Radeon Wattmann standardeinstellung wiederhergestellt?

Diskutiere und helfe bei Radeon Wattmann standardeinstellung wiederhergestellt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe den Red devil Rx 5700 XT er ist mega gut aber was mich mega stört ist das, dass die ganze zeit meine grafikkarte abstürtzt.. und halt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tropix109, 13. Dezember 2020.

1. Tropix109
    Tropix109 Gast

hallo,

ich habe den Red devil Rx 5700 XT er ist mega gut aber was mich mega stört ist das, dass die ganze zeit meine grafikkarte abstürtzt.. und halt die meldung kommt, was ich in d en titel geschrieben habe...

ich hoffe mir können manche weiterhelfen.

MFG

Trop1x

:)

2. gandrasch
    gandrasch Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Langsam bin ich echt etwas am verzweifeln. Jetzt hat sich das Geräuschproblem zwar mehr oder weniger erledigt, dafür stellt sich jetzt der Bildschirm zufällig ab und wird nicht mehr angesteuert. Nach dem Reboot setzt sich Wattmann wegen eines Fehlers wieder auf Standardeinstellungen.
    Fehler ist aber nicht reproduzierbar, wenn ich die Einstellungen wieder lade. Passiert auch nicht unter Last sondern im Windows Idle.

Hab grad nochmal stress getestet, HotSpot geht auf 88 Grad max 73.9 Durchschnitt.

#3 gandrasch
  3. spl1ce
    spl1ce Gast

AMD RX VEGA Laberthread

gandrasch schrieb: Langsam bin ich echt etwas am verzweifeln. Jetzt hat sich das Geräuschproblem zwar mehr oder weniger erledigt, dafür stellt sich jetzt der Bildschirm zufällig ab und wird nicht mehr angesteuert. Nach dem Reboot setzt sich Wattmann wegen eines Fehlers wieder auf Standardeinstellungen. Fehler ist aber nicht reproduzierbar, wenn ich die Einstellungen wieder lade. Passiert auch nicht unter Last sondern im Windows Idle. Hab grad nochmal stress getestet, HotSpot geht auf 88 Grad max 73.9 Durchschnitt. Zum Vergrößern anklicken....
    Gleiches Problem lag bei mir am Freesync. Musste dann am Bildschirm einmal manuell aus und wieder ein schalten, schon war das Bild wieder da.

#3 spl1ce
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Bluescreen durch Monitor? / oder Undervolting?

Hast du denn mal mit Standardeinstellungen getestet?

#3 JoM79
  5. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Asus Vega 56 Lüfterkurve einstellen, generelle Hitze Probleme

Wattmann ist halt in der radeon software intigriert.... oc/uv ist bei vega56 fast plicht weil an efizienz einfach mal so brutal viel rauszuholen ist... wenn einmal ein profil hast ist auch ruhe... aber 260w ist halt enorm viel und ihre 1750mhz scheint sie ja auch net ansatzweise zu packen... 1600 macht meine ref und die ist dabei kühler

kannst du nomma n screen machen mit eingeblendeten grafik voltages? am besten nachdem sie gerade schön auf touren lief wie beim ersten

#3 pseudonymx
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Bluescreen durch Monitor? / oder Undervolting?

Wie wäre es, wenn du die Grafikkarte mal auf Standardeinstellungen laufen lässt?*Augenverdreht :schief:

#3 JoM79
Thema:

Radeon Wattmann standardeinstellung wiederhergestellt?

Die Seite wird geladen...

Radeon Wattmann standardeinstellung wiederhergestellt? - Similar Threads - Radeon Wattmann standardeinstellung

Forum Datum

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?: Kollege von mir: Amd fx 8370 da am3b sockel möchte bannerlord 2 und spiele wie hearts of iron iv spielen Ergibt es Sinn, den 8370 zu kaufen oder wäre der Umstieg auf ein neues Mainboard...
Prozessoren 22. Februar 2025

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?: ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-intel-i7-4770-gut-ausreichend-fuer-die-amd-radeon-rx-580
Grafikkarten 17. Februar 2025

Radeon oder Radeon?

Radeon oder Radeon?: Hey, mein bester Kumpel und ich haben jeweils Meinungen über Grafikkarten, aber auch beispielsweise zur Aussprache von AMD-Grafikkarten. Ich bin der Meinung, dass man sie englisch ausspricht. Er...
Grafikkarten 16. Februar 2025

MSI MAG B550 Tomahawk und Radeon RX 7800 XT?

MSI MAG B550 Tomahawk und Radeon RX 7800 XT?: Hallo, ich stelle einen neuen Gaming PC zusammen und möchte mir für das MSI MAG B550 Tomahawk (mit Ryzen 7 5700X3D) eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 7800 XT kaufen. In der Kompabilitätsliste des...
Mainboards 3. Februar 2025

AMD Radeon RX 9070 (XT): Verfügbarkeit erst ab März 2025

AMD Radeon RX 9070 (XT): Verfügbarkeit erst ab März 2025: AMD Radeon RX 9070 (XT): Verfügbarkeit erst ab März 2025 Gerüchten zufolge soll die Präsentation kurz vor Schluss zusammengestrichen worden sein, da man angesichts der Leistung der neuen Nvidia...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Radeon GPU zurück geben?

Radeon GPU zurück geben?: Hallo. Meine Freundin hat sich pc Einzelteile bestellt und ich soll den Pc nun zusammenbauen. Ich habe aber nicht mitbekommen das die neuen Radeon GPUs schon im März kommen. Wir haben für 420€ die...
Stromversorgung 10. Januar 2025

AMD Radeon RX 9070 und 9070 XT auf der CES 2025 vorgestellt

AMD Radeon RX 9070 und 9070 XT auf der CES 2025 vorgestellt: AMD Radeon RX 9070 und 9070 XT auf der CES 2025 vorgestellt Die weiteren Modelle der darunter liegenden Serie Radeon RX 9060 hat man nur vage angedeutet. Aber auch zu den Radeon RX 9070 (XT)...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

CPU für XFX Radeon RX 5700 XT THICC III?

CPU für XFX Radeon RX 5700 XT THICC III?: Hallo zusammen , habe eine neue GPU abstauben können und wollte mal nach einer dazu geeigneten CPU fragen. Habe momentan noch einen Ryzen 5 3600. ansonsten ein B550 und 16 GB RAM gespeist von...
Prozessoren 6. Januar 2025

AMD Ryzen 7 7700 oder Radeon RX 7800 XT?

AMD Ryzen 7 7700 oder Radeon RX 7800 XT?: Zurzeit bin ich sehr unsicher ich will mir ein Pc zusammenbauen und weis nicht welche von den beiden, deshalb wollte ich euch mal fragen ob es sich lohnt 100€ mehr für -4gb Vram...
Stromversorgung 31. Dezember 2024

Alternative für XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800?

Alternative für XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800?: Irgendwie ist die nicht mehr verfügbar und zwar überall. Weiß man warum? Und kann mir bitte jemand so eine ähnliche vorschlagen das wäre nett :)...
Stromversorgung 25. Dezember 2024

AMD Radeon RX 9070 XT: Neues Namensschema für RDNA 4

AMD Radeon RX 9070 XT: Neues Namensschema für RDNA 4: AMD Radeon RX 9070 XT: Neues Namensschema für RDNA 4 Bislang ging man davon aus, die neuen Modelle von AMD würden als Radeon RX 8000 auf den Markt kommen. Neue Leaks legen jetzt aber ein völlig...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2024

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...: Ich bin komplett neu auf diesem Gebiet, daher bitte ich um Korrekturen, falls einige Dinge nicht richtig sind. Um zum Punkt zu kommen: Die neue Grafikkarte (Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...
Stromversorgung 12. Dezember 2024

Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen...

Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen...: Hey, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC hin und wieder (nicht oft) Crasht. Wenn ich ihn dann Neustarte bekomme ich die oben besagte Meldung. Ich habe alle Updates von Windows...
Grafikkarten 26. März 2021
Radeon Wattmann standardeinstellung wiederhergestellt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden