Wie kann man sehen, welche Auflösung ein Monitor hat?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man sehen, welche Auflösung ein Monitor hat? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gebraucht einen Monitor kaufen und der Verkäufer schreibt, damit dieser WQHD ist, kann ich das irgendwie durch Pixel zählen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von CODENOTFOUND, 28. November 2021.

1. CODENOTFOUND
    CODENOTFOUND Gast

Hallo,

ich möchte gebraucht einen Monitor kaufen und der Verkäufer schreibt, damit dieser WQHD ist, kann ich das irgendwie durch Pixel zählen überprüfen (also natürlcih nicht alle hoffentlich)oder sonst irgendwie?

Danke

:)

#1 CODENOTFOUND, 28. November 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Maximierte Fenster schneiden sich unten ab

Prüfe mal die Auflösung in der Nvidia Systemsteuerung.
    Scheint was mit der Auflösung zu tun zu haben, da anscheint beide Monitore eine unterschiedliche Auflösung haben.

Ein Bild vom Monitor wäre aber trotzdem gut um besser sehen zu können was du genau meinst.
    Mit einem Screenshot kann es sein das dieser Fehler nicht mit aufgezeichnet wird.

#3 IICARUS
  3. Ray519
    Ray519 Gast

2. Monitor per DaisyChain nur mit 30hz

Zitat von dertod1969: Stell doch mal auf den 4K Monitor WQHD ein und dann kannst du sehen op es geht.
    Hier muss man extrem Vorsichtig sein, daraus Schlüsse zu ziehen. Wenn ein Monitor eine bestimmte Auflösung nicht kann, dann gehen moderne GPUs einfach hin und skalieren das Bild auf eine Auflösung die er kann.

Heißt, evtl hat man FullHD oder so eingestellt, der Monitor bekommt aber trotzdem noch WQHD oder UHD geliefert. Das kann man in Windows' erweiterten Displayeigenschaften sehen.

#3 Ray519
  4. ergibt Sinn
    ergibt Sinn Gast

Krisseliges, Grobkörniges Bild (RTX 2080 Super)

Ich sehe auf den Bildern nichts grobkörniges sondern eher unscharfes - was aber auch an dem Screenshot liegen kann. Ist denn die richtige, native Auflösung für jeden Monitor gesetzt ?

#3 ergibt Sinn
  5. Visceroid
    Visceroid Gast

Philips 242E1GAJ - Monitoransicht zeigt kleine, feine, waagerechte schwarze Striche

Wie hängt der Monitor am Laptop? Adapter?
    Welchen Laptop hast du? Speziell welche Auflösung bei welcher Displaygöße hat der?
    Kannst du den Monitor wo anders anstecken um zu sehen ob das "Problem" dort auch auftritt?

#3 Visceroid
  6. IXI_HADES_IXI
    IXI_HADES_IXI Gast

Monitor gekauft streifen ist zu sehen

Ich zum Beispiel hätte Streifen im Angebot...

Schwarze Streifen je nach Bildeinstellung

Bin immer noch am Rätseln was das sein könnte... Zumindest interessiert es mich einfach was da kaputt ist?!...

#3 IXI_HADES_IXI
Thema:

Wie kann man sehen, welche Auflösung ein Monitor hat?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man sehen, welche Auflösung ein Monitor hat? - Similar Threads - Auflösung Monitor

Forum Datum

Monitor hat falsche Auflösung?

Monitor hat falsche Auflösung?: Ich habe letztens einen älteren Monitor bekommen, welcher eine komische Auflösung hat. Genau genommen 1440x900 bei 19''. Bei den Anzeigeeinstellungen habe ich den Monitor konfiguriert. Es gab auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?: Hallo, seit gestern ist mein zweiter Monitor auf einer schlechten Auflösung, obwohl es die ganze Zeit funktioniert hat mit 1920x1080. Bei Windows habe ich schon alle versucht das ganze wieder auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?: Moin, ich hab jetzt einen Monitor bekommen zum zocken und der macht mir aber noch ein Problem. Wenn ich ein Spiel spiele mit höchster Auflösung (1920x1080) dann ruckelt mein Game so. (Ich hatte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

monitor übertaktung verschlechtert automatisch die auflösung was tun?

monitor übertaktung verschlechtert automatisch die auflösung was tun?: habe den Samsung Curved Monitor C24F396FHR https://www.gutefrage.net/frage/monitor-uebertaktung-verschlechtert-automatisch-die-aufloesung-was-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?: [ATTACH] Hallo, ich habe seit langem ein Problem, worauf ich noch keine Lösung gefunden habe. Mein Problem ist, dass ich einen 27" und 24" Monitor habe und beide die Auflöung 1920x1080 haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Monitor hat falsche Auflösung?

Monitor hat falsche Auflösung?: Hallo, Ich habe mir einen 2. Monitor geholt. Dieser hat auch erst ohne Probleme geklappt doch jetzt zeigt er nur noch Bild ein einer komischen Auflösung an. Ich kann's nicht über die Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2021

Auflösung Monitor gut?

Auflösung Monitor gut?: Hey, ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und wollte fragen ob eine 1080p Full HD Auflösung für neue Spiele gut ist? https://www.gutefrage.net/frage/aufloesung-monitor-gut
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2021

Monitor kann die richtige auflösung nicht mehr einstellen?

Monitor kann die richtige auflösung nicht mehr einstellen?: Hey, ich habe gestern abend meinen pc ganz normal genutzt und der 2. Monitor der Full Hd ist also normalerweise die auflösung 1920x1080 hat ist jetzt total verzerrt und ich kann die auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2021

Spiele Stretched spielen ohne Monitor Auflösung zu Ändern?

Spiele Stretched spielen ohne Monitor Auflösung zu Ändern?: Hey, gibt es eine Möglichkeit Games wie Valorant stretched zu speilen, ohne meine Monitorauflösung zu ändern, oder eine Einstellung, dass die Auflösung nur dann übernommen wird, wenn ein Game...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2021

Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?

Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?: Hallo, Ich habe z.Zt. einen 28'' Monitor mit 4K Auflösung als primären Monitor und einen 24'' mit FullHD Auflösung als sekundär Monitor. Alles funktioniert prima, aber...: Wenn ich auf dem 24''...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

VGA Monitor findet auflösung zu hoch?

VGA Monitor findet auflösung zu hoch?: Hallo, immer wenn ich meinen VGA Monitor an meinen Laptop anschließe steht da: mode not supportet. Ich nehme an, das soll bedeuten das die Auflößung zu hoch ist. Kann ich bei meinem Laptop...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Schlechte Auflösung auf neuem Monitor?

Schlechte Auflösung auf neuem Monitor?: Ich habe mir den Samsung Odyssey G7 LC27G75TQSRXEN Monitor gekauft und zuhause and meinen brandneuen Captiva R59-825 angesteckt. Leider musste ich feststellen dass die overall Auflösung von meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021

Samsung Monitor Auflösung ändern?

Samsung Monitor Auflösung ändern?: Ich wollte mal fragen wie man bei einem Samsung Monitor die Auflösung ändern kann https://www.gutefrage.net/frage/samsung-monitor-aufloesung-aendern
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021
Wie kann man sehen, welche Auflösung ein Monitor hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden