Wie kühlt ihr eure CPU?

Diskutiere und helfe bei Wie kühlt ihr eure CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hab schon immer Luftkühlung. Ich weiß jetzt garnicht wo ich mit meinen Erfahrungen beginnen soll. Also so das erstemal wo ich einen Vergleich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von strelock, 21. April 2008.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also ich hab schon immer Luftkühlung. Ich weiß jetzt garnicht wo ich mit meinen Erfahrungen beginnen soll.

    Also so das erstemal wo ich einen Vergleich zwischen Kühlern hatte, dass war zu Zeiten des AMD Athlon XP 2500+. Hatte damals ein Kit von Arlt.com gekauft. Da war ein Arctic-Cooling Copper-Silent dabei. Hab mir dann noch den Copper-Silent 2 TC bestellt.
    Leise waren sie damals beide im Vergleich zu den Gehäuselüftern. Der 2er hat aber eben einfach besser gekühlt und besser ausgesehen. Da kam es damals ja noch drauf an =)

    Geändert hat sich dann erst wieder was als ich auf den Pentium D 945 umgestiegen bin. Auf dem hatte ich zuerst einen Boxed drauf. Damit ging das Teil unter Vollast auf 68°C hoch. Kurze Zeit später hab ich mir deshlab den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro gekauft. Mit dem Waren die Temperaturen gleich einies besser mit einem Maximum von 52°C bei 100% Lüfter. Dann kam der Core2Duo E6600 mit diesem waren den die Temperaturen nochmal besser bei etwa 40°C. Danach folgte dann der Scythe Mungen damit waren die Temperaturen dann immer irgendwo bei 38°C.

    Jetzt mit dem Phenom X4 9850 ist es natürlich etwas mehr in der Spitze wirderum so 52°C aber das geht zumal im selben Zuge die Gehäusebelüftung minimiert wurde.

    Bin sehr zufrieden damit und wenn Wasserkühlung dann wäre es bei mir ein Projekt das verrückt wäre. Ich würde mir von nem Bekannten nen Chiller bauen lassen der ein Glycol-DI-Gemisch auf Minusgrade bringt =)
     
    #46 The_LOD2010, 2. Mai 2008
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kühlt ihr eure CPU?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden