Wie kann ich Windows 10 ohne Installations-/Recovery DVD...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Windows 10 ohne Installations-/Recovery DVD... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und noch ein problem mit win 10 Pro 1803 Ich erstelle mit "Systemabbild erstellen" ein abbild auf externe festplatte, wie früher 100 mal mit win... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von andol, 30. August 2018.

  1. andol
    andol Gast

    Und noch ein problem mit win 10 Pro 1803

    Ich erstelle mit "Systemabbild erstellen" ein abbild auf externe festplatte, wie früher 100 mal mit win 7 gemacht.

    Nun in win 10 wird das abbild ausgeführt, aber bei wiederherstellen mit Reparaturdatenträger wird es nicht gefunden.

    Habe im abbild mit Total Commander reingeschaut und da gibst eine Log Datei in der steht: error bei der sicherung.....

    Ist es bekannt?

    Grüße
     
  2. Casper85
    Casper85 Gast

    Windows 10 Recovery DVD erstellen?

    Hallo,

    ich habe hier einen neuen Acer PC XC-780. Ich möchte nun Windows auf 4 DVDs sichern, aber er verlangt immer nach einem 16GB USB stick. Nach etwas googeln fand ich herauß, dass wenn man die Windowstaste+R drück und dort dann recdisc.exe eingibt, ein reperatur Datenträger erstellen kann. Nun ist es aber keine Recovery DVD sondern nur eine Reperatur DVD. Ist es überhaupt möglich unter Windows 10 eine recovery DVD zu erstellen? Und wenn ja wie? Sorry aber ich bin echt nicht mehr auf dem neuesten stand. Vielen Dank schon mal

    Gruß
     
  3. You
    You Gast
    Recovery Windows 10 Error code auf blauem Bildschierm

    Hallo @hausloewe, ist sichergestellt, dass ...

    1. die WIN10-DVD bootfähig ist?
    2. der PC auch wirklich von der WIN10-DVD bootet?
     
  4. Terrier
    Terrier Gast
    Windows 10 Recovery DVD erstellen?

    Die OEM Recovery Partition die er ja wohl hat bei seinen OEM PC, (siehe Datenträgerverwaltung)
    kann man dennoch sichern um den PC wieder in den OEM Auslieferungszustand zu versetzen.
    Bootfähig auf USB Stick, am Besten gleich nach dem kauf machen, den Stick beschriften und gut weg legen.
    Usb Sticks kosten ja nun nichts mehr und DVD stirbt aus.
    Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen • Der Tutonaut
    ist bei Windows 10 auch so in etwa.
     
  5. Ltcrusher
    Ltcrusher Gast
    Windows 10 Recovery DVD erstellen?

    Die "typischen" Recovery Medien, egal ob als DVD oder Stick, hast du auch nur bei den OEM / "von der Stange" Rechnern wie deinem Acer Das haben die gemacht, um sich die Kosten für die Erstellung eigener Recovery-Medien zu sparen bzw. um auch einen Weiterverkauf der OEM Windows CDs / DVDs von früher zu verhindern.

    Solche Medien kannst du dir - zumindest meines Wissens nach - nicht direkt erstellen, wenn es nicht vom Hersteller so vorgesehen ist. Sollte Acer nur noch einen USB Stick ermöglichen, ist das zwar unschön, aber durchaus der aktuellen Zeit geschuldet. Viele Notebooks z.B. haben gar keinen DVD Brenner mehr drin.

    Du kannst aber mit Programmen wie Acronis True Image dir eine Image Datei erstellen, die du dann mit Hilfe der Acronis DVD beim Start wiederherstellen kannst.

    Ansonsten: was spricht für dich gegen einen USB Stick?
     
  6. Fulgen301
    Fulgen301 Gast
    Installation von windows 10 home oem DVD

    Von DVD booten, Umschalt+F10 drücken, diskpart eingeben,

    • lis vol
    • das betreffende Volume mit sel vol [Nummer] auswählen
    • del vol
    • exit
    • exit
    Dann sollte es sich wieder installieren lassen.
     
  7. myoto
    myoto Gast
    Ultimative Installations DVD

    Ich arbeite grad an sowas


    Multi-Boot-DVD

    Windows 98 Setup Unattended ( Automatik Installation )
    Windows 2000 Setup
    Windows 2000 Setup Unattended( Automatik Installation )
    Windows XP Pro Setup
    Windows XP Pro Setup Unattended ( Automatik Installation )
    XP-Live-CD ( XP von CD/DVD starten )
    Kanotnix-Boot

    Bis auf Kanotix läuft schon alles wie es soll *:)


    Programme sind folgende dabei:
    Adobe Reader 7,
    WinRar,
    Nero,
    Speed Commander 11,
    Mozilla Firefox,
    Mozilla Thunderbird,
    OpenOffice,
    ( und was man noch so braucht, genauere Liste folgt )
    Winboard Updates


    Auf Wunsch kann ich dir die DVD zukommen lassen.

    Wichtig: Die Windows-Installationen ( auch die Automatischen ) benötigen einen gültigen CD-Key und du musst über ein gültiges Zertifikat von Microsoft verfügen, damit du die entsprechenden Windows-Versionen installieren darfst.

    Für Nero und Co benötigst du auch gültige Seriennummern, da die Programme nur als Demo-Versionen installiert werden.

    Der Installationsablauf an sich ist aber ansonsten 100% automatisiert!

    Aktuelle Version: 0.3
     
  8. WalterB
    WalterB Gast
Thema:

Wie kann ich Windows 10 ohne Installations-/Recovery DVD...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Windows 10 ohne Installations-/Recovery DVD... - Similar Threads - Windows Installations Recovery

Forum Datum

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen

Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen: Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen Jene Information wird nicht nur im Update Center angezeigt, sondern auch im Powermenü. Bei der...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2021

Windows 7 Pro nach installation kann nichts aufrufen erhalte -keine Verbindung-Proxyserver...

Windows 7 Pro nach installation kann nichts aufrufen erhalte -keine Verbindung-Proxyserver...: nach neuinstallation von Windows 7 pro zegt an :die proxyeinstellungen konnten nicht automatisch ermittelt werdenauch wenn ich unter EXTRAS offline aktiviere passiert nichts,immer wieder erhalte...
Windows 7 1. Juli 2021

Windows startet nach Grafikkartentreiber Installation nicht mehr?

Windows startet nach Grafikkartentreiber Installation nicht mehr?: Ich musste jetzt Windows zigmal neu installieren, da es nach einer Grafikkartentreiber-Installation nicht mehr richtig gestartet hat. Warum? Ich habe ein sehr altes Laptop gefunden welches ich...
Grafikkarten 6. April 2021

Nach Windows 7 Installation Treiber weg, was tun?

Nach Windows 7 Installation Treiber weg, was tun?: Hu, ich hatte windows 10 und habe aber windows 7 installiert und jetzt bei windows 7 werden mir keine Komponenten mehr angezeigt bei Geräte Manager, bei windows 10 wurden alle Geräte wie z.b....
Software & Treiber 24. März 2021

PC neu aufsetzen funktioniert nicht/ Windows Installation funktioniert nicht?

PC neu aufsetzen funktioniert nicht/ Windows Installation funktioniert nicht?: Hi, ich musste wegen Treiber Problemen mein PC neu aufsetzen jedoch wird mir dauerhaft diese Nachricht gezeigt (Bild) und wenn ich auf OK klicke startet er neu und zeigt sie mir wieder an. Was...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Automatische Treiber installation beim Windows Start?

Automatische Treiber installation beim Windows Start?: Wohin muss ich Treiber (also .inf, .cat Dateien und ein bißchen Beiwerk) platzieren damit Windows vollautomatisch diesen Ordner bei jedem Start überprüft und einliest und die Treiber, falls nötig,...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Welchen Vorteil bietet eine Windows-Installation auf SSD?

Welchen Vorteil bietet eine Windows-Installation auf SSD?: Hallo. Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört, dass es sinnvoll sein soll, Windows auf einer SSD zu installieren, da es schneller startet, schneller reagiert, usw. Den Sinn dahinter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2021

Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten?

Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten?: Habe mein Mainboard gewechselt habe nun Windows auf ein USB Stick installiert da man das ja bei einem Maibaord Wechsel machen muss, ich möchte meine Daten aber behalten, jedoch weiß ich nicht...
Mainboards 16. Januar 2021

Windows Fehler, habe alles gelöscht aber Installation klappt nicht?

Windows Fehler, habe alles gelöscht aber Installation klappt nicht?: [ATTACH] Ich habe ein grosses Problem mit meinem PC. Ich habe ihn selbst gebaut und paar monate war alles gut. Dann ist er mal gecrasht mit blue screen dann nach nem Neustart gings wieder....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?

Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?: Hallo, also ich habe mir eine neue SSD gekauft und nun Windows neu darauf installiert um diese als Haupt SSD nutzen zu können. Allerdings habe ich aus Sicherheitsgründen meine vorherige Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...: Hi Habe nen PC neu zusammen gebaut Habe Windows installiert (nur die „habe noch keinen Lizenzschlüssel Version“ da ich noch auf meinen Key warte) Habe noch Installation auf „Neustart“ geklickt...
Prozessoren 27. Dezember 2020
Wie kann ich Windows 10 ohne Installations-/Recovery DVD... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden