Wie läuft GTA IV bei euch

Diskutiere und helfe bei Wie läuft GTA IV bei euch im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab es nie wirklich getestet aber ich geh mal davon aus ;)Kannst du es bitte mal ausprobieren ? :) Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Sebastian, 7. Dezember 2008.

1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

Kannst du es bitte mal ausprobieren ? :)

2. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    11414

Bei mir gehts nur 30min dann stürtzt das Spiel ab ;)

3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Juhu...dann bin ich also nicht der einzige. ^^ Ist bei mir genauso. Woran kann das denn leigen ?

4. Maggo
    Maggo PC-Freak
    1. SysProfile:
    83515
    kein plan woran es liegt aber ihr seit definitiv nicht die einzigen.....habe die gtx 280 also eigentl genügend vram.....aber bei texturen auf maximum stürtzt es nach ca. 15-30min ab mit fehlermeldung resc10!....texturen auf mittel und schon läuft es 3h am stück!!!!

5. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Hab ich auch mal ausprobiert, nach 30min spätestens ist Schluss. Auf Mittel läufts 1a.

6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Bei mir kommt noch bicht mal eine Fehlermeldung. Einfach nur "GTA IV funktioniert nicht mehr".

7. Maggo
    Maggo PC-Freak
    1. SysProfile:
    83515
    hmm das ist komisch...bei mir kommt zuerst die fehlermeldung und dann kommt gta iv funktioniert nicht mehr......komisch das bei dir gar keine fehlermeldung kommt!wie läuft es bei dir wenn du texturen auf mittel stellst?

8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Total flüssig...40 FPS
    Ich habe die Reflexions-, Schatten- und Wasserqualität auf Sehr Hoch gestellt.

9. Patrick
    Patrick Grünschnabel
    Ich bin derzeit am Testen, wie die GeForce GT 120 mit der ForceWare 181.20 läuft (man braucht allerdings eine bearbeitete INF, damit der Treiber funktioniert).

1024x768, 60 Hz
    Texturqualität: Hoch
    Renderqualität: Hoch
    Sichtweite: 50
    Detaildistanz: 50
    Schattendichte: 1
    Grafikspeichernutzung: ~942/1024 MB

So spiele ich es derzeit und man merkt den Performanceschub deutlich im Gegensatz zum vorigen Standard-Treiber (178.60). Es gab auch bis jetzt keine Abstürze. Ich bin damit zufrieden. :great:

10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Warum stellst du die Auflösung nicht auf 1280 x 1024 und dafür die Texturqualität auf Mittel ?

11. Patrick
    Patrick Grünschnabel
    Weil man da doch wieder die wenigen Frames bemerkt.

Eben ist mir aber das Spiel auf 1024x768 und hohen Einstellungen abgeschmiert, ohne Fehlermeldung. Ich werde später wieder einmal mit den Einstellungen experimentieren.

12. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Ja, aber auf 1024 x 768 sieht es bestimmt nicht so schön aus oder ? Pixelig ^^

13. Patrick
    Patrick Grünschnabel
    Ich finde die Auflösung für nen 19"er noch akzeptabel und da ich ja auch nicht so ein Highend-Grafik-Freak :p bin, komme ich auch mit normaler Grafik zurecht und finde diese toll :)

Mir ist noch was lustiges aufgefallen:

Ich hatte heute vergessen, den Energiesparmodus auszumachen, bevor ich in GTA4 reingegangen war (Prozessor lief also nur auf 4x 1200 MHz :ugly: ). Man konnte aber dennoch relativ gut zocken (die Ruckler hielten sich in Grenzen). Was Multicore-Unterstützung so alles ausmacht :great:

14. Maggo
    Maggo PC-Freak
    1. SysProfile:
    83515
    jetzt aber dennoch wieder zum alten prob das des spiel einfach nicht erkennt wenn man 1gb vram hat! das kann doch eigentlich gar nicht sein.....wenn ich alles auf hoch mache schreibt er 1004mb genutzt von möglichen 1005mb.....allerdings kommt dann der besagte fehler recs10(nach 10-20min)....das kann aber doch gar nicht sein;weil ja definitiv genügend vram vorhanden ist!!!!
    ist das ein programierfehler oder verstehe ich mal wieder was falsch??!??!??
    sehr sehr verdächtig:)

15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm das ist definitiv ein Programmierfehler von R*

Das lustige an der ganzen Geschichte ist, dass es angeblich gefixed ist seit dem 1.2 Patch :rofl:

Thema:

Wie läuft GTA IV bei euch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden