Wie kriege ich den PC wieder zum booten?

Diskutiere und helfe bei Wie kriege ich den PC wieder zum booten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: Ich habe bemerkt, dass einer meiner beiden 16gb Ram-Riegel nicht mehr erkannt wurde und somit der eine single lief. Um zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Maxeslp, 2. September 2021.

  1. Maxeslp
    Maxeslp Gast

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe bemerkt, dass einer meiner beiden 16gb Ram-Riegel nicht mehr erkannt wurde und somit der eine single lief. Um zu testen ob der andere wirklich kaputt ist habe ich den anderen probiert single zu starten und die rgbs und lüfter liefen zwar alle, aber der PC bootete nicht. Somit stand es für mich fest, dass der Ram-Riegel trotz funktionierender RGBs scheinbar kaputt ist. Drum habe ich den anderen wieder reingesteckt und mir kam die Idee, dass ein Bios-Update vielleicht das Problem lösen könnte (wie auch immer). Also habe ich das Bios geupdatet Auto-Fan aktiviert, XMP wieder aktiviert (taktrate war zu niedrig) und die Spannung der CPU von 1038 auf 1200 gesetzt. Der PC bootet normal und alles schien zu funktionieren bis ich allerdings bemerkte, dass die RAM-Rgbs nicht leuchteten also startete ich ICUE und probierte es dorr zu fixen, kein Erfolg. Darum dachte ich den PC neuzustarten und tat es auch. Der PC ist zwar runtergefahren bzw. blackscreen, nichts im PC hatte sich ausgeschaltet und wieder erneut booten tat er nach ungewöhnlichen 3min warten auch nicht (normal 10sek). Also Power-Knopf betötigt und PC manuell ausgeschaltet und seit diesem Neustart egal wie oft ich den PC probiere hochzufahren leuchtet zwar alles und die lüfter drehen sich, aber booten tut er nicht, zudem leuchtet die DRam leuchte weiß. Könnte sich einer von euch vorstellen was den PC das booten untersagt? Der Zustand ist übrigens genau der gleiche wie beim starten mit dem defekten Ram. Die Frage für mich ist: Windows/Ram/Bios oder CPU kaputt...

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kriege ich den PC wieder zum booten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden