Wie krieg ich die Dinger da durch?

Diskutiere und helfe bei Wie krieg ich die Dinger da durch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Also ich baue grad meinen pc in ein anderes Gehäuse und ich weiß echt nicht wie ich das Teil da durchbekommen soll ich bin echt verzweifelt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von shisuilo, 13. Januar 2023.

  1. shisuilo
    shisuilo Gast

    0_big.jpg


    Also ich baue grad meinen pc in ein anderes Gehäuse und ich weiß echt nicht wie ich das Teil da durchbekommen soll ich bin echt verzweifelt Hilfe Bitte

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Frag mich nicht wie die Rail Verteilung ist.
    Das Ding ist natürlich auch schon in die Jahre gekommen und ist EOL.
    Du kriegst nur noch die Restposten aus den Lagern.
     
    #3 Threshold
  3. claster17
    claster17 Gast

    Lane Sharing noch ein Ding?

    Was du suchst, wirst du derzeit nur bei TRX40 finden. Bei AM4 wird der Großteil der Chipsatz-Lanes in M.2 gesteckt und bei den CPU-Lanes bleibt alles so wie du es bereits kennst.

    Was für eine Soundkarte braucht vier Lanes?
     
    #3 claster17
  4. aloha84
    aloha84 Gast

    Zu beachtende Dinge bei SSDs

    Auf AHCI umstellen und fertig, mehr ist nicht zu beachten.
    Windows erkennt dass es eine SSD ist.....daher wird die auch nicht mehr automatisch defragmentiert.

    Darf man fragen was der Game Mode unter Win10 bei dir für Fehler bringt?!
    ....bei mir hab ich bis auf in Street Fighter V (läuft mit aktiviertem Game Mode in Zeitlupe) eigentlich 0 Probleme.
     
    #3 aloha84
  5. D0pefish
    D0pefish Gast

    Zu beachtende Dinge bei SSDs

    Autodefrag ist optional. Die SSD wird mit 8 und 10 nicht defragmentiert, die HDD ja, aber Windows ist mir da eh zu blöd... also ich führe einmal die Optimierung für SSD's aus und schalte die Funktion dann ab. Muss letztlch jeder selber wissen.
    ich knechte Windows unter anderem so:

    - ordentliche Firewalllösung installieren aber blos keine Sicherheits-Suite oder solch Käse! shinx-soft server edition ist imho ein sehr zuverlässiger Begleiter
    - Rechtsklick auf Start / Eingabeaufforderung als Admin / 'powercfg -h off' ausführen // Die Datei hibernate.sys verschwindet und verschwendet keinen Platz mehr auf c:\.
    - Rechtsklick auf das Laufwerk bzw den Laufwerksbuchstaben im Dateiexplorer / ganz unter Eigenschaften / wieder ganz unten Haken für Indizierung abwählen
    - ImDisk Toolkit download | SourceForge.net diese RAM-Disk installieren, 4GB vom maximalen Speicherausbau abziehen und diesen Betrag dynamisch zuweisen. Die Temp-Verzeichnisse gleich mit umleiten. Spart einen Arbeitsschritt
    - Intel RST installieren und caching auf "write thrue" setzen
    - virtuellen Arbeitsspeicher ab 12 GB RAM manuell auf die Minimale Größe 16 MB und maximal 256 MB festsetzen (bei HDD's wählt man eine feste Größe)
    - naja und klar, tweaks halt.. zum Beispiel ShutUp-XP ähhm lol ShutUp10 zum Deinstallieren der Bloatware nehme ich direkt nach der Win-Installation CCleaner, geht am schnellsten. Generell sollte man sich Installer und Programmeinstellungen genau durchlesen und mit eingeschaltetem Hirn überlegen, ob man dies und jene Funktion wirklich braucht, denn meist ist und sollte die Antwort nein sein.
    - portable-Versionen bzw. im Heimverzeichnis ausführbare Installationen von nahezu allen benötigten Programmen auf einer eigens dafür vorgesehenen Partition strukturieren und soweit möglich, aber sobald genutzt wird, wird auf neue Programmversionen geprüft
    usw.
    Das ist nur sekundär zum SSD-schonen. Hier soll es in erster Linie Windows an den Bierbauch gehen bzw. ergibt das Eine das Andere.
    *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D*Ugly :ugly:*Ugly :ugly:*Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 D0pefish
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    Lane Sharing noch ein Ding?

    Wenn irgend ein Consumer Chipsatz viele PCIe Möglichkeiten liefert dann ist es der X570. Das 8/8 Sharing auf den X16 Slots hat aber auch dein genanntes Board (auf der Herstellerseite unter Spec->Übersicht zu sehen).
    Will man das nicht hilft es oft ein billigeres Board zu nehmen. Z.B.
    ASRock > X570 Pro4
    Der 8/8 Split braucht nämlich einen PCIe Switch. Hersteller die den einsparen haben dagegen das von dir präferierte 16/4, allerdings musst du dann Mal etwas genauer schauen ob die 4 Lanes nicht einen der M2 Slots oder die x1 Slots kosten.
     
    #3 Olstyle
Thema:

Wie krieg ich die Dinger da durch?

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich die Dinger da durch? - Similar Threads - krieg Dinger

Forum Datum

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...: Ich kriege jedesmal wenn ich Nvidia updaten möchte, eine Fehlermeldung die mir dies verbietet. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu beheben, da inzwischen mein Pc...
Software & Treiber 28. Februar 2024

Wo kann ich das schnell verkauft kriegen?

Wo kann ich das schnell verkauft kriegen?: Da ich in Geldnot bin muss ich einen ryzen 5 5600 g original verpackt und nie benutzt/aufgemacht verkauft kriegen. was sind da die besten seiten?...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wie kriege ich den kotz Geruch raus aus Meinem Monitor( wird er alleine verschwinden)?

Wie kriege ich den kotz Geruch raus aus Meinem Monitor( wird er alleine verschwinden)?: Hallo ich habe ausversehen auf mein Monitor gekotzt vor 1 woche und es ist alles rein ins monitor gegangen er funktioniert zwar noch aber es hat einen kotz geruch ich habe es zwar aufgemacht und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

Wie kriege ich meinen Stadnfuß ab?

Wie kriege ich meinen Stadnfuß ab?: Wie kriege ich den stadnfuss von meinem monitor ab es ist der 2433LW Samsung Monitor. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kriege-ich-meinen-stadnfuss-ab
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Januar 2024

Ich kriege das CPU kabel am Mainboard nicht ab?

Ich kriege das CPU kabel am Mainboard nicht ab?: Ich bin gerade dabei mein PC on ein neues Gehäuse zu bauen aber ich kriege dieses 8 pin Cpu Kabel einfach nicht vom Mainboard ab, bitte helft mir....
Mainboards 4. Januar 2024

wärmeleit Paste auf Pins wieder weg kriegen ryzen 7 7800x3d?

wärmeleit Paste auf Pins wieder weg kriegen ryzen 7 7800x3d?: Hallo ich habe gestern alle meine neuen Teile für meinen pc zusammen gebaut und mir ist beim Wärmeleitpaste auftragen was auf meine Pins gekommen nicht wirklich viel aber jetzt wo der pc fertig...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Wie kriege ich diese Linien von meinem Monitor weg?

Wie kriege ich diese Linien von meinem Monitor weg?: Ich habe bei beiden meiner Viewsonic Monitoren solche Linien, was ist das und kann ich die irgendwie weg kriegen oder ist der Monitor komplett kaputt? (Die Linien sind oben und unten, mittig ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2023

Wie krieg ich den Pc an?

Wie krieg ich den Pc an?: Habe mein PC gebaut und er geht nicht an Netzteil ist an und eingesteckt Kabel sind alle dran soweit ich weiß (bin da schon eher Anfänger) ka ob ich die Lüfter und aio richtig verkabelt habe...
Stromversorgung 21. September 2023

Wie kriege ich meine CPU schneller?

Wie kriege ich meine CPU schneller?: Hey, meine CPU läuft immer nur auf ca 30% der Basisauslastung(2.7 GHz ist die Basisauslastung) obwohl ich häufig spiele spiele die höhere Anforderungen haben. Die Performance der Spiele ist dann...
Prozessoren 11. September 2023

Wie kann ich mein PC wieder an kriegen?

Wie kann ich mein PC wieder an kriegen?: Abend euch allen, mein PC ist vor ca 10 min abgestürzt (war mit meinen auf DC btw) und geht nicht mehr an am Power Knopf. Der PC kriegt trotzdem noch Strom aber wie gesagt der geht nicht mehr an....
Mainboards 22. August 2023

Pc geht an,kriege aber kein Bild?

Pc geht an,kriege aber kein Bild?: Hallo,undzwar habe ich gestern die WLP von der CPU erneuert und nur jeweils die beiden oberen Stecker gezogen. Nun ist es so,das der PC angeht,ich aber kein Piepston mehr bekomme,wie es sonst der...
Prozessoren 31. Juli 2023

Wie kriege ich GHz hoch bei der CPU und sind unter 1 GHz normal in spielen wie GTA?

Wie kriege ich GHz hoch bei der CPU und sind unter 1 GHz normal in spielen wie GTA?: Moin ich habe das Problem das mein Spiel laggt und meine CPU läuft unter 10 % auslastung und unter 1 GHz wie kriege ich die hoch...
Prozessoren 24. Juli 2023
Wie krieg ich die Dinger da durch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden