Wie kommt mein pc wieder in ordnung?

Diskutiere und helfe bei Wie kommt mein pc wieder in ordnung? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hay. Ich hatte mein pc mit der disk neugestartet um alles neu draufzumachen. Die alten datein habe ich unter windows old gespeichert. Nun zu dem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. März 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hay.
    Ich hatte mein pc mit der disk neugestartet um alles neu draufzumachen. Die alten datein habe ich unter windows old gespeichert.
    Nun zu dem problem, undzwar kann ich seit dem neu einrichten keine spiele apielen, es kommen immer fehlermeldungen vonwegen grafikkarte oder so. Obwohl diese vorher einwantfrei lief.
    Hätte jemand ne idee was da passiert sein könnte oder noch wichtiger, wie alles wieder normal ist?

Habe windows vista home premium

#1 Unregistriert, 24. März 2011
  2. User Advert

3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Das klingt stark nach nicht insatlliertem Grafiktreiber. ;)

Was für eine Grafikkarte hast du denn, du müsstest dann beim jeweiligen Hersteller (AMD/ATI oder nVidia) nachsehen und einen Treiber für deine Karte herunterladen, den du danach installieren musst um Spiele spielen zu können.

#2 Bullet572, 24. März 2011
  4. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Treiber installieren^^

5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Genau so siehts aus!
    CD vom Mainboard nehmen und alle Treiber die noch fehlen davon installieren.
    Grafiktreiber würde ich evtl aus dem Netz die neuen Runterladen.

Gruss Scorpion :)

6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wow danke für die schnellen antworten ich werd das morgen nach der schule mal ausprobieren und nochmal schreiben ob das geht. ;)

#5 Unregistriert, 24. März 2011
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Hast du das Betriebssystem neuinstalliert?

8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @ One-X
    Reicht das als antwort XD?

Gruss Scorpion :)

9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Naja.. ich verstehe dieses Zitat so, dass er das Betriebssystem neuinstalliert hat.

Allerdings würden eure Antworten dann überhaupt nicht passen denn:

Die Registry-Dateien für die ganzen Spiele sind dann weg! Und das bedeutet, dass er alle Spiele ebenfalls neuinstallieren muss um zu zocken.
    Mit Treibern hat das dann nämlich nichts mehr zu tun.

10. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Aber bei dem rotmarkierten liegt der Schluss nahe, dass es sich um fehlende Treiber handelt ;)

#9 Bullet572, 26. März 2011
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Da uns die betroffene Person ja nicht erzählt hat, was sie nach der Neuinstallation alles gemacht hat (oder eben nicht), wird es wahrscheinlich beides sein. Fehlende Treiber + verlorene Registry.
    Jedoch werden die Treiber wahrscheinlich auch nichts daran ändern, dass die Spiele wieder laufen. In manchen Fällen hat man Glück, und die Registry ist nicht nötig, aber leider ist das nicht oft der Fall. Meistens muss man das Spiel komplett neuinstallieren.

mfg one-x

PS:
    drückt es auch nicht wirklich präzise aus. Die genaue Fehlermeldung wäre da hilfreicher ;)

Thema:

Wie kommt mein pc wieder in ordnung?

Die Seite wird geladen...

Wie kommt mein pc wieder in ordnung? - Similar Threads - ordnung

Forum Datum

Android Q Beta 4: Google bringt Ordnung in das Sharing-Menü

Android Q Beta 4: Google bringt Ordnung in das Sharing-Menü: Android Q Beta 4: Google bringt Ordnung in das Sharing-Menü Beim Sharing-Menü tobt sich Google auch aus, so sehr, dass es verschiedene Erscheinungen im selben System gibt. Für den Nutzer kann das...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2019

Windows 10: Mein Computer lief immer normal, und alles war eigentlich in Ordnung.

Windows 10: Mein Computer lief immer normal, und alles war eigentlich in Ordnung.: Hallo! Ich habe anscheinend ein Problem mit dem Start meines Computers, aber von vorne. Mein Computer lief immer normal, und alles war eigentlich in Ordnung. Eines Tages jedoch, als ich ihn...
Windows 10 8. April 2018

GMX und WEB.DE wollen für Ordnung im Postfach sorgen

GMX und WEB.DE wollen für Ordnung im Postfach sorgen: GMX und WEB.DE wollen für Ordnung im Postfach sorgen Als Nicht-Nutzer des Dienstes weiß ich nicht, was da in den letzten Jahren alles im positiven Sinne passierte, aber eine unter Umständen für...
User-Neuigkeiten 1. August 2018

Google Maps 9.37 (Beta): Mehr Ordnung in den Einstellungen und anpassbare persönliche Inhalte

Google Maps 9.37 (Beta): Mehr Ordnung in den Einstellungen und anpassbare persönliche Inhalte: Google Maps 9.37 (Beta): Mehr Ordnung in den Einstellungen und anpassbare persönliche Inhalte Heute geht es um die aktuelle Beta der Version 9.37. Hier sind es dieses Mal mehr optische...
User-Neuigkeiten 11. September 2016

Tab Organizer sorgt in Google Chrome für Ordnung

Tab Organizer sorgt in Google Chrome für Ordnung: Tab Organizer sorgt in Google Chrome für Ordnung Parallel muss aber natürlich Nachschub für meine Blu-ray-Sammlung her und ich stöbere nach US-Importen. Das bringt mich dazu, mal zu...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2016

Snowball bringt Ordnung in nervige und unwichtige Android-Benachrichtigungen

Snowball bringt Ordnung in nervige und unwichtige Android-Benachrichtigungen: Snowball bringt Ordnung in nervige und unwichtige Android-Benachrichtigungen 29.07.2015 21:45 - Diese Aufgaben managen beide genannten Apps dank Lern-Algorithmus mittlerweile wirklich sehr gut,...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2015

Ist der Warenkorb in Ordnung?

Ist der Warenkorb in Ordnung?: Hey Leute, will mir nun eine Wasserkühlung anschaffen, es ist auch meine erste überhaupt. Ich habe mal einfach ein paar Sachen in den Warenkorb gehauen, wäre froh wenn mal jemand drüber gucken...
Luft- & Wasserkühlung 30. Oktober 2013

Ist diese Zusammenstellung in Ordnung?

Ist diese Zusammenstellung in Ordnung?: Kurz und knackig: Ich brauche den PC eigentlich nur zum surfen und Minecraft zocken aber auch später etwas andere Spiele kp welche auf es soll aber auch schnell sein also ist diese...
freie Fragen 16. August 2012

Meine PC-Konfiguration in Ordnung?

Meine PC-Konfiguration in Ordnung?: Moin, ich wollt mal fragen was ihr von dieser Konfiguration haltet? Ist die Hardware in Ordnung? Ist gedacht für einen Gaming-PC, hoffe BF3 kann ich auf Ultra und in HD flüsig spielen :D
System-Zusammenstellungen 19. Mai 2012

Wakü in Ordnung?

Wakü in Ordnung?: Hallo zusammen Habe hier mal eine Wakü zusammengestellt: https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/573ac37e7f87632a79a84969276813f1 Sieht das gut aus oder fehlt grundlegendes...
Luft- & Wasserkühlung 28. April 2012

Drakensang online/ kristall der ordnung

Drakensang online/ kristall der ordnung: Drakensang online/ kristall der ordnung wo kann ich in drakensang online den kristall der ordung finden?
Computerfragen 25. März 2012

wieviel spannung ist bei einer gtx 570 in ordnung?

wieviel spannung ist bei einer gtx 570 in ordnung?: wieviel spannung ist bei einer gtx 570 in ordnung? wieviel spannung ist bei einer gtx 570 in ordnung?
Computerfragen 17. März 2012

Geht diese Konfiguration in Ordnung?

Geht diese Konfiguration in Ordnung?: Hallöchen an die Community, ich habe soeben mal ein wenig bei Caseking.de rumgespielt und mir eine neue PC-Konfiguration überlegt. Ihr findet sie hier:...
System-Zusammenstellungen 24. August 2011
Wie kommt mein pc wieder in ordnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden