Wie kühlt ihr eure CPU?

Diskutiere und helfe bei Wie kühlt ihr eure CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte bisher auch nur Luftkühlung und war immer zufrieden damit. Momentan hockt auf meinem 6000+ ein Thermaltake MaxOrb, find den Kühler einfach... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von strelock, 21. April 2008.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ich hatte bisher auch nur Luftkühlung und war immer zufrieden damit.

    Momentan hockt auf meinem 6000+ ein Thermaltake MaxOrb, find den Kühler einfach geil. Hält den CPU @ 3,2 Ghz bei 24/25° Idle und unter Last gehts schonmal auf 55° C, aber ist eben 90nm. Von daher denke ich die Temps gehen. Im gehäuse hab ich 2 SilenX 74-14, die voll bolzen und nen hammer durchsatz haben.

    Im Sommer will ich mal ne Neuanschaffung tätigen, und zwar Gehäuse, Lüftersteuerung und noch 2 SilenX, dann passt das mit dem Airflow. ^^
     
  2. eXtreme
    eXtreme PC-User
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    5941

    immer mit Wasser gekühlt, da es viel besser die Wärme abnimmt bei hoher Vcore. Mit Standartspannung lohnt sich keine Wakü.
     
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ich nutze auch ne Wakü, bin recht zufrieden. Meinen Quad bei eingestellten 1,7 V bei den Temps im grünen Bereich zu halten ist schon fein. :o
    Mehr Spannung kann mein P5K leider nicht. :diablo:
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Im mom noch Lukü nen Scthye Mugen ... Aber nächsten Freitag wird die CPU und GPU unter Wasser gesetzt *freu wie doof*
     
    #34 Just_a_Script, 1. Mai 2008
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Kühle meine CPU mit Scythe Ninja Plus SCNJ-1100+ Rev. B

    2x 2800 MHZ OC Norm=28°C, Last:48°C
     
    #35 dbilas dynamic, 2. Mai 2008
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    CoolerMaster Gemini II mit 2x Revoltec DarkGrey's 120mm
     
    #36 GreyFoxX, 2. Mai 2008
  7. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Im Moment wieder LuKü. Werde mir auch so schnell keine WaKü mehr holen.

    Für "die Bench-Station": gechilltes Wasser oder LN2

    Thermalright Ultra 120 eXtreme
     
    #37 burnoutmalle, 2. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008
  8. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    Komm mir hier vor, wie der einzige, der sein Rechner mit nem "Scythe Andy Samurai Master" kühlt
     
    #38 The Candyman, 2. Mai 2008
  9. Gamer72
    Gamer72 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    36334
    2. SysProfile:
    67492
    21030
    67423
    Scythe Andy Samurai Master hat mein bruder kauft..hab denn Scythe Muden (keiner kühler);).


     

    Anhänge:

  10. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Ich habe bis jetzt auch nur erfahrung mit LuKü. Hab einen Zalman CPNS 9700 NT und meine CPU (E6600 @ 3,2 GHz) bleibt Idle immer so um die 28-30° C.

    Also ich kann mich nicht über meine Kühlung beschweren^^


    mfg Burst
     
    #40 BurstDragon, 2. Mai 2008
  11. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    WaKü! es ist extrem umständlich eine einzubauen, und ohne Bohrmaschine und Hammer nicht zu machen. Beim befüllen musste ich das case aufn Kopf stellen weil der Radiator sonst immer Luft drin hatte. Dann hat das Korrosionsmittel geflockt und ich konnte alles wieder auseinandernehmen und putzen. Dann hab ich entdeckt dass meine Pumpe im Flashmodus ist und jetzt im Notmodus ist. Weil ich keinen Aquaero habe, kann ich nicht flashen. Dann hab ich entdeckt, dass man das auch mit einem gemoddeten Druckerkabel machen kann. Aber siehe da, ich hab ja gar kein altes 25pin Druckerkabel daheim -__-. Allerdings läuft die Aquastream auch im Notmodus ganz gut ^^. Mittlerweile bin ich auf 400Mhz FSB. Mehr V kann ich ned mehr ins Chipset Pumpen, es will einfach nicht weiter. Mein Prozessor dümpelt mit 1,35V bei 3,6GHz und 56°C unter Last herum, und weil das Mainboard spackt geht nix weiter :mad:. (hab schon mal den Multi runtergedreht, und den Ramteiler umgestellt, es ist 100%tig das Chipset)

    Chipset ist auch schon Aktivgekühlt mit dem komischen Lüfterdingens von Asus, mehr als 400 FSB gehen trotzdem nicht.

    leise ist die Wakü dafür allemal, kühlt gut und hat sich gelohnt.

    Ich find Wakü ne feine Sache, nur fürchterlich umständlich.
     
    #41 RockNLol, 2. Mai 2008
  12. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Zalman CNPS 9500AT
     
    #42 RavingRAT, 2. Mai 2008
  13. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Aber nur wenn mans ich sags ma nett --> so umständlich macht wie du ;)
     
    #43 El-mejor, 2. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  14. Chips
    Chips PC-User
    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59572
    Zurzeit kühlt noch ein dicker Scthye Mugen mein Q9450 aber er wird bald durch eine Wakü ersätzt. ;)
     
  15. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    @El-Mejor: nett formuliert^^ dafür dass das Korrosionsmittel ausflockt kann ich ja nix, und dafür dass die aquastream im Flashmodus ausgeliefert wurde kann ich auch nix. Mit der Zeit wird das warscheinlich auch Routine, dann ist Wasser wechseln auch kein großes Ding mehr ;).
     
    #45 RockNLol, 2. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kühlt ihr eure CPU?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden