Wie läuft GTA IV bei euch

Diskutiere und helfe bei Wie läuft GTA IV bei euch im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso habt ihr alle Vsync an ? Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Sebastian, 7. Dezember 2008.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Wieso habt ihr alle Vsync an ?
     
  2. RedKill
    RedKill PC-User
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107211

    keine ahnung.. wieso nicht?
     
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ohne VSync rechnet die 3D Karte ohne Monitorrücksprache und das bringt mehr Leistung!!!

    warum ich es jedoch eingeschaltet habe...ka^^. Glaube, ich habe es schon in der Grafikkarten Einstellung aus
     
    #303 dbilas dynamic, 11. August 2009
  4. RedKill
    RedKill PC-User
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107211
    Ich hab jetzt 2 mal Mit V-Sync und 2 mal ohne V-Sync nen Benchmark in GTA IV gemacht... es bringt maximal 1 FPS mehr.. dann hab ich n bischen GTA IV ohne V-Sync gespielt und mir is aufgefallen das die Haustür vom versteck unsichtbar war?!
     
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    nö, kann ich nicht bestätigen
     
    #305 dbilas dynamic, 12. August 2009
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Spiele ohne Vsync wesentlich flüßiger laufen.
     
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe einmal mit VSYNC getestet, und die FPS wurden auf 60 limitiert, da mein
    Samsung Syncmaster 240 nur 60 Hz kann. Ohne VSYNC gingen die FPS über die 60
    hinaus.

    Ich habe meinen Q9450 auf 3,16 GHz bei 1,25265 V geoced. Bei GTA IV bekomme ich
    immer einen Bluescreen. Jedoch läuft die CPU unter Prime95 stabil.
     
  8. RedKill
    RedKill PC-User
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107211
    mit VSync hab ich ungefär 35 bis 40FPS, ohne VSync gibts keine FPS erhöhungen dafür aber grafikfehler.. Kann mir einer das erklären?
     
  9. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    Ich habe einmal mit VSYNC getestet, und die FPS wurden auf 60 limitiert, da mein
    Samsung Syncmaster 240 nur 60 Hz kann. Ohne VSYNC gingen die FPS über die 60
    hinaus.

    die herzzahl hat doch nix mit den bildern pro sekunde zu tun oder ?
    also zu tun schon aber beeinflusst wird doch da nix ?!?

    ich mein hallo ? ich hab in einiges spielen 120 fps und auch nen monitor der keine 120hz hat ! :confused:
     
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Wie läuft GTA IV bei euch

    naja, doch, wie schon gesagt wurde, wird du durch die Hz Anzahl vom Monitor die fps anzahl beim spiel limitiert. ähnliches beispiel bei mir:
    monitor mit 75Hz, hab bei cs 1.6 immer nur 75 fps maximal bekommen mit eingeschaltetem vsync. als ichs ausgeschaltet habe, kam ich auf 100 fps.
    ja in dem artikel wirds sehr gut erklärt.
    nur sollte man beachten, dass bei manchen spielen, die vsync aktivierung nicht verkehrt wäre, da man sonst zu viele mikroruckler bekommen kann.
     
Thema:

Wie läuft GTA IV bei euch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden