Wie kann ich windows installieren wenn ich pc zusammengebaut habe?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich windows installieren wenn ich pc zusammengebaut habe? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wenn ich einen Gaming pc zusammengestellt habe muss ich auf eine andere Laptop oder pc eine usb reinmachen und drauf Windows installieren und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Farid617, 22. Januar 2023 um 10:12 Uhr.

1. Farid617
    Farid617 Gast

Hallo

wenn ich einen Gaming pc zusammengestellt habe muss ich auf eine andere Laptop oder pc eine usb reinmachen und drauf Windows installieren und danach auf gebauten pc usb reinmachen und da key eingeben oder?

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 startet nicht mehr / Reparatur nicht möglich

AW: Windows 10 startet nicht mehr / Reparatur nicht möglich

in den abgesicherten Modus kommst du auch nicht mehr?
    Wenn du neu installieren willst würde ich die Platte mal löschen,also nicht einfach neuinstallieren.Die Partition also neu machen.Geht auch alles übers Windows Setup.
    Also ich hab auch ein Uefi Bios und trotzdem eine MBR Partition.Ich hab einen neuen PC zusammengebaut und hatte vorher Intel und dann AMD und trotzdem hat er direkt Windows geladen mit dem neuen PC.
    Wenn du vom USB Stick aus startest im Bootmenü schauen das das Kürzel (Uefi) vor dem Stick steht zum installieren

#3 Schwarzseher
  3. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ok, danke.

Werd dann wenn ich alles zusammengebaut habe mal Windows installieren und dann eure Hilfe zum erfolgreichen übertakten benötigen.

Habe bei dem dann einfach zu wenig Erfahrung.

#3 8uxl1983
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 bootet weder von USB Stick noch von CD ...ratlos 🙄

Normalerweise sollte das ohne Probleme klappen,wenn man zb. ein CMOS Reset macht und die Bios Einstellungen auf Standard stehen,so wie man den PC erworben bzw. zusammengebaut hat. Macht ja keinen Sinn wenn man dann erstmal irgendwelche Bios optionen aktivieren muss um Windows zu installieren.Ausser der Boot Einstellung das ist logisch,wenn man vom USB Stick installiert.

Ich hab gerade auch einen neuen Rechner zusammengebaut und brauchte Win überhaupt nicht neu installieren,obwohl ich vorher einen 10 Jahre alten Intel PC hatte und jetzt AMD Ryzen.
    Er hat Win sofort gestartet.Nur später die Chipsatztreiber von AMD neu gemacht sonst nix.

#3 Schwarzseher
  5. Daishi13
    Daishi13 Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Hallo *Fettes Grinsen :D

Also ich hab grade (bzw gestern) einen neuen Rechner zusammengebaut und dann grade Windows installiert, dann die Mainboad- und Grafiktreiber. Jetzt wollte ich das Anivirenprogramm installieren und dann mit dem updaten beginnen.
    Wie mache ich das am besten ? Seit SP1 (für Windows 7) sind ja sicherlich 200 Updates rausgekommen + 3 Browser. Kann ich bei allen Updates ein "Häckchen" machen und alles wird gut, oder muss/sollte ich die Stück für Stück installieren ? Oder gibts es noch eine elegantere Variante ?

Grüße und Dank

#3 Daishi13
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Den ersten PC zusammengebaut

Willkommen

In der Bootreihenfolge im BIOS ist diese SSD korrekt angewählt? Wird dort auch erkannt?

Eine Neuinstallation wäre natürlich Optimal. Kommt vorallem darauf an von welcher Plattform du mit deiner Installation herkommst.

btw... RAM mit mindestens 3000MHz wäre die bessere Wahl gewesen.

#3 evilgrin68
Thema:

Wie kann ich windows installieren wenn ich pc zusammengebaut habe?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich windows installieren wenn ich pc zusammengebaut habe? - Similar Threads - windows installieren zusammengebaut

Forum Datum

Probleme beim installieren von Windows 7 auf dem neuen Pc?

Probleme beim installieren von Windows 7 auf dem neuen Pc?: Ich habe mir seit neuestem einen neuen Pc gebaut, habe aber Problem dabei, dass System zu installieren. Es taucht immer dieser schwarze Bildschirm auf: [ATTACH] Man muss aber auch erwähnen,...
Software & Treiber 6. Januar 2023

Frage an die PC Bastler, Windows 7 auf Stick installieren?

Frage an die PC Bastler, Windows 7 auf Stick installieren?: Hi Leider ist meine SSD Festplatte 1 TB teuer bezahlt kurz nach Garantie defekt. Am PC Windows 7 abgeraucht kaputt. Hab normale IDE eingebaut, und er ist Mega langsam. Kann ihn so nicht weiter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2022

Kann Windows 11 nicht installieren trotz Integrität?

Kann Windows 11 nicht installieren trotz Integrität?: Habe soeben TPM2 aktiviert, weil ich ohne nicht Windows 11 installieren kann und jetzt steht da immer noch kein Download Knopf zur Verfügung. [ATTACH] Oben Rechts ist rot in der Mitte grün,...
Software & Treiber 28. Dezember 2022

Windows 11 neu installieren nach Mainboard wechsel?

Windows 11 neu installieren nach Mainboard wechsel?: Hallo In ein paar tagen ist Weihnachten und ich habe mir ein neues Mainboard gekauft da mein altes ziemlich schrott war (schlechte Ausstattung) deswegen will ich es jetzt upgraden nun stelle ich...
Mainboards 22. Dezember 2022

Gibt es eine Möglichkeit, einen aktuellen NVIDIA Driver auf Windows 7 zu installieren?

Gibt es eine Möglichkeit, einen aktuellen NVIDIA Driver auf Windows 7 zu installieren?: Hallo! Da ich gerne ein Spiel spielen würde, benötige ich einen akutellen Treiber. Leider kann ich aufgrund der Komponenten meines Computers kein Windows 10/11 zu installieren. Wenn es irgendwie...
Software & Treiber 20. Dezember 2022

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?: Lohnt es sich Windows 10/11 nur auf einer SSD zu installieren und eine HDD für spiele etc und wie viel GB auf der SSD benötigt man, um Windows auf der SSD zu installieren bzw. Wäre ideal?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2022

Windows auf Laptop neu installieren?

Windows auf Laptop neu installieren?: hi und zwar hat mein Laptop ein Problem, während ich was zocke friert es ein oder zeigt Blue Screen(Siehe Bild) es hat anscheinend was mit CPU zu tun. Es ist ist seit Anfang an so seit dem ich...
Prozessoren 11. Dezember 2022

Windows 11 installieren?

Windows 11 installieren?: Hi, ich habe einen Laptop von Lenovo (v15) mit 256GB ROM, 16GB RAM und den Prozessor "AMD 3020e with Radeon Graphics 1.20 GHz". Vorinstalliert ist windows 10 home, und in den einstellungen wurde...
Software & Treiber 30. November 2022

Nach installieren eines Intel-Treibers kommt Antwort, Windows kann Treiber nicht...

Nach installieren eines Intel-Treibers kommt Antwort, Windows kann Treiber nicht...: Nach Installation eines Intel-Grafiktreibers steht im Dialog, Treiber kann nicht verwendet werden da Win den Treiber nicht installieren kann. Wieso, wenn er doch vorhanden ist ?
Windows 7 18. November 2022

Windows neu installieren. Und die Treiber?

Windows neu installieren. Und die Treiber?: [ATTACH] Hali Hallo! Ich möchte auf meinem Pc Windows neu installieren weil er einen Virus hat. Der Pc wurde von Mifcom eingerichtet und sie haben auch alle treiber usw. drauf installiert....
Software & Treiber 14. November 2022

Wie installiere ich Nvidia gt1030 Treiber unter Windows 7?

Wie installiere ich Nvidia gt1030 Treiber unter Windows 7?: Windows 7 stürzt ab sobald ich den GT 1030 Treiber installiere. Was soll ich tun? Mein super schneller Monster - Gaming PC: Windows 7 64 Bit Home... Ryzen3 1200 Nvidia gt1030...
Software & Treiber 4. November 2022

Wie sollte man bei Windows 11 die Updates richtig herunterladen und installieren?

Wie sollte man bei Windows 11 die Updates richtig herunterladen und installieren?: Da ich bei Windows 10 immer das System die Updates automatisch herunterladen und installieren ließ und das zu Fehlinstalationen geführt hat und zu oft andere Probleme gemacht hat frage ich mich...
Software & Treiber 29. Oktober 2022

Wie kann man Windows neu installieren, ohne seine Daten zu löschen?

Wie kann man Windows neu installieren, ohne seine Daten zu löschen?: Ich möchte nur Windows 10 installieren. Von 11 auf 10. Ich möchte meine Treiber (Nvidia) nicht neu installieren müssen. Auch meine bestehenden Spiele beibehalten. Was muss ich genau dafür tun?...
Software & Treiber 22. Oktober 2022
Wie kann ich windows installieren wenn ich pc zusammengebaut habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden