eine interne Grafikkarte ala 3650 (kann mich auch irren, was die Graka angeht) oder so verbaut ist.
     
  14. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    @Maniak

    Als Board schwebt mir dieses hier vor
    Asus M2A78-T


    Keine ahnung obs da was besseres gibt, eine andere marke oder so, das board klingt aber schon sehr lecker
     
  15. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    genau postet ma weiter nen paar am2+ boards muss mir auch neues zulegen wegen den game ...

    @Maniak

    wenn du die hardware früher hast als ich sag ma bescheid wie es läuft bestell morgen die gtx260 erst ma
     
Thema:

Wie läuft GTA IV bei euch

Die Seite wird geladen...

Wie läuft GTA IV bei euch - Similar Threads - läuft GTA

Forum Datum

Pc läüft nur auf 4k 30hz mit DP?

Pc läüft nur auf 4k 30hz mit DP?: Mein Pc läüft auf 4k60hz fähigen monitor nur auf 30hz mit DP, auf HDMI funktioniert das aber woran liegt das? habe eine intel arc a770...
Grafikkarten 14. März 2024

Läuft ein i5 2500k auf einem Fujitsu P710?

Läuft ein i5 2500k auf einem Fujitsu P710?: Läuft die CPU auf dem Board. https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-ein-i5-2500k-auf-einem-fujitsu-p710
Prozessoren 11. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

GTX 1050 Ti läuft, aber GTX 1650 nicht?

GTX 1050 Ti läuft, aber GTX 1650 nicht?: Das ist bei einem PC der Fall, obwohl beide die gleiche TDP von 75 Watt haben. Weiß jemand warum? Mir gehört der PC selber nicht, doch hier die Spezifikationen die ich noch weiß: GPU: aktuell...
Stromversorgung 6. März 2024

Läuft GTA RP mit einer 8GB Msi Radeon Rx580 flüssig?

Läuft GTA RP mit einer 8GB Msi Radeon Rx580 flüssig?: Hallo, ich will mir eine Msi Radeon Rx580 kaufen. Jedoch will ich zuerst wissen ob GTA5 und GTA RP (Fivem) Flüssig läuft? Läuft es mit Hochwertigen einstellungen Flüssig oder mit den Geringsten?...
Grafikkarten 4. Oktober 2022

GTA V läuft nicht flüssig trotz guter Hardware?

GTA V läuft nicht flüssig trotz guter Hardware?: Ich hoffe ich finde Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Um mein Problem zu beschreiben: Ich spiele GTA V mit ca. 180 FPS, aber es rucket ab und kriege kurz FPS drops, es lässt sich einfach...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Läuft Gta 5 flüssig mit einer Amd Ryzen 5 3400ge?

Läuft Gta 5 flüssig mit einer Amd Ryzen 5 3400ge?: Hi. Ich wollte Fragen ob Gta 5 mit einer Amd Ryzen 5 3400ge läuft. Ich habe noch 16gb Ram 500g SSD und 1,5t HDD. Ja und mein Mainbord ist auch ganz gut....
Grafikkarten 2. April 2021

Bei welchen Prozessor läuft Gta 5 flüßiger?

Bei welchen Prozessor läuft Gta 5 flüßiger?: Läuft gta5 beim https://www.cpu-monkey.com/de/cpu-amd_e2_3800-201 Prozessor flüßiger oder beim Intel Celeron N4000 https://www.gutefrage.net/frage/bei-welchen-prozessor-laeuft-gta-5-fluessiger
Grafikkarten 3. März 2021

Warum läuft GTA RP nicht flüssig?

Warum läuft GTA RP nicht flüssig?: Hallo, ich habe vor einem halben Jahr schonmal GTA RP gespielt. Das war kaum möglich, weil ich da eine GTX 660 hatte. Nun habe ich eine GTX 1660 OC. Es läuft aufjedenfall viel besser aber sobald...
Grafikkarten 24. Januar 2021

Grafikkarte läuft bei GTA V nicht richtig?

Grafikkarte läuft bei GTA V nicht richtig?: Guten Tag, ich spiele jetzt mit meiner Hardware schon locker ein Jahr GTA V und es traten bisher nie Probleme auf bis heute. Wenn ich in GTA V drin bin höre ich wie üblig Spulenfiepen von meiner...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Läuft GTA IV auf meinem PC?

Läuft GTA IV auf meinem PC?: Hallo allerseits! :) Ich möchte mir GTA IV kaufen, wie sieht's da bei meinem System aus...? *Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit *Prozessor: Intel Pentium Dual-Core 2,2GHz...
freie Fragen 28. Dezember 2012

GTA SA läuft nicht mehr auf win 7

GTA SA läuft nicht mehr auf win 7: GTA SA läuft nicht mehr auf win 7 Ich habe mir GTA SA installiert und erste ging es auch dann hab ich online gespielt und er hat mir raus geschmissen dann hab ich probiert es zu starten ging...
Computerfragen 20. Juni 2011

GTA 4 läuft nicht nach patch 1.0.7.0.

GTA 4 läuft nicht nach patch 1.0.7.0.: GTA 4 läuft nicht nach patch 1.0.7.0. Hallo zusammen, wollte mir heut auf meinen Rechner GTA 4 installieren, soweit so gut... Anmeldung bei Social club, Anmeldung bei Windows Live..kein...
Computerfragen 30. März 2011
Wie läuft GTA IV bei euch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden