Wie kühlt ihr eure CPU?

Diskutiere und helfe bei Wie kühlt ihr eure CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte bisher auch nur Lukü. Jetzt habe ich den Arctic Cooling Freezer Pro 7!! Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von strelock, 21. April 2008.

  1. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Ich hatte bisher auch nur Lukü. Jetzt habe ich den Arctic Cooling Freezer Pro 7!!
     
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Bald mit einem Thermalright eXtreme 120
     
  3. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Bisher hatte ich einen Zalman 9700, seit Freitag habe ich einen Thermalright Ultra-120 eXtreme & Scythe S-Flex SFF21E und bin begeistert von dieser Kühlkombi.
     
    #18 Stefan2410, 21. April 2008
  4. strelock
    strelock Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    Hmm... Handbücher wälzen war noch nie eine Stärke von mir:o
    Trotzdem danke für den Tip:great:
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich benutze ausschließlich LuKü und werde auch in Zukunft nur LuKü verwenden.
     
    #20 Mr_Majestro, 21. April 2008
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Bis jetzt immer Luftkühlung.

    Aktuell ist ein Sigmatek HDT-S1283 bei mir verbaut.
     
  7. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Luftkühlung - ich spiel aber mit dem gedanken mir ne WaKü reinzubauen!

    Hab zur Zeit nen Sythe Mugen mit nem Scythe S-Flex und bin sehr zufrieden damit!
     
    #22 brimbrambrum, 21. April 2008
  8. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    also ich habe bis jetzt immer auf die gute, alte Luftkühlung gesetzt. Es sieht doch immer wieder geil aus, wenn man so einen fetten Kühler im Case hat^^. Mein jetziger Rechner ist mit einem Thermalright SI-120 ausgerüstet und ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Kühler + 120mm Fan.
     
    #23 SvenSystem, 21. April 2008
  9. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    LüKü ftw!!! ^^ jedoch ist mir mein Zalman CNPS 9500 zu laut, werde demnächst evtl auf Passiv umsteigen! Muss ma guggn, wie weit man den lüfter runterregen kann.................
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    CPU wird gekühlt mit einer frischen Priese an Luft von einen

    Zalman 9700 NT
     
    #25 Agent Smith, 23. April 2008
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ebenfalls Lukü ^^ schaut besser aus find ich.

    Kühler is ein 9700LED von Zalman ;)
     
  12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Lukü !
    ..abstauben ist mir lieber als nachfüllen. :p
    ne Spass..

    Ein gut durchlüftetes Gehäuse kühlt halt so ziemlich alles was drinnen steckt.
    fg
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Im alten Desktop PC Wakü, alles so verbaut ums Transportabel zu halten, leider schlechte Case Lüftung, trotz Wakü war der Pressi unter Prime95 noch unter 60° und ohne Case Wand ca 40° bei 3,85 GHz!

    Im jetzigen XPS halt wieder Lukü, aber mit passiver Heatpipe Technology was im Office Betrieb ca 90% Silent ist da die Lüfter fast nie laufen, erst wenn die CPU nach paar std mal die 70° Erreicht gehn die mal 2-3 min an und kühlen wieder runter auf unter 40° und dann is wieder Ruhe für einige Zeit!

    Selbst unter Stunden Prime95 oder Crysis Zocken wo die Lüfter dann immer an sind gehen die nicht über 25! dB!

    Schon geiil was Dell da fürne Kühlung gezaubert hat!
    Temperaturen sind halt bei Last und nach längerer Zeit im Office Betrieb relativ hoch im Vergleich zunem Desktop PC, aber man kann ja auch ein NB nicht mitnem Dessi vergleichen da die Mobilen CPUs höhere Temps aushalten können!
    Maximal griegt meine CPU 77 - 78° schonmal hin aber dank der Lüfter auch nicht höher und selbst wenn die mal ausfallen hat die CPU reserven is 100° wovür die auch ausgelegt ist!

    Wenn ich aber wieder en Dessi hätte dann wäre ich noch beiner Wakü geblieben, hat halt den Vorteil der besseren und schnelleren Kühlung ( Wärmeabfuhr ) und das man alles mit der Kühlen kann im PC ( in Kreislauf mit einbinden )!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    @ wirr0.2 Außer nen 3-Way SLi

    Was ich gehört hab is ,dass das verdammt heiß wird mit stock cooling
    meine einzelne 8800 GTX is @ 86°C load mit gutem case airflow und oc to 630mhz core und 2000 mem

    Hab nen Zalman 9700 led .....is sehr gut, sieht schick aus
     
    #29 thebutkicker15, 23. April 2008
  15. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    lol, dann hast du aber einen schlechten luftzug??!!
    meine 8800gtx hat 75 grad im load^^ nicht übertaktet
    wenn ich sie auf MAXIMUM übertakte (13%, danach kackt sie ab) hat sie auch nur paar grad wärmer.

    zum CPU:
    ehm ich schätze mal so 55 grad im load. (schon lange nicht mehr beobachtet) zuviel^^ aber mit 125 Watt TDP und 90nm erwarte ich auch nichts anderes.
    mit dem Scythe Ninja.

    was in meinen nächsten pc kommt weis ich noch nicht!
    ich habe schon lange überlegt, eine wakü zu kaufen.
    aber mit einer guten luftkühlung bringt man den pc auch geräuschlos und recht kühl und kostet viel weniger.
    desshalb, mal schauen in paar jahren oder so^^ was in meinen nächsten kommt.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kühlt ihr eure CPU?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden