Wie läuft GTA IV bei euch

Diskutiere und helfe bei Wie läuft GTA IV bei euch im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hatte dir schon mal in einen andern thread geschrieben das dein Board keine 45nm Quad-Core CPU unterstützt.... kannst du überall nachlesen auch... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Sebastian, 7. Dezember 2008.

1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

ich hatte dir schon mal in einen andern thread geschrieben das dein Board keine 45nm Quad-Core CPU unterstützt.... kannst du überall nachlesen auch auf der asus seite... zum laufen hast du ihn ja gebracht aber die ersten bluscreens haste ja nun damit.... gerade gta IV ist cpu lastig....

das ist für mich der fehler.

#181 Agent Smith, 22. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

Achso ja dann kein Wunder, dass da Bluescreens kommen...

3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Ach das kenne ich ist aus im BIOS.
    Nur komisch, dass es bei Prime 95 keine Probleme gibt.

4. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Habe mir das mit dem Sound so erklärt, verschiedene Operationen sind auf unterschiedliche Kerne aufgeteilt mit C1E werden diese unterschiedlich getaktet und GTA erkennt dies nicht und kann sie nur in gewisserweise verarbeiten, aber das dadurch ein BC ensteht halte ich für unlogisch.
    oder liege ich falsch?!

1 Person gefällt das.
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Hey sogar der Name war richtig ^^ Es kann schon dann eine BSOD dadurch kommen, denke ich grad so. Und die Meldung lässt auch auf die CPU tippen ;)

6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Also muss ich mir ein neues Mainboard mit Q9450 unterstützung kaufen.

7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich würde noch testen und versuchen es hinzubekommen mit deinen jetzigen board....

wenn es immer abkackt beim game. würde ich auf ein neues Board setzen....

#187 Agent Smith, 22. Januar 2009
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Teste erstaml diese C1E und Hst(oder wie das heist) funktion im Bios

9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Das komischste ist aber immernoch, das es nur bei GTA IV zum Bluescreen kommt.

Das habe ich schon alles getestet:

Crysis (läuft kein Bluescreen)
    Far Cry 2 (läuft kein Bluescreen)
    3DMark 06 (läuft kein Bluescreen aber nur 13528 Punkte)
    3DMark Vantage (läuft kein Bluescreen)
    Prime 95 15 min. (läuft kein Bluescreen)

Aber nun zurück zum Thema "Wie läuft GTA IV bei euch" :)

10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm also dass mit Prime95 ist für mich keine Aussage z.B. Lass es mindestens 24h laufen. Teste das halt noch mit dem runtertakten, also die Funktion C1E aus...

11. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    87219
    Das mit dem PC für unter 500€ stimmt nicht ganz- habe es überrpüft- habe mir bei hardwareversand einen PC mit folgenden Kompenenten zusammengestellt für 575€. (hier ein Link, KA ob der geht: http://www4.hardwareversand.de/arti...rch.sKey=&basket.add_aid=18815&basket.tkt=720)

PhenomI X4 9950BE ~152€ (wobei ein Kauf hier dumm wäre, da ein PH2 920 viel besser und nur etwas teuerer ist)
    MoBo ASRock K10N78... ~50€
    2x takems ddr2 Ram ins. 4GB ~32€
    Corsair 400W NT ~43€ (besser wäre aber das 600W Teil für ~60€)
    HD4870 1GB ~210
    200GB HDD ~35€
    Gehäuse ~25€
    DVD-RW ~25€

Dazu sollten noch eigentlich Gehäuselüfter und nen besserer CPU-Kühler kommen- niemals 350€ wie die zuerst sagtest.

Ich meine eher, dass ich länger was von der PS3 habe, als mein Kumpel der zur gleichen Zeit einen 600€-Gamer-PC gekauft hat. Das ist hier der Vergleich, wie du selber sagst musst man den PC ständig aufrüsten, um das Grafik-Niveau der Konsolen zu halten. In Sachen Preis/Leistung ist man mit der Konsole immer im Vorteil!

Außerdem dauert es 5-7 Jahre oder länger bis eine neue Playstation-Konsole rauskommt, 2013/2014 wird erst die PS4 kommen, und bin dahin kann ich alle aktuellen Games mit super Qualie und viele früher als auf dem PC zocken!
    PC braucht man natürlich auch, weil manche Spiele (z.B. Strategie) nicht wirklich gut auf die PS3 umgesetzt wird- aber für mein Anwendungsfeld (Rennspiele hauptsächlich, Action und etwas Horror) ist die PS3 einfach viel besser und günstiger als der PC.

Ich kann gerne Screenshots machen, nur leider müsste ich das mit einer erbärmlichen 2MP-Motorola-Handy-Kamera machen, wobei dan Farben verwaschen und das Bild hässlich wirken würde, aber OK für Morgen mach ich´s trotzdem, vielleicht bekomme ich ja nächste Woche mal die Profi-Sony-Cam von meinem Kumpel...

@Sebastian: Ich habe nur nochmal wiederholt, was ich 1-2 Seiten vorher gepostet hatte, da Maniak es anfangs noch nicht richtig verstanden hatte- ich hoffe mit diesem Post hat er´s.

#191 Acceleracer, 22. Januar 2009
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Nun ja also in meiner Rechnung war der Prozi, Graka, Ram, MoBo dabei. Case und NT sollte eigentlich schon jeder haben, Laufwerke ebenso.

Ich habe es schon verstanden, was du meintest, nur mich hat halt eins gestört, dass du die PS3 und PC Versionen vergleichst! Und du kannst mir wirklich nicht erzählen, dass es auf einer PS3 Sichtweite von 90 gibts! Das stimmt so eigentlich gar nicht. Aber ist ja auch egal. Ich will nicht wirklich länger darüber diskutieren, da es eh keinen Sinn hat.

Und mit einem kabellosen Controller kann ich auch am TV zocken, nur ist es mit der Tastatur und Maus besser zum zielen.

13. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    87219
    Naja, NT undos kann man auch nicht für immer benutze, und viele wollen im Moment auf S-ATA aufrüsten- von meinem alten PC konnte ich kaum Laufwerke, außer diskette, weiterverwenden. Und wenn man sich ne High-End GraKa holt, muss es nicht unbedingt sein, dass das alte NT noch reicht- naja nur Spekualtion.
    Guck dir die Screenshots im Link an, die sind wirklich gut.

http://www.psxextreme.com/ps3-screenshots/23206-73-3.html

Findest du wirklich auf deinem PC sieht´s wesentlich besser aus?

Meine Screens kommen morgen, und dann sollte mit dem Thema mal Schluss sein...

#193 Acceleracer, 22. Januar 2009
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Ich wollte nur die Sichtdistanz damit zeigen z.B... Und die Screens habe ich mir schon angesehen ;) alle aus der Nähe... Aber ich habe eh schon keine Lust mehr auf die Diskussion, ich finde das es eigentlich nichts bringt. Weil du ja nicht zu geben willst, dass die Distanz weniger ist... Und zu meinen Screens ist einfach folgendes zu sagen, da bin ich einfach in den Copter gestiegen und mal so hoch es geht in den Himmel. Dann eifach geschossen... Ich kann dir auch gerne welche machen, die dann aus der Nähe sind. Wird aber weder an deiner Meinung was ändern noch an meiner. Also für mich ist das nun erledigt und b2T: Wie läufts so bei euch auf dem PC?

15. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    1. SysProfile:
    75638
    Der neue Patch bringt etwas mehr Fps:

Statistiken
    Durchschnittliche FPS: 58.22
    Dauer: 37.31 Sek
    CPU-Auslastung: 60%
    Systemspeicher-Auslastung: 55%
    Videospeicher-Auslastung: 93%

Grafikeinstellungen
    Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
    Texturenqualität: Hoch
    Renderqualität: Maximum
    Reflexionsauflösung: Sehr hoch
    Qualität Wasser: Sehr hoch
    Qualität Schatten: Sehr hoch
    Sichtdistanz: 50
    Detaildistanz: 100
    Detail-Level: Off
    VSync: On

Hardware
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Service Pack 3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
    Video-Driver Version: 180.48
    Soundkarte: SB X-Fi Audio [0001]
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli

Obwohl im Spiel das Detail-Level auf On und VSync auf Off steht, wird es in der Textdatei umgekehrt gespeichert!

#195 RallyeFan90, 24. Januar 2009
Thema:

Wie läuft GTA IV bei euch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden