wie kann man einen alten laptop aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei wie kann man einen alten laptop aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen alzen Lenovo B50-30 und er läuft sehr langsam. Das einzige, was meines Wissens nach neu ist, ist Linux Mint. Meine Frage ist jetzt aber,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Richard313, 18. Mai 2024.

  1. Richard313
    Richard313 Gast

    Ich habe einen alzen Lenovo B50-30 und er läuft sehr langsam. Das einzige, was meines Wissens nach neu ist, ist Linux Mint. Meine Frage ist jetzt aber, ob ich nicht einfach die RAM erhöhen kann. Zwei Steckplätze hat er zumindestens. 64 bit OS auch. Jetzt sind 4GB RAM drinn, aber könnte ich nicht einfach zweimal 4GB, oder zweimal 8GB, oder sogar noch mehr einbauen, oder kann mein CPU damit dann harnux anfangen, und kann man die CPU nicht eventuell auch erneuern und eine stärkere einbauen? Meine letzte Frage währe, ob es eventuell auch etwas bringt, eine neue Festplatte einzubauen? Momentan habe ich eine alte HDD 500GB und wahrscheinlich noch original. Und übrigens hat der Lenovo B50-30 serienmäßig keinen Lüfter. Brauche ich einen, wenn ich neue Komponenten einbaue?

    Was ich z.B. vorhabe ist 3D modeling. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein paar Leute mit mehr Ahnung weiter helfen könnten. Danke und LG

    Ich habe auch noch ein paar Bilder angehängt, falls das jemandem hilft.

    :)
     
    #1 Richard313, 18. Mai 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

wie kann man einen alten laptop aufrüsten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden