Wie krieg ich "Schreibgeschützt" wieder weg?(Alle Ordner)

Diskutiere und helfe bei Wie krieg ich "Schreibgeschützt" wieder weg?(Alle Ordner) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Er will doch nur die Config abspeichern. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von justinhess2009, 12. Januar 2012.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Er will doch nur die Config abspeichern.

#16 Shadowchaser, 21. Januar 2012
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Das hat was mit den Benutzerrechte zu tun und wenn diese nicht stimmen dann geht es noch nicht mal mit dem CMD.

Gehe dazu auf Eigenschaften/Sicherheit und dann kannst du in der Liste die gesetzten Gruppenrechte sehen. Wenn du die einzelne davon anklickst kannst du unten immer sehen was sie dürfen.

Dein Problem ist, dass du Windows7 neu drauf gemacht hast, die Daten auf die du aber zugreifen möchtest von einer frühere Installation sind. Beispielsweise einer zweiten Festplatte oder wenn die FDD geteilt worden ist oder halt von einem Externen Laufwerk samt, dass nicht vom gleichem System angelegt wurde.

Enthalten sollte Administrator und der eigene Benutzer sein, hier sind aber dann die Rechte mit anzugeben. Fehlen diese Gruppen kann man sie auch selber anlegen und die Rechte vergeben werden.

Gruß Coolman

Anhänge:

Thema:

Wie krieg ich "Schreibgeschützt" wieder weg?(Alle Ordner)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden