Wie kann man das Bildschirmformat des Samsung Breitbildschirmes ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man das Bildschirmformat des Samsung Breitbildschirmes ändern? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vielleicht weiß das ja zufällig jemand. Ich habe im Menü unter Format nur die Wahl zwischen Automatisch und Breitbild gefunden, die aber leider nichts... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kokoele, 17. Januar 2021.

  1. Kokoele
    Kokoele Gast

    Vielleicht weiß das ja zufällig jemand. Ich habe im Menü unter Format nur die Wahl zwischen Automatisch und Breitbild gefunden, die aber leider nichts veränder.

    Modell: LS34J552WQUXEN

    Vielen Dank!

    :)
     
  2. dynastes
    dynastes Gast

    Odyssey G9 und G7: Samsung-Monitore sind krummer als jemals zuvor

    Zitat von Fliz: Der G9 ist ja mal krass.. Den jetzt mit IPS und los gehts. Was will man denn heutzutage noch mit VA?
    Zitat von Jousten: Was hat sich Samsung immer nur mit seinen schrottigen VA Panels? Wer sich heutzutage noch ein VA Panel holt, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen.
    Der VA-Hate geht in die nächste Runde Oo

    Ich kann es nicht wirklich verstehen - genau wie die anderen beiden großen LCD-Technologien, hat VA seine Vor- und Nachteile. Zugegeben, ich würde IPS aktuell wohl auch den Vorzug geben (obgleich ich im selben Atemzug anmerken möchte, dass ich IPS-Glow für eine Seuche halte), ich sehe aber auch den Reiz bestimmter VA-Monitore. Es handelt sich immerhin mindestens um die einzige Sorte LCD, die auch "richtiges" Schwarz darstellen kann.
    Ich finde viel eher, dass man "heutzutage" zunehmend auf TN-Monitore verzichten kann. Schön und gut, wenn kompetitive Spieler, die auch ihr Geld mit Gaming verdienen, gern das letzte bisschen Performance wollen, ist das für mich gut verständlich. Für praktisch jeden anderen sehe ich aber mittlerweile ziemlich gute Alternativen mit IPS- oder eben VA-Panel.


    @topic:

    Rein prinzipiell wäre ich an einem Nachfolger des C32HG70 ohne PWM-Backlight interessiert. Allerdings halte ich eine Krümmung von 1000R bei einem 16:9-Monitor für sehr viel zu stark. 1800R oder von mir aus auch 1500R in allen Ehren, aber dafür, dass die Vorteile eines gebogenen Displays sich eigentlich ausschließlich bei Ultrawides zeigen, übertreibt es Samsung mittlerweile doch etwas. In diesem Bildschirmformat handelt es sich schlussendlich doch um ein reines Gimmick, selbst wenn wir von 32" reden.

    Bei 49" und 32:9 sieht das nochmal anders aus. Der abgebildete G9-Monitor könnte daher sehr interessant werden. Ich hoffe, dass Samsung gegenüber dem Vorgänger diverse Dinge optimiert, darunter auch den Verbrauch des Panels.
     
    #3 dynastes
  3. IIxRaZoRxII
    IIxRaZoRxII Gast

    Odyssey G9 und G7: Samsung-Monitore sind krummer als jemals zuvor

    Zitat von dynastes: Der VA-Hate geht in die nächste Runde Oo Ich kann es nicht wirklich verstehen - genau wie die anderen beiden großen LCD-Technologien, hat VA seine Vor- und Nachteile. Zugegeben, ich würde IPS aktuell wohl auch den Vorzug geben (obgleich ich im selben Atemzug anmerken möchte, dass ich IPS-Glow für eine Seuche halte), ich sehe aber auch den Reiz bestimmter VA-Monitore. Es handelt sich immerhin mindestens um die einzige Sorte LCD, die auch "richtiges" Schwarz darstellen kann. Ich finde viel eher, dass man "heutzutage" zunehmend auf TN-Monitore verzichten kann. Schön und gut, wenn kompetitive Spieler, die auch ihr Geld mit Gaming verdienen, gern das letzte bisschen Performance wollen, ist das für mich gut verständlich. Für praktisch jeden anderen sehe ich aber mittlerweile ziemlich gute Alternativen mit IPS- oder eben VA-Panel. @topic: Rein prinzipiell wäre ich an einem Nachfolger des C32HG70 ohne PWM-Backlight interessiert. Allerdings halte ich eine Krümmung von 1000R bei einem 16:9-Monitor für sehr viel zu stark. 1800R oder von mir aus auch 1500R in allen Ehren, aber dafür, dass die Vorteile eines gebogenen Displays sich eigentlich ausschließlich bei Ultrawides zeigen, übertreibt es Samsung mittlerweile doch etwas. In diesem Bildschirmformat handelt es sich schlussendlich doch um ein reines Gimmick, selbst wenn wir von 32" reden. Bei 49" und 32:9 sieht das nochmal anders aus. Der abgebildete G9-Monitor könnte daher sehr interessant werden. Ich hoffe, dass Samsung gegenüber dem Vorgänger diverse Dinge optimiert, darunter auch den Verbrauch des Panels.
    sehe ich komplett anders, TN ist mitlerweile auf Augenhöhe mit Blickwinkel und Kontrast, man hat aber nicht das grauenhafte Glow und dazu noch die schnellste Panel Technologie. IPS kann einfach gar nichts ausser übersättigte Farben darstellen und ist im Kontrast mit abstand das schlusslicht, gepaart mit dem Horror Glow dazu noch komplett unbrauchbar, auser man stellt weiße flächen dar, in jeder dunkleren Farbe springen einem sonst die Glow ecken direkt ins gesicht
    Ergänzung (3. Januar 2020)
    Zitat von Scrush: 3440x1440 34" 144hz Gsync IPS FALD HDR ist das zu viel verlangt?
    Bei mir sähe das gänzlich anders aus

    34440*1440
    144hz
    oled
    hdr

    Wobei mir die Aufösung scheiss egal wäre, wenn endlich mal Oled einziehen würde und ich mich nicht mehr mit dem LCD quatsch am PC rumärgern müsste. Einfach grauenhaft jedes Gerät mit Vernünftigem Display zu haben, und dann geht man an den PC und kotzt ab durch das LCD grauen was man dort vorfindet
     
    #3 IIxRaZoRxII
  4. Dunkelvieh
    Dunkelvieh Gast

    AS SSD Benchmark [3]

    Eben nicht. DAs ist ne Samsung 470. Samsung SSD mit Samsung Controller ...
     
    #3 Dunkelvieh
  5. orpheus88
    orpheus88 Gast

    [ STORAGE ] - Bilder Thread

    Mal ein Bild von den Platten die bei mir derzeit ungenutzt rumliegen (von der externen mal abgesehen).

    [​IMG]

    Koogar 1to (WD 1TB Green 16MB Cache)
    Samsung HD103UJ
    Samsung HD753LJ
    Samsung SP2514N
    Samsung HD501LJ
    2. Zeile
    Seagate ST31500341AS
    Seagate ST31500341AS
    Samsung SP2504C
    Samsung HD501LJ
    Samsung HD252KJ
     
    #3 orpheus88
  6. sledhammer
    sledhammer Gast

    Samsung SSD 950 PRO mit 3D V-NAND und NVMe im Test

    Kommt jetzt die Samsung SSD 960 PRO nach der Samsung SM961.*heul :heul: und gleich noch, lohnt sich der Wechsel auf die Samsung SM961 512GB.*fresse :fresse: Samsung SM961 nvme Thread
     
    #3 sledhammer
Thema:

Wie kann man das Bildschirmformat des Samsung Breitbildschirmes ändern?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man das Bildschirmformat des Samsung Breitbildschirmes ändern? - Similar Threads - Bildschirmformat Samsung Breitbildschirmes

Forum Datum

Samsung Garantie für B-Ware (Monitor)?

Samsung Garantie für B-Ware (Monitor)?: Hey, ganz kurze Frage... weiß jemand ob Samsung eine Garantie für B-Ware anbietet? Oder wie sie das ganze behandeln? Ich überlege mir nämlich einen Samsung Monitor zu kaufen als B-Ware. Ich kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 13:22 Uhr

HDMI Port am Samsung G5 Monitor kaputt?

HDMI Port am Samsung G5 Monitor kaputt?: Hallo, und zwar habe ich seit 2 Tagen Probleme mit meinem neuen G5 Odyssey in Verbindung mit meinem Gigabyte Brix Barebone.... ich verbinde beide mit HDMI, allerdings geht da alle Sekunden das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:32 Uhr

Samsung Galaxy A32 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy A32 offiziell vorgestellt: Samsung Galaxy A32 offiziell vorgestellt Es handelt sich um ein Mittelklasse-Smartphone mit einem SAMOLED-Display, das auf 6,4 Zoll Diagonale kommt, mit 90 Hz operiert und mit FHD+ auflöst. Als...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:42 Uhr

Samsung plant neue Cashback-Aktion auf Tablets der Reihe Galaxy Tab S

Samsung plant neue Cashback-Aktion auf Tablets der Reihe Galaxy Tab S: Samsung plant neue Cashback-Aktion auf Tablets der Reihe Galaxy Tab S März eine neue Cashback-Aktion starten. Sie soll sich um die Tablets der Reihe Galaxy Tab S drehen und euch bis zu 100 Euro...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:03 Uhr

Micro LED: Preise könnten durch angepasste Fertigung bei Samsung fallen

Micro LED: Preise könnten durch angepasste Fertigung bei Samsung fallen: Micro LED: Preise könnten durch angepasste Fertigung bei Samsung fallen Ein Beispiel wäre die Reihe The Wall, welche sich allerdings an Geschäftskunden richtet. 2021 bringt man jedoch auch einen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:53 Uhr

Monitor samsung welche tisch halterung würde pasen?

Monitor samsung welche tisch halterung würde pasen?: Hallo ich habe diesen:https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--Samsung-Serie-5-LC27T550FDU-Dunkelblaugrau-1920x1080-1_1364532.html Monitor und möchte mir jetzt eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 10:52 Uhr

Samsung Galaxy Z Flip 5G & Galaxy Z Fold 2: Rückgabefrist in den USA beträgt nun 100 Tage

Samsung Galaxy Z Flip 5G & Galaxy Z Fold 2: Rückgabefrist in den USA beträgt nun 100 Tage: Samsung Galaxy Z Flip 5G & Galaxy Z Fold 2: Rückgabefrist in den USA beträgt nun 100 Tage Dort verlängert man die Rückgabefrist ausgewählter Geräte auf 100 Tage. Konkret handelt es sich um die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:13 Uhr

Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme

Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme: Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme . . Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:13 Uhr

Samsung Dual Pixel Pro: Video zeigt den verbesserten Autofokus

Samsung Dual Pixel Pro: Video zeigt den verbesserten Autofokus: Samsung Dual Pixel Pro: Video zeigt den verbesserten Autofokus Als Basis dient dabei der Autofokus mit Phasenerkennung alias PDAF. Konventionelle Sensoren nutzen dabei dedizierte Autofokus-Pixel,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:12 Uhr

Samsung Isocell GN2: Neuer Kamerasensor für mobile Endgeräte

Samsung Isocell GN2: Neuer Kamerasensor für mobile Endgeräte: Samsung Isocell GN2: Neuer Kamerasensor für mobile Endgeräte Dabei gibt man sich nicht einer erhöhten Anzahl von Megapixeln hin, sondern legt den Schwerpunkt auf andere Faktoren. So kommt der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:22 Uhr

Samsung: Videos zeigen Konzept von AR-Brillen

Samsung: Videos zeigen Konzept von AR-Brillen: Samsung: Videos zeigen Konzept von AR-Brillen Apple soll schon länger an einer Brille arbeiten, doch die neuen geleakten Videos kommen nicht aus Cupertino, sondern von Samsung. WalkingCat, der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 06:53 Uhr

Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets

Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets: Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets Durch die Verlängerung des Supports für Sicherheitsupdates, die auf monatlicher oder vierteljährlicher Basis bereitgestellt werden, wolle...
User-Neuigkeiten Montag um 15:33 Uhr

Huawei Mate 10 könnte Bildschirmformat von 2:1 anlegen

Huawei Mate 10 könnte Bildschirmformat von 2:1 anlegen: Huawei Mate 10 könnte Bildschirmformat von 2:1 anlegen Screenshots weisen nun außerdem auf eine Auflösung von 2.160 x 1.080 Bildpunkten hin, was für ein Format von 2:1 statt des üblichen 16:9...
User-Neuigkeiten 12. September 2017
Wie kann man das Bildschirmformat des Samsung Breitbildschirmes ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden