Wie komme ich ins Bios bei Win8

Diskutiere und helfe bei Wie komme ich ins Bios bei Win8 im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie komme ich ins Bios bei Win8 Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Dezember 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

wie komme ich ins Bios bei Win8

#1 Unregistriert, 1. Dezember 2012
  2. User Advert

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Salut,

auf einigen Systemen ist der Bootvorgang zu schnell, um die richtige Taste (meist F1, F2 oder F12) zu drücken. Das ist aber kein Problem, da Du nun von Windows 8 aus den unterbrochenen Neustart festlegen kannst. Dazu gehst Du in die Einstellungen und wählst unter "Allgemein" entsprechenden Menüpunkt über den ein unterbrochener Neustart des Computer einzuleiten ist: "Advanced Startup" (Erweiterter Start).

VG

#2 Unregistriert, 1. Dezember 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja gut,aber war es nicht Sinn und Zweck auch bei nicht mehr reagierenden Systemen noch vor dem Betriebsystem ins Bios zu kommen?
    Was mich gleich zur zweiten Frage nötigt:Wie komme ich in den abgesicherten Modus,wenn der Pc nicht mehr hochfährt?

#3 Unregistriert, 1. Dezember 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Salut,

STRG + F8 wenn Du schnell genug bist

Mit der Windows-DVD: Von dieser starten, einmal auf "Weiter" klicken, um danach zur "Computerreparatur" zu gehen. Dort gehst Du auf "Problembehandlung - Erweiterte Optionen - Starteinstellungen / Neustarten" Mit der Taste F4 gelangst Du in den abgesicherten Modus.

Falls Du keine DVD hast, kannst Du den PC beim Booten ausschalten. Wenn Du das 3 x machst, startet Windows 8 automatisch in den Reparaturmodus und Du kannst Dich wie bei der Windows-DVD durchhangeln.

VG

#4 Unregistriert, 1. Dezember 2012
Thema:

Wie komme ich ins Bios bei Win8

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich ins Bios bei Win8 - Similar Threads - Bios Win8

Forum Datum

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint....
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den PC starte F2, Del (Entf), F10, F11 drücke. Da...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios: Hi, Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt. Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die aktuelle Insider Versin Auf Festplatte D habe...
Windows 10 28. Oktober 2018

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?: 1) Wenn ich beim Start F2 gedrückt halte, lande ich nicht im BIOS, sondern bei "Lenovo Rescue System 4.0". 2) Wenn ich den Powerbutton drücke und anschließend Shift + Neu Starten wähle, lande...
Windows 10 9. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's: So, ich bin`s nochmal. Um dem allen ein Ende zu setzen, habe ich jetzt Windows.old gelöscht. Ich spiele jetzt die wichtigen Programme neu auf und gut ist. Ich danke allen Helfern für die Geduld,...
Windows 10 6. September 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht: Tach allerseits, mein Board (Gigabyte H170-HD3) hat den Geist aufgegeben u. wurde ersetzt durch Gigabyte Z270P-D3. Wie schon beim erstgenannten Board komme ich auch hier einfach nicht ins...
Windows 10 6. Juli 2018

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied): Morjen, mein Problem: Windows zeigt plötzlich die Uhrzeit falsch an – und zwar setzt es die Uhrzeit um genau 2 Stunden zurück. (Zeitzone + Sommerzeit sind korrekt eingestellt; kein...
Windows 10 10. Mai 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?: Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt. Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das...
Windows 10 22. Oktober 2017
Wie komme ich ins Bios bei Win8 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden