Wie kühlt ihr eure CPU?

Diskutiere und helfe bei Wie kühlt ihr eure CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hab schon immer Luftkühlung. Ich weiß jetzt garnicht wo ich mit meinen Erfahrungen beginnen soll. Also so das erstemal wo ich einen Vergleich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von strelock, 21. April 2008.

1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Also ich hab schon immer Luftkühlung. Ich weiß jetzt garnicht wo ich mit meinen Erfahrungen beginnen soll.

Also so das erstemal wo ich einen Vergleich zwischen Kühlern hatte, dass war zu Zeiten des AMD Athlon XP 2500+. Hatte damals ein Kit von Arlt.com gekauft. Da war ein Arctic-Cooling Copper-Silent dabei. Hab mir dann noch den Copper-Silent 2 TC bestellt.
    Leise waren sie damals beide im Vergleich zu den Gehäuselüftern. Der 2er hat aber eben einfach besser gekühlt und besser ausgesehen. Da kam es damals ja noch drauf an =)

Geändert hat sich dann erst wieder was als ich auf den Pentium D 945 umgestiegen bin. Auf dem hatte ich zuerst einen Boxed drauf. Damit ging das Teil unter Vollast auf 68°C hoch. Kurze Zeit später hab ich mir deshlab den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro gekauft. Mit dem Waren die Temperaturen gleich einies besser mit einem Maximum von 52°C bei 100% Lüfter. Dann kam der Core2Duo E6600 mit diesem waren den die Temperaturen nochmal besser bei etwa 40°C. Danach folgte dann der Scythe Mungen damit waren die Temperaturen dann immer irgendwo bei 38°C.

Jetzt mit dem Phenom X4 9850 ist es natürlich etwas mehr in der Spitze wirderum so 52°C aber das geht zumal im selben Zuge die Gehäusebelüftung minimiert wurde.

Bin sehr zufrieden damit und wenn Wasserkühlung dann wäre es bei mir ein Projekt das verrückt wäre. Ich würde mir von nem Bekannten nen Chiller bauen lassen der ein Glycol-DI-Gemisch auf Minusgrade bringt =)

#46 The_LOD2010, 2. Mai 2008
  2. McZonk
    McZonk Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Bitte nichts in meine Post reininterpretieren, was da nicht steht. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der ALC schlecht kühlt. Da steht lediglich, dass ich nicht bestätigen kann, dass er besser kühlt als ein AC *Zwinker ;)

#3 McZonk
  3. tj3011
    tj3011 Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Kühlt das teil denn wenigstens vernünftig ?

mfg tj3011

#3 tj3011
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei den Termis muss man nur aufpassen dass man sie nicht zu gut kühlt sonst werden sie geradezu zahm.

#3 Olstyle
  5. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

i7-8700 100 grad

Das ja nur ein kleiner TX3 oder so, der Kühlt unter Umstanden genauso wie der Boxed.

#3 Blechdesigner
  6. Threshold
    Threshold Gast

Reicht mein Corsair TX 550m gold für eine RTX 2080 super?

Für den Preis ein guter Kühler, der gut kühlt und der keine RGB RAM verdeckt.

#3 Threshold
Thema:

Wie kühlt ihr eure CPU?

Die Seite wird geladen...

Wie kühlt ihr eure CPU? - Similar Threads - kühlt CPU

Forum Datum

Sony Reon Pocket Pro: Thermo-Wearable kühlt euren Rücken

Sony Reon Pocket Pro: Thermo-Wearable kühlt euren Rücken: Sony Reon Pocket Pro: Thermo-Wearable kühlt euren Rücken Heruntergebrochen schnallt ihr euch das Gerät auf den Rücken bzw. um den Nacken und es kühlt (oder wärmt) euch dann. Sony Reon Pocket...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Warum kühlt meine CPU nicht ab?

Warum kühlt meine CPU nicht ab?: Seit heute morgen wird meine CPU komischerweise nicht mehr gekühlt. Ich hatte nur Discord und Google geöffnet, als ich mit dem Programm Core Temp bemerkte, dass meine CPU 95° aufweist. Ich konnte...
Prozessoren 26. Mai 2024

Grafikkarte kühlt nicht?

Grafikkarte kühlt nicht?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Grafikkarte immet sehr warm wird und gesehen das sich die Lüfter die in der Grafikkarte verbaut sind erst bei 60°C anfangen zu drehen und bis auf 40°C...
Grafikkarten 3. Mai 2024

Wasserkühlung kühlt nicht richtig?

Wasserkühlung kühlt nicht richtig?: Hallo Freunde ich bin seid vorgestern total am verzweifeln und zwar habe ich mir die liquid freezer II 240 a-rgb gekauft die eine echt super Bewertung hat. Mein Prozessor ist der Ryzen 7 5800x ich...
Prozessoren 7. April 2024

Kühlt mein Kühler richtig?

Kühlt mein Kühler richtig?: Ich hab meinen Kühler abgenommen um die Wärmeleitpaste zu erneuern, aber jetzt hab ich festgestellt, dass ich im Idle bei mind. 60-65 G°rad bin und selten unter 60 Grad bin. Jetzt stell ich mir...
Prozessoren 5. März 2024

Wie kühlt man M2 NVME SSDs im Laptop?

Wie kühlt man M2 NVME SSDs im Laptop?: Hallo. Wie kühlt man M2 NVME SSDs im Laptop? In meinem Laptop sind zwischen dem Mainboard und der M.2 NVME SSD so Pads angebracht: ein dickerer und dann noch ein dünner Streifen. Das Mainboard...
Mainboards 17. September 2023

CPU Lüfter drehen sich aber kühlt nicht?

CPU Lüfter drehen sich aber kühlt nicht?: Hallo! Mein pcs halt leider angefangen Probleme zu machen. Ein Bekannter konnte und etwas helfen, wahrscheinlich liegt das Problem an der CPU - Lüfter? Der pc überhitzt und schaltet sich dann aus....
Prozessoren 26. August 2023

Wie gut Kühlt den der CPU Kühler, und braucht man ein Lüfter da hinten dran oder nicht und...

Wie gut Kühlt den der CPU Kühler, und braucht man ein Lüfter da hinten dran oder nicht und...: https://www.alternate.at/Noctua/NH-P1-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1759408 Find den einfach recht schlicht , man kann RGB RAM verbauen und ist nicht eingeschrängt usw. Würdet ihr sagen der...
Prozessoren 11. August 2023

Ist es schlimm wenn man die CPU von der Seite kühlt?

Ist es schlimm wenn man die CPU von der Seite kühlt?: Hallo Habe meine CPU Kühlung ausgesteckt aufgrund von fehlenden Anschlüssen und die neuen Lüftet montiert Ist es schädlich für die CPU wenn sie von der Seite gekühlt wird [ATTACH]...
Prozessoren 31. März 2023

Aio kühlt nur bedingt?

Aio kühlt nur bedingt?: Servus! Ich habe eine gebrauchte Enermax Aquafusion gekauft, welche aber nur bedingt gut kühlt. In Idel läuft sie zwischen 40 und 50°, also ok, unter Volllast dann auf ca. 88°. Das ist nur...
Prozessoren 25. Januar 2023

1080 TI wird schnell heiß kühlt sich aber nicht mehr runter?

1080 TI wird schnell heiß kühlt sich aber nicht mehr runter?: Moin ich hatte letztens das Problem das meine Graka nicht mehr funktioniert hat und einfach ohne Grund auf 90 C angestiegen ist bis mein PC sich selbst ausgeschalten hat. Jetzt ist das Problem...
Grafikkarten 31. Juli 2022

Wasserkühlung kühlt nicht?

Wasserkühlung kühlt nicht?: Hi, habe mir letztens einen neuen pc zusammengestellt. Nach dem Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass die CPU ordentlich an Hitze aufbaut bis 95 Grad Celsius ohne dabei etwas zu machen was die CPU...
Prozessoren 28. Dezember 2021

CPU Kühler kühlt, aber CPU wird nicht gekühlt?

CPU Kühler kühlt, aber CPU wird nicht gekühlt?: Hi, Ich habe mir die Corsair H100i Platinum RGB für meinen AMD Ryzen 5 3600x gekauft. Der Kühler selber kühlt gut. Bei Corsair Icue steht ''26° C'' da. Ob der Sockel das Wasser oder sonst was die...
Prozessoren 28. Dezember 2020
Wie kühlt ihr eure CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden