Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe jetzt einen RTL-SDR-Stick, mit R820T-Tuner. Nun würde ich darüber gerne Kurzwelle hören. Ich habe gehört, dass es dafür modifizierte Treiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Test1ccount123, 27. Oktober 2021.

  1. Test1ccount123
    Test1ccount123 Gast

    Ich habe jetzt einen RTL-SDR-Stick, mit R820T-Tuner.

    Nun würde ich darüber gerne Kurzwelle hören.

    Ich habe gehört, dass es dafür modifizierte Treiber gibt, die den Frequenzbereich des R820T durch Direct Sampling auf bis zu 15 (manchmal auch 4) MHz erweitern.

    Nun habe ich aber nicht irgendwelche detaillierten Anleitungen zur Installation dieses Treiber gefunden. Daher wollte ich hier fragen, ob eventuell jemand weiß, wie man diese Treiber installieren kann. Als Betriebssystem nutze ich Windows 11 (ist bei den Treibern anscheinend ähnlich, wie Windows 10), notfalls würde aber auch Android oder Raspberry Pi OS gehen.

    Ich bin mir natürlich im Klaren, dass man mit der Gain Control Funktion für ungewollte Dinge sorgen kann.

    :)
     
    #1 Test1ccount123, 27. Oktober 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden