Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Monitor für meinen Laptop geholt. Ein 4:3 Monitor mit 1024x1280p und 90 Grad nach rechts gekippt. Ich habe ihn jetzt angeschlossen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Rocky306, 13. Mai 2021.

1. Rocky306
    Rocky306 Gast

Ich habe einen neuen Monitor für meinen Laptop geholt. Ein 4:3 Monitor mit 1024x1280p und 90 Grad nach rechts gekippt. Ich habe ihn jetzt angeschlossen und funktioniert auch. Wenn ich mit meiner Maus zum zweiten Bildschirm gehe, ist er nicht an der Horizontale stelle, die er eigentlich sein sollte. In den Einstellungen wird der 4:3 Monitor kleiner dargestellt als er eigentlich ist. Dabei ist er doppelt so gross wie der Monitor meines Laptops.

0_big.png

Der 4:3 Monitor sollte so breit wie der Monitor meines Laptops sein und doppelt so hoch wie mein Laptop.

Kann man dies einstellen? Skalierung bringt nichts, mann kann nicht unter 100% stellen.

MFG aus der Schweiz

:)

#1 Rocky306, 13. Mai 2021
  2. Feaschmi
    Feaschmi Gast

Nvidia gpu defekt?

Meinst du backen wortwörtlich gemeint

#3 Feaschmi
  3. TheLukay
    TheLukay Gast

Windows 10: Größe eines Monitors ändern

AW: Windows 10: Größe eines Monitors ändern

Das Problem ist wohl, dass Windows nicht die tatsächliche Größe des Bildschirms(die diagonale) beachtet. Und dadurch z. B. die Maus hin und her springen kann beim Bildschirmwechsel oder eben in einer Ecke hängen bleibt

#3 TheLukay
  4. Zwenki
    Zwenki Gast

WQHD, IPS Monitor in 2020 ohne 144 Hz kaufen?

Über 4K würde ich nur nachdenken, wenn der Bildschirm auch entsprechend groß werden kann. Für 27“ ist WQHD einfach Ideal (für mich). Bei 4K muss man die Skalierung nutzen und die ist bei Windows nicht das gelbe vom Ei.

mfg

#3 Zwenki
  5. Mecki HH
    Mecki HH Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Schade das Dein Bildschirm nicht größer ist.... das sprengt hier noch nicht ganz den Rahmen...

Aber vielleicht kannst das ja doch kleiner bekommen?

Tip: Windows Snipping Tool z.B.

#3 Mecki HH
  6. TheHardwareFreak
    TheHardwareFreak Gast

Ist es möglich einen Monitor in Bereiche einzuteilen?

Wenn du ein Programm in die Ecke schiebst, kannst du so den Bildschirm in Windows „vierteln“, wenn du es zur Seite schiebst, dann teilst du ihn oder wenn du das Programm nach oben schiebst dann hast du es wieder in voller Größe.

#3 TheHardwareFreak
Thema:

Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen? - Similar Threads - Bildschirm wortwörtlich Windows

Forum Datum

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?: Hallo! Ich besitze ein hp Computer und hp Monitor. Ich habe Windows. Wenn ich die Helligkeit höher oder niedriger machen will, muss ich gefühlte 10 Minuten auf einen der 2 Knöpfe unterm Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 15:23 Uhr

120hz bei 144hz Bildschirm einstellen?

120hz bei 144hz Bildschirm einstellen?: hey habe jetzt eine ps5 und brauche noch den passenden Monitor. Da die ps5 120 Herz auch unterstützt und ich dies ausnutzen will kann ich auch einen 144hz Monitor benutzen und auf 120 umstellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 10:32 Uhr

Laptop Bildschirm bleibt an, wie ausmachen aber das trotzdem alles im Hintergrund läuft?

Laptop Bildschirm bleibt an, wie ausmachen aber das trotzdem alles im Hintergrund läuft?: Hallo liebe user, lade gerade etwas runter und der Laptop muss da natürlich an bleiben, der Bildschirm geht aber nicht aus. Wie kann man das einstellen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2021

Bildschirm am Laptop nach Start pink?

Bildschirm am Laptop nach Start pink?: Ablauf: Laptop startet Acer Screen erscheint Danach pinker Bildschirm mit Ladesymbol Anschließend normaler Windows Login-Screen Nach Anmeldung wieder pinken Bildschirm und nichts geht Kann mir...
Grafikkarten 12. Juni 2021

PC Bildschirm Einstellung per Shortcut?

PC Bildschirm Einstellung per Shortcut?: Hallo, ich wollte mal fragen ob ich über einen Shortcut von meinem PC etwas umstellen kann, ohne immer die Knöpfe von dem Monitor zu benutzen? Wie z.B. HDMI 1 auf HDMI 2 wechseln? Oder die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juni 2021

Nach AMD Treiberupdate Bildschirm schwarz?

Nach AMD Treiberupdate Bildschirm schwarz?: Ich habe gerade die neusten Treiber für die AMD RX Vega 56 von der AMD Seite instaliert (ca. 1,4 GB). Danach habe ich mein PC neugestartet und nur noch einen Schwarzen Screen gehabt. Ich habe...
Grafikkarten 9. Juni 2021

HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung?

HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung?: MoinMoin, wir haben folgendes Problem in der Einrichtung des Homeoffices… es gilt 2 x 27 Zoll HP Bildschirme mit einer Auflösung von 2560 x 1440 einzurichten. beide Bildschirme sind über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2021

Tell me why roter Kreis auf Bildschirm?

Tell me why roter Kreis auf Bildschirm?: Hallo. Ich habe mir das Spiel „Tell me why“ auf dem PC installiert, wollte es spielen und da ist mir dieser komische rote Kreis aufgefallen. Weiß jemand wie man den wieder weg bekommt? Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

Bildschirm Notebook?

Bildschirm Notebook?: Hi Leute, ich reinigte meinen Notebook immer mit einem Fasertuch, jetzt fällt mir auf, bzw beginnt mich es mich zu stören, dass, wenn ich in den Bildschirm hineinsehe, dass mir so "als wäre der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2021

Auto-LCD-Bildschirme an PC verbinden?

Auto-LCD-Bildschirme an PC verbinden?: Moin moin allesamt hab die skurrile Idee bekommen , diese kleinen Monitore , die damals bei längeren Autofahrten an die vorderen Sitze montiert wurden , als meinen second Monitor am PC zu nutzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Bildschirm für Laptop benutzen?

Bildschirm für Laptop benutzen?: Hallo, wenn ich mir einen Bildschirm für einen Windows Laptop kaufen. Dann kann ich ja das Bild vom Laptop dort spiegeln. Kann ich den externen Bildschirm (über HDMI angeschlossen) aber auch als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Bildschirm reparieren ASUS?

Bildschirm reparieren ASUS?: Ein Ball flog heute versehentlich in den Monitor (ASUS) Wie kann man das reparieren? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-reparieren-asus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Mai 2021

PC lässt Bildschirm verpixeln?

PC lässt Bildschirm verpixeln?: Hallo, ich nutze 4 gleiche Bildschirme an einem Acer-PC. Bis gestern Abend lief auch noch alles normal. Seit heute morgen verpixelt der PC den Bildschirm und erzeugt nurnoch auf einem Monitor ein...
Grafikkarten 28. Mai 2021
Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden