Wie kann man in Typo3 bei den Seiteninhalten die linke Spalte löschen oder verkleinern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man in Typo3 bei den Seiteninhalten die linke Spalte löschen oder verkleinern? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann man in Typo3 bei den Seiteninhalten die linke Spalte löschen oder verkleinern? Hallo, wir haben uns unsere Homepage von... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 1. August 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann man in Typo3 bei den Seiteninhalten die linke Spalte löschen oder verkleinern?



    Hallo,



    wir haben uns unsere Homepage von jemanden einrichten lassen. Nun bearbeiten wir diese selber. Mir ist aufgefallen das ziemlich viel Platz frei ist zwischen der Navigation (menü) welche auf der linken Seite ist und dem Text der dann im Inhalt ist. Alle Texte und Bilder die ich eingebe sind in der Spalte normal. Die linke spalte, sowie die rechte Spalte und die Spalte Rand sind ohne Inhalt. Kann man das jetzt so einstellen, dass quasi der Text in der Spalte normal weiter an die Nagivationsleiste rutscht? Gestern habe ich probiert einfach Seiteninhalte in die linke spalte einzugeben. Das ging auch, nur das ganze wurde entweder nicht angezeigt oder hat sich wieder in die Spalte normal verschoben. Das ganze hört sich etwas kompliziert an und ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was ich meine. Würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank!
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Typo3 Schulungsunterlagen für RedakteurInnen (Version 1.1)
    http://zid.kug.ac.at/fileadmin/media/zid_28/Dokumente/Downloads/Formulare/Typo3_Schulungsunterlagen_RedakteurInnen.pdf

    Anleitung für TYPO3-Redakteure - TYPO3 fuer Redakteure
    http://www.uni-tuebingen.de/fileadmin/Uni_Tuebingen/Einrichtungen/ZDV/Dokumente/Anleitungen_Walter/Internet/typo3redakteure.pdf

    Typo3, Schnelleinstieg - Universitätsklinikum Heidelberg: Startseite
    http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/medienzentrum/cd_web/Typo3%20Schnelleinstieg.pdf

    TYPO3 Einführung für Web-Autoren - Version 4.2 - 1 Überschrift ...
    http://www.boku.ac.at/typo3einf/Typo3Einf-42.doc

    TYPO3 4.x Backend [Archiv] - Seite 4 - TYPO3 Forum & Portal
    http://www.typo3forum.net/forum/archive/index.php/f-237-p-4.html

    Anleitung für TYPO3-Redakteure 3. Auflage April 2009
    http://www.techdivision.com/fileadmin/content_Bilder/was_wir_tun/TYPO3/Anleitung_typo3_V0.3_170409.pdf

    BENUTZERHANDBUCH FÜR REDAKTEURE
    http://www.thox.de/typo3-cms/schulungen/typo3-handbuch.html

    Arbeitshilfe für Lehrerinnen und Lehrer im Schulnetz Auerbergland ...
    http://www.schulnetz-auerbergland.de/uploads/media/Arbeitshilfe_Schulnetz_typo3-poolserver_131103_02.pdf
     
Thema:

Wie kann man in Typo3 bei den Seiteninhalten die linke Spalte löschen oder verkleinern?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. typo 3 linke spalte

    ,
  2. wie löscht man bei typo3

    ,
  3. typo linke Spalte rechte Spalte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden