Samsung Monitor begrenzt die Bildeinstellungsmöglichkeiten?

Diskutiere und helfe bei Samsung Monitor begrenzt die Bildeinstellungsmöglichkeiten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey habe diesen monitor:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Starglider888, 7. März 2023.

1. Starglider888
    Starglider888 Gast

Hey habe diesen monitor: https://www.notebooksbilliger.de/sa...4mmbXeVl_Wti2rsrK66E2BXt2hsY_xdBoClZcQAvD_BwE

Bin damit an sich zufrieden, allerdings ist mir was aufgefallen. Ich hab letztens das Menü des 165HZ Monitors aufgerufen und festgestellt und gesehen das er auf 144Hz eingestellt ist. Ich weiß nicht warum aber wenn ich es versuche zu ändern sagt der Monitor mir: "Diese Funktion ist nicht verfügbar" , dasselbe mit der Reaktionszeit. Weiß wer was ich eventuell falsch mache etc.? Außerdem hat der Monitor FreeSync premium, weiß wer vllt auch was das ist und wie ich das aktiviere auf meinem PC? (habe eine RX6900XT) Danke im Vorraus

:)

#1 Starglider888, 7. März 2023
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Hz / FPS - Klartext gesucht!

AW: HZ / FPS - Klartext gesucht!

Wenn du Vsync anmachst sind die FPS automatisch auf 60 begrenzt.
    Also bei 60Hz Monitor, einfach nur Vsync an. Sonst nichts.

#3 davidwigald11
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Multimonitor-Setup mit passenden Monitoren gesucht

Möchtest du TripleHead Gaming betreiben oder nur zum Arbeiten mehr Monitore daneben haben.
    Wenn ersteres der Fall ist würde ich schon drei gleiche Monitore empfehlen. Ansonsten wäre z.B. die Bildwiederholrate auf den langsamsten begrenzt.
    Zwei Monitore für den Zweck machen eigentlich gar keinen Sinn mehr da man direkt 32:9 kaufen kann.

#3 Olstyle
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Board für Ryzen 3700x - begrenzte Auswahl

Also bevorzugen würde ich das asrock-b450-gaming-k4 oder das asrock-b450-steel-legend

Das asrock-b450-pro4 ist guter Einstieg aber geht besser siehe oben

Die genannten Asus Modelle hatte ich selber noch nicht in der Hand bis auf das asus-prime-b450-plus und das war ganz in Ordnung

Am wichtigsten ist das BIOS Update *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 _Berge_
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

24"/27" Monitor für Gaming + Office ~400€

AW: 24"/27" Monitor für Gaming + Office ~400€

Der Acer XF0 ist schon ganz gut für den Preis. In der Kaufberatung ist halt nur begrenzt Platz und WQHD-Monitore mit 144 Hz gibts halt wie Sand am Meer.

#3 PCGH_Manu
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

ASUS TUF Gaming VG27AQ vs LG 27GL850-B

Der Input Lag selbst ist bei beiden Monitoren bzw. bei fast jedem Monitor sehr niedrig. Also so niedrig, dass du ihn nicht merken wirst. Die Werte bei Tftcentral sind auch nur theoretisch mit begrenzter Aussagekraft (wie ALLE Input-Lag-Messungen), weil dort die durchschnittliche Reaktionszeit mit reingerechnet wird.

Kurz gesagt: Selbst für schnelle Shooter braucht sich ein Gamer keinen Kopf über den Input Lag eines Monitors Gedanken machen, weil die Monitore selbst fast alle einen niedrigen haben.

#3 PCGH_Manu
Thema:

Samsung Monitor begrenzt die Bildeinstellungsmöglichkeiten?

Die Seite wird geladen...

Samsung Monitor begrenzt die Bildeinstellungsmöglichkeiten? - Similar Threads - Samsung Monitor begrenzt

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Samsung präsentiert neue Monitor-Serie (Odyssey, Smart Monitor und ViewFinity)

Samsung präsentiert neue Monitor-Serie (Odyssey, Smart Monitor und ViewFinity): Samsung präsentiert neue Monitor-Serie (Odyssey, Smart Monitor und ViewFinity) Vom 7. bis 10. Samsung präsentiert neue Monitor-Serie (Odyssey, Smart Monitor und ViewFinity)
User-Neuigkeiten 2. Januar 2025

Ist das schlimm - Samsung Monitor Kabel?

Ist das schlimm - Samsung Monitor Kabel?: Wegen diesem weißen Teil passt das Kabel nicht mehr ganz in den Monitor, das habe ich eben zufällig entdeckt, keine Ahnung was das ist. Funktioniert aber alles noch...
Grafikkarten 1. Januar 2025

Samsung m8 TV oder PC Monitor?

Samsung m8 TV oder PC Monitor?: Ich hätte mal eine Frage ich habe mir überlegt den Samsung m8 zu kaufen, ich will damit zocken und TV zu schauen,ich hab leider noch kein Rechner nur ein Laptop. Ist das eigentlich eher für zum...
Grafikkarten 25. November 2024

Ohne Rechner Monitor Samsung m8 benutzen?

Ohne Rechner Monitor Samsung m8 benutzen?: Kann man den Samsung m8 Monitor auch ohne einen Rechner nutzen oder kann man auch einen Laptop verbinden? https://www.gutefrage.net/frage/ohne-rechner-monitor-samsung-m8-benutzen
Grafikkarten 10. November 2024

Hallo kann man dieser Samsung Monitor Hochkant stellen also drehen?

Hallo kann man dieser Samsung Monitor Hochkant stellen also drehen?: 24" (60,96cm) Samsung F24T450FQR schwarz 1920x1080 https://www.gutefrage.net/frage/hallo-kann-man-dieser-samsung-monitor-hochkant-stellen-also-drehen
Grafikkarten 7. November 2024

Samsung Monitor lädt Laptop nicht im StandBy?

Samsung Monitor lädt Laptop nicht im StandBy?: Servus zusammen, mein neuer Monitor (Samsung ViewFinity S80UD - 90W - Ausdrücklich zum Laden externer Geräte über USB-C beschrieben - LS27D800AUXEN) ist per USB-C an meinen Laptop (MacBook Pro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

Darstellungsprobleme beim Samsung 49" Curved Monitor?

Darstellungsprobleme beim Samsung 49" Curved Monitor?: Hallo Ihr Lieben, ich wollte aufrüsten und habe mir einen Samsung 49" Curved Monitor (ViewFinity S95UC) gegönnt. Vorher hatte ich 2 Monitore, mir ging aber die Spalte auf den Senkel. Ich...
Grafikkarten 24. August 2024

Samsung Odyssey 3D: Gaming-Monitor für 3D ohne Brille auf der gamescom 2024

Samsung Odyssey 3D: Gaming-Monitor für 3D ohne Brille auf der gamescom 2024: Samsung Odyssey 3D: Gaming-Monitor für 3D ohne Brille auf der gamescom 2024 Der Bildschirm arbeitet also autostereoskopisch. Dafür kommt Eye-Tracking zum Einsatz, um die Augenbewegungen des...
User-Neuigkeiten 21. August 2024

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display: MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display Die Namensgebung ist etwas verwirrend für den Laien: So gibt es schon den MPG 321URX QD-OLED mit flachem Panel auf dem Markt....
User-Neuigkeiten 16. August 2024
Samsung Monitor begrenzt die Bildeinstellungsmöglichkeiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden