Wie läuft GTA IV bei euch

Diskutiere und helfe bei Wie läuft GTA IV bei euch im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; *RushoR.de|Sys: Mein System|1024*768|x16|DirectX 10|high|high|0 fps ( ATI karte halt ) Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Sebastian, 7. Dezember 2008.

  1. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004

    *RushoR.de|Sys: Mein System|1024*768|x16|DirectX 10|high|high|0 fps ( ATI karte halt )
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Noch einer von den "glücklichen" ;)
     
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Also bei mir läuft es trotz ATI Karte. Es läuft auch mit hohen Texturdetails flüssig, allerdings stürzt das Spiel dann alle fünf Minuten mit dem hübschen Grafikspeicherfehler ab. Im Durchschnitt hab ich in dem Spiel, mit den unten genannten Einstellungen, etwa 34fps (starke slow downs gibt es keine).

    P.S. Nur damit jetzt niemand denkt "Wieso läuft das bei dem mit ATI Karte?". Es ist nicht so dass dies von Anfang an so war, hab mich halt durch Foren gekämpft und alle möglichen Lösungen für verschiedene Fehler durchprobiert bis es lief. Geschätzte Installationszeit (bis ich das erste mal spielen konnte) etwa vier Stunden :ugly:

    MfG RavingRAT
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ok aber dann kommt trotzdem meine Frage, wo hast du dann die Lösung her, damit es läuft? Ich habe auch einiges ausprobiert, aber wie gesagt nur einmal spielen können. Meine Settings waren:

    Videomodus: 1280x1024 (60Hz)
    Bildformat: 4:3
    Texturqualität: Hoch
    Renderqualität: Höchste
    Sichtdistanz: 52
    Detaildistanz: 100
    Fahrzeugdichte: 25
    Schattendichte: 16
     
  5. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich weiss jetzt nicht mehr wo ich überall nachgeschaut habe aber ich versuche hier mal alles aufzuzählen was ich gemacht habe:

    - Installation des Service Pack 3 für Windows XP
    - Installation von .net Framework 3.5
    - Installation von .net Framework 3.5 Service Pack I
    - Installation des ATI Catalyst 8.11
    - Der GTA IV Launcher.exe die Parameter "-norestrictions", "nomemrestrict" und "-novblank" hinzugefügt
    - Den Login beim SocialClub überspringen (!!! Aber das Spiel trotzdem über den Button "Spielen" im Social Club Fenster starten, wenn ich das Spiel über die Spiel- oder Launcher.exe starte stürzt es ab !!!)
    - Texturqualität auf "Mittel" gestellt, sonst alle fünf Minuten Absturz mit Videospeicherfehler.

    MfG RavingRAT
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    bis auf die Parameter, habe ich auch so weit alles. OK Vista mit SP1 aber der rest stimmt schon, na ja noch ein Tag warten ^^ Boa habe ich mich gestern gefreut, als es lief, ich hätte es nie ausmachen dürfen :rofl:
     
  7. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Hier mal mein Benchmark ;)

     
  8. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    esKi|System(E6750/8600GT (265mb)/4GB DDR2 OCZ/P5D)|800x600|none|DirectX 9|mittel|minimal|25|20|60|AUSLASTUNG 65% =(

    Verdammter Mist ist das nur weil ich "nur" 265mb habe kann ich an dem Game NICHTS verstellen, weder Auflösung (Rauf-Runter) Details (Rauf-Runter) etc. etc.

    Aber das Game sieht auf 17" und der Auflösung "gut" aus und läuft mit 60fps super.
    Ich hatte noch nie einen Absturz trotz stundenlanger Zockorgien.

    Was mich stört ist eben das ich die Grafikeinstellungen nicht bearbeiten kann trotz 65% Auslastung.
     
  9. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Also ich weiß beim besten willen nicht wie ihr das Spiel bei euch zum laufen bekommt. Bei mir läuft das nur bei mittleren Einstellungen und auch nur bis ich vom Hafen zum Appartment fahren muss. Grobe und unerträgliche Grafikfehler, die das Spielen unmöglich machen, weil alles bis auf Wasser und Straßenlampen durchsichtig ist. Ich hab alles versucht. Neustarts, 20 Varianten es zu installieren, der Telefon-Support ist auch kaputt und auf E-Mails wird nicht reagiert. Wenn man bedenkt das Crysis bei mir auf max. Details und ner 1280er Auflösung absolut flüssig läuft, dann kann mit GTA was nicht stimmen. Ich finde es ist eine bodenlose Frechheit, ein derart verbugtes und schlecht umgesetztes Spiel, auf den Markt zu bringen und auch noch 50€ dafür zu verlangen. Ich war noch nie so enttäuscht von einem Spiel. Das ist richtig traurig, weil ich eigentlich ein Fan der GTA Reihe bin, und mich total auf den 4er gefreut hab. Meiner Meinung nach ist das einfach eine schlechte Konsolenemulation, Hauptsache es ist vor Weihnachten auf dem Markt. Bei der Grafik viel zu Hardwarehungrig.

    Puh, es ist raus... :) Das hat gut getan.

    Grüße b0ng
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Bei dir müsste es so laufen:

    Auflösung 1280x1024
    Texturen: Mittel
    Render: Maximal
    Rest: Maximal

    sind die Einstellungen für ne 88gt und nen E66...
     
  11. Unit
    Unit Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Gta 4 umfrage

    Bei wem läuft GTA 4 1A und 100% Fehlerfrei und Problemlos auch nicht das kleinste Problem / Fehler ?
     
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Bei mir bis jetzt.
    Noch kein Abbruch oder ähnliches.
     
  13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Bei mir ist es auch noch nicht abgestürzt, und für die performance will ich rockstar jetzt nicht nen "-" geben

    Klar die performance ist scheiße, spiel ichs halt auf mittel
     
  14. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Ich spiel auch nur auf Mittel aber laut Rockstar Games ist Mittel = Hoch ||| Hoch = für zukünftige Hardware ;)

    Und auf Mittel sieht es auch wirklich schon Hammer Geil aus^^
     
  15. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    @ Maniak: bei läuft es unter gar keinen Einstellungen auch nicht bei den niedrigsten. Und bei den Einstellungen die du angegeben hast ruckelt es. Also das was zu sehen ist^^
     
Thema:

Wie läuft GTA IV bei euch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden