Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe jetzt einen RTL-SDR-Stick, mit R820T-Tuner. Nun würde ich darüber gerne Kurzwelle hören. Ich habe gehört, dass es dafür modifizierte Treiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Test1ccount123, 27. Oktober 2021.

1. Test1ccount123
    Test1ccount123 Gast

Ich habe jetzt einen RTL-SDR-Stick, mit R820T-Tuner.

Nun würde ich darüber gerne Kurzwelle hören.

Ich habe gehört, dass es dafür modifizierte Treiber gibt, die den Frequenzbereich des R820T durch Direct Sampling auf bis zu 15 (manchmal auch 4) MHz erweitern.

Nun habe ich aber nicht irgendwelche detaillierten Anleitungen zur Installation dieses Treiber gefunden. Daher wollte ich hier fragen, ob eventuell jemand weiß, wie man diese Treiber installieren kann. Als Betriebssystem nutze ich Windows 11 (ist bei den Treibern anscheinend ähnlich, wie Windows 10), notfalls würde aber auch Android oder Raspberry Pi OS gehen.

Ich bin mir natürlich im Klaren, dass man mit der Gain Control Funktion für ungewollte Dinge sorgen kann.

:)

#1 Test1ccount123, 27. Oktober 2021
  2. Hoffi1986
    Hoffi1986 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Basti, ich wollte ja den gemoddeten Treiber erstmal außen vor lassen, weil es ja mit dem einen neuen Treiber auf W10 besser funktionieren sollte.

#3 Hoffi1986
  3. emc81
    emc81 Gast

Achtung: Neue Samsung 960 Pro Firmware 3B6QCXP7 - Freezing Probleme

Wie bitte kommst du drauf das ich gemoddeten Treiber verwende?
    Ich habe schlicht eine frage mit dem Unsafe Shutdown Bug gestellt und nicht geschrieben das ich gemoddeten Treiber verwende.

Auch sonst frage ich mich wie du zu solchen Spekulationen kommst?
    Wie ob ich Abstürze habe oder der Strom vorher abdrehe, welche Firmware ich benutzte.

Wenn dem alles so wäre, würde ich es auch schreiben, diese Spekulationen sind nicht hilfreich.
    Außerdem habe ich lediglich darauf geantwortet das die Freezes bei mir nicht weg sind.

Vielen dank

#3 emc81
  4. Peacecamper
    Peacecamper Gast

Cinemascreen 21:9 Monitore

Man kommt mit Freesync mit gemoddeten Treibern auf etwa 33 Hz runter. Siehe einen meiner Posts davor.

#3 Peacecamper
  5. species_0001
    species_0001 Gast

GTX 970M wird nicht verwendet

Na, gibts denn den Ordner C:/Treiber noch, den der Verkäufer erstellt hat? Dann sollten dort ja die richtigen, von ihm gemoddeten, Treiber liegen.

Wenn er das so in seinem Angebot alles geschrieben hatte, ist es jedenfalls kein Fall für den Käuferschutz.

#3 species_0001
  6. Stoffel01
    Stoffel01 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hab windows neuinstalliert und direkt den gemoddeten treiber installiert. Jetzt geht's perfekt. Ist zwar nicht so schnell wie die gtx760 von meinem kumpel aber auf jedenfall eine sehr deutliche Verbesserung! Danke für diese großartige Arbeit!

#3 Stoffel01
Thema:

Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren? - Similar Threads - gemoddete Treiber R820T

Forum Datum

Weiß jemand was das für ein Treiber ist?

Weiß jemand was das für ein Treiber ist?: Moin finde nirgends ein Treiber für mein Programmierkabel von Baofeng, möchte mein Funkgerät programmieren. Hoffe jemand kann mir helfen, habe schon auch auf Treiber aktualisieren gedrückt aber...
Software & Treiber Heute um 10:12 Uhr

Programm für immer aktuelle Treiber?

Programm für immer aktuelle Treiber?: Kennt ihr ein gutes Programm, wo ich immer alle Treiber auf einen Blick habe und sie aktualisieren kann? https://www.gutefrage.net/frage/programm-fuer-immer-aktuelle-treiber
Software & Treiber Heute um 10:12 Uhr

Braucht man einen Mainboard Treiber u. wenn ja wo findet man diesen?

Braucht man einen Mainboard Treiber u. wenn ja wo findet man diesen?: Hallo, als Mainboard habe einen Asrock x570 Phantom Gaming 4. Habe derzeit FPS Einbrüche in Games die mein PC eig. easy schaffen sollte. LG...
Mainboards Gestern um 15:43 Uhr

Laptop Treiber im Internet finden?

Laptop Treiber im Internet finden?: Ich habe mein Laptop zurückgesetzt und die treiber sind jetzt gelöscht, die CD habe ich nicht mehr und die passenden treiber finde ich nicht im Internet, was kann ich tun?...
Software & Treiber Samstag um 15:03 Uhr

Wie installiere ich einen Treiber ohne internet?

Wie installiere ich einen Treiber ohne internet?: Ich habe meinen neuen PC mit Windows 10 jetzt drauf jedoch muss ich einen Treiber für meinen Netzwerkadapter downloaden aber wo hole ich einen und wieso funktioniert es nicht mit lan Kabel habe...
Software & Treiber Samstag um 15:03 Uhr

Geräte Manager zeigt die Grafikkarte an, aber Nvidia findet diese nicht zum Treiber...

Geräte Manager zeigt die Grafikkarte an, aber Nvidia findet diese nicht zum Treiber...: HIFE https://www.gutefrage.net/frage/geraete-manager-zeigt-die-grafikkarte-an-aber-nvidia-findet-diese-nicht-zum-treiber-installieren
Grafikkarten Samstag um 11:43 Uhr

Radeon Treiber Deinstallieren?

Radeon Treiber Deinstallieren?: Hey habe mit vor langer zeit eine RTX 3070 geholt also fast vor nem Jahr und davor hatte ich eine Radeon grafikkarte davor seit dem habe ich immernoch die Treiber von der Radeon und meine Kollegen...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Wie HP Color LaserJet 5550-Drucker Treiber bearbeiten?

Wie HP Color LaserJet 5550-Drucker Treiber bearbeiten?: Guten Tag, Mein Drucker wirft folgendes: Fehler: Job kann nicht im Drucker gespeichert werden. Grund: Das Sortieren am Drucker wird nicht Unterstützt. Lösung: deaktivieren Sie im...
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

Wie kann ich meinen Treiber herausfinden?

Wie kann ich meinen Treiber herausfinden?: Hallo, ich habe mir seit ein paar Tagen einen pc selber zusammengestellt und wollte ihn jetzt einstellen. Doch wenn ich Windows 10 installieren möchte kommt nach 4-5 Schritten die Meldung...
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

NVIDIA GTX 1660 TI 6 GB.welche treiber soll ich instalieren für photoschop und davinci...

NVIDIA GTX 1660 TI 6 GB.welche treiber soll ich instalieren für photoschop und davinci...: hallo . ich habe NVIDIA GTX 1660 TI 6 GB.welche treiber soll ich instalieren für photoschop und davinci richtig laufen ? dankeschön...
Grafikkarten Mittwoch um 10:52 Uhr

Welchen Treiber brauche ich?

Welchen Treiber brauche ich?: Hallo, ich habe mir selber einen Pc zusammengestellt und möchte ihn grade einstellen. Ich bin dabei mir Windows 10 zu installieren aber er findet keinen Treiber. Deshalb möchte ich mir einen...
Software & Treiber Mittwoch um 10:12 Uhr

Schwer gemoddeten Spigot Server beschleunigen?

Schwer gemoddeten Spigot Server beschleunigen?: Wir haben einen Minecraft Server mit sehr vielen Mods. Dadurch lässt er sich quasi fast 1:1 als detaillierte Modellbauplatte nutzen. Da wir hier auch selbst designete Züge, Autos, Schiffe, etc...
Prozessoren 14. März 2021

Gemoddete Minecraft .jar

Gemoddete Minecraft .jar: Gemoddete Minecraft .jar Hey ich weiss das es die frage schon so ungefär gibt aber halt nicht von Vollversion 1.1. Also ich suche eine fertig gemodete Minecraft jar (oder auch eine...
Computerfragen 31. Januar 2012
Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden