Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hatte vor mir eine neue SSD zu holen. Problem... Ich weiß nicht wie es geht. Und die Daten würde ich gerne behalten. Außerdem möchte ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Turtleglitch, 5. Januar 2022.

1. Turtleglitch
    Turtleglitch Gast

Hallo ich hatte vor mir eine neue SSD zu holen. Problem... Ich weiß nicht wie es geht. Und die Daten würde ich gerne behalten. Außerdem möchte ich Windows nicht nochmal kaufen.
    LG

:)

#1 Turtleglitch, 5. Januar 2022
  2. Hauro
    Hauro Gast

Windows ssd ?

Für Windows reicht eine SATA SSD, der Unterschied zu einer PCIe SSD fällt im Alltag nicht auf.

Der Vorteil Betriebssystem inklusive Anwendungen auf einem Datenträger und Bilder, Musik, Videos, Spiele auf einem anderen Datenträger liegt in der Datensicherung und bei der Neu-Installation, da sie getrennt sind.

#3 Hauro
  3. ElaMiNaTo
    ElaMiNaTo Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Noch eine Frage zu diesen Hybrid-Festplatten. Wie funktioniert das mit dem 8 Gigabyte SSD-Speicher? Hat man 2 Terrabyte + 8 Gigabyte SSD-Speicher? Oder wie funktioniert das?

Weitere Idee: Die Festplatte hat 2 Terrabyte Speicherkapazität inklusive SSD-Speicher und ich selbst habe keinerlei direkt zugriff auf den SSD-Speicher vielmehr benutzt die Festplatte eine intelligente Logik und verschiebt Daten selbstständig auf den SSD-Speicher.

#3 ElaMiNaTo
  4. HW-Mann
    HW-Mann Gast

crucial mx100 256gb ist mir zu klein...

Als 1. oder 2. SSD verbaut. Also 1. SSD = Windows drauf oder 2. als Daten-SSD.

#3 HW-Mann
  5. macmat
    macmat Gast

SSD bootet nicht nach Klonvorgang

Das von dir verwendete Tool ist ein Backup-Tool. Hiermit kannst du ein Image erstellen, dass du im Notfall wieder zurückspielen kannst um so eine bootfähige Festplatte zu erhalten.
    Das Samsung secure erase benötigst du auch nicht, es wird nur verwendet um alle Daten einer SSD sicher zu löschen bevor sie in fremde Hände gegeben wird.
    Verwende am besten das minitool Partition Wizard, hier die Funktion Migration HDD auf SSD.
    So werden sicher alle benötigten Daten inklusive Boot Partition auf die SSD kopiert und gegebenenfalls auch die Größe der Partitionen angepasst.

#3 macmat
  6. Bonanca
    Bonanca Gast

Beim Hochfahren muss das Betriebssystem ausgesucht werden

Zitat von Gutt56: Du hattest recht, ohne zweiter ssd bootet Windows nicht
    Meine Empfehlung:
    Installiere Windows auf deiner neuen SSD noch mal neu. Diesmal dann mit abgesteckter alter SSD. Im Rahmen Deinstallation die neue SSD einfach formatieren (wenn da noch keine sensiblen Daten drauf sind.)

Nach der Installation kannst du auch die alte SSD wieder anstecken und in deiner neuen Windows Umgebung beliebig Daten von kopieren oder eben formatieren.
    nach dem Anstecken der alten SSD musst du nur vielleicht noch einmal ins BIOS und die bootreihenfolge ändern.

#3 Bonanca
Thema:

Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten? - Similar Threads - Daten inklusive Windows

Forum Datum

Kontaktnachverfolgung: Deutsche Behörden haben in über 100 Fällen Daten aus Kontaktlisten...

Kontaktnachverfolgung: Deutsche Behörden haben in über 100 Fällen Daten aus Kontaktlisten...: Kontaktnachverfolgung: Deutsche Behörden haben in über 100 Fällen Daten aus Kontaktlisten erhoben Darunter fallen auch mindestens fünf Erhebungen, die angefallen sind, nachdem das...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:12 Uhr

Daten von ausgebauter Festplatte auslesen?

Daten von ausgebauter Festplatte auslesen?: Habe bereits einen SATA-USB-Adapter, für die SSD reicht das, aber die Festplatte wird nicht angezeigt, ich vermute mal der Strom reich nicht. Wo kriege ich eine entsprechende Stromversorgung her,...
Stromversorgung 13. Januar 2022

ING Deutschland möchte eure Daten analysieren

ING Deutschland möchte eure Daten analysieren: ING Deutschland möchte eure Daten analysieren „Tipps für Sie persönlich“ nennt sich der Bereich, den die ING Deutschland dafür vorbereitet hat. Das Finanzinstitut kann nach eurer Zustimmung Daten...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2022

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?: Hallo, meine Frage steht oben und ich frage mich, ob ich erst die Partitionen auf der 1TB HDD verkleinern muss oder direkt klonen kann, zB mit Macrium Reflect. Vielen Dank für alle Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2022

Ohne Rechtsgrundlage: Polizei nutzte Daten aus der Luca-App

Ohne Rechtsgrundlage: Polizei nutzte Daten aus der Luca-App: Ohne Rechtsgrundlage: Polizei nutzte Daten aus der Luca-App Hierbei ging es um einen Sturz mit Todesfolge. Mittels der Datenabfrage wurden Besucher einer Gaststätte ausfindig gemacht, damit man...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2022

OnePlus 10 Pro: Technische Daten

OnePlus 10 Pro: Technische Daten: OnePlus 10 Pro: Technische Daten In der Vergangenheit gab es dann auch schon Spekulationen über die Daten des kommenden Smartphones mit Android – und da man sicher sein darf, dass bereits erste...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2021

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?: Hab heute zu Weihnachten eine SATA SSD bekommen (origibalverpackt) aber es war kein SATA datenkabel dabei? Strom Kabel ist ja am Netzteil aber muss ich mir jetzt ein Datenkabel kaufen? Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2021

realme GT 2 Pro: Technische Daten sind dank der TENAA mittlerweile bekannt

realme GT 2 Pro: Technische Daten sind dank der TENAA mittlerweile bekannt: realme GT 2 Pro: Technische Daten sind dank der TENAA mittlerweile bekannt Januar 2022 offiziell vorgestellt. Man gab auch schon einen Ausblick auf die Features des Geräts, wie die...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2021

Congstar und weitere: Höhere Geschwindigkeit beim Daten-Upload

Congstar und weitere: Höhere Geschwindigkeit beim Daten-Upload: Congstar und weitere: Höhere Geschwindigkeit beim Daten-Upload Doch nicht nur da gibt’s im besten Falle mehr. Bei allen aktuell für Neukunden buchbaren Mobilfunktarifen, die von der Congstar...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021

Schufa, Crif Bürgel und andere sammelten ohne Einwilligung Daten von Handynutzern

Schufa, Crif Bürgel und andere sammelten ohne Einwilligung Daten von Handynutzern: Schufa, Crif Bürgel und andere sammelten ohne Einwilligung Daten von Handynutzern Dort werden massenhaft Kundendaten gehortet und tun kann man dagegen wenig. Allerdings könnten die Schufa, Crif...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2021

Welche Daten sind bei einer Grafikkarte wichtig?

Welche Daten sind bei einer Grafikkarte wichtig?: Hallo, ich habe überlegt, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus. Auf welche Werte sollte man beim Kauf achten? Danke fürs antworten :)...
Grafikkarten 29. November 2021

Können SSDs Daten aus dem Cache verlieren?

Können SSDs Daten aus dem Cache verlieren?: Moderne SSDs haben oft einen volatilen Cache, in dem die Daten zwischengespeichert werden. Gibt es Fälle, wo diese Daten im Cache verloren gehen können? Kritische Situationen, die ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2021

MachineProfile 1.4.8: Zeigt Daten eures Macs an

MachineProfile 1.4.8: Zeigt Daten eures Macs an: MachineProfile 1.4.8: Zeigt Daten eures Macs an MachineProfile liest Hardware-Informationen eures Computers aus und stellt sie in einer Übersicht dar. Dazu gehören Herstellungsdatum, generelle...
User-Neuigkeiten 19. November 2021
Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden