Wie kauft ihr Computerspiele am liebsten?

Diskutiere und helfe bei Wie kauft ihr Computerspiele am liebsten? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hol mir fast ausschließlich Retail Games, sieht im Regal einfach schöner aus. :) Zumal mir Digital irgendwo zu doof ist, jedes Mal erst das Game... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 28. November 2011.

?

Wie kauft ihr Computerspiele am liebsten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. August 2014
  1. Retail (mit Verpackung, DVD, etc)

    13 Stimme(n)
    50,0%
  2. Elektronisch (Steam usw)

    2 Stimme(n)
    7,7%
  3. Beides

    11 Stimme(n)
    42,3%
  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich hol mir fast ausschließlich Retail Games, sieht im Regal einfach schöner aus. :) Zumal mir Digital irgendwo zu doof ist, jedes Mal erst das Game downloaden zu müssen, wenn ich was zocken will, dann schnapp ich mir einfach die DVD und installier es. ^^
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    [x] Retail
    Grösstenteils von der "Pyramide", "Green-Pepper" oder Zeitschriften (meistens Französiche Zeitschriften weil keine BpjM) , die Vollpreistitel sind in der Unterzahl.
    Demnächst hat sich das aber für mich erledigt, da werd zum Konsolero. Steam, Origin und andere DRM-crap Portale haben es geschafft mich als PC Spieler zu vergraulen :o
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Django2
    Gibt noch genügend guter PC-Spiele bei gog.com. ;)
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    @Mitcharts: Thx, ich werds mir mal anschauen, das Statement "...You won't find any intrusive copy protection in our games; we hate draconian DRM schemes just as much as you do..." klingt schon mal gut.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Django2
    Die haben auch das Geoblocking entfernt, weil das hin und wieder zu Problemen geführt hat, wenn z.B. jemand ein bereits gekauftes Spiel aus einem anderen Land laden wollte.

    Die Entwickler von The Witcher - CD Projekt (stecken hinter gog.com) - sind schon ein sehr angenehmes Studio.
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    [x] Beides

    Je nachdem was günstiger ist, meistens sind es die Knüller Angebote von Steam die mich vom Retail weglocken, wenn Games jedoch nur einige Wochen alt sind und im Netz nicht deutlich günstiger sind, dann sieht die Retail-Verpackung doch deutlich schnieker im Regal aus.
     
    #21 BlackPitcher, 2. Dezember 2011
  7. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Beides eigentlich, aber in letzter Zeit öfters Retail :)
     
Thema:

Wie kauft ihr Computerspiele am liebsten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden