Wie kann ich überprüfen ob Hardware richtig funktioniert?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich überprüfen ob Hardware richtig funktioniert? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Mein System: Phenom X4 9850 BE, 4GB DDR2 800,Power Color HD 4850, Mainboard Asus M3A78-EH und OS XP Home Edition also ich habe folgendes... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von sebi258, 13. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebi258
    sebi258 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80682

    Hi Leute,
    Mein System: Phenom X4 9850 BE, 4GB DDR2 800,Power Color HD 4850, Mainboard Asus M3A78-EH und OS XP Home Edition
    also ich habe folgendes Problem:
    Das System erreicht in 3d-Mark 06 gerade mal um die 8300 Punkte.
    Dies erscheint mir aber für mein System etwas niedrig. Weiß irgendjemand
    vll. wie man die Hardware auf Fehler überprüfen kann?
    Hab die Grafikkarte in meinen 2. PC (X2 5400+, 2GB DDR2-800, XP HE) mal testweise eingebaut und nen Wert von gut 9400 Punkten erhalten.
    Oder gibt es neben Der Hardware vll. noch andere Gründe?
    Thx schonmal für jegliche Hilfe
     
  2. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif

    Haja normalerweiße die neuste software also driverupdates!


    wie sind die temps usw


    gruß opa
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    jo das is eindeutig zu wenig du müßtest mit deiner hardware so um die 14.000 points liegen. kannste ma dein profil posten das man deine sys einstellungen bzw. daten sehen kann?
     
    #3 Agent Smith, 14. Oktober 2008
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    14000 sicher nicht, aber def. zuwenig.
    Irgendwelche Treiber nicht bzw. falsch installiert? Komplett zugemülltes windows? Programme im Hintergrund offen? Auflösung im 3dMark umgestellt?
     
  5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Na ja, ich hab mit 3,6Ghz DC und 88gt 13.200P. - der Quad + 4850 sollten da schon rankommen und übertaktet schon 14.
    Weiß aber nicht ob die 4850 im 06er genauso abkackt wie die 4870. Davon wäre ja auszugehen...

    Mein Cousin hat gestern 11.000 mit der 88gs + 3Ghz DC gebencht, is auch nice.


    Wie alt ist deine Installation?
    Win Partition zugemüllt?
    evtl. von Nvidia auf Ati umgestiegen?
    Netzteil zu schwach?
    Stromstecker an der Graka vergessen?
     
    #5 DocFellatio, 14. Oktober 2008
  6. sebi258
    sebi258 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80682
    Also der Link zu meinem Profil:
    http://www.sysprofile.de/id80682
    Zu den Temperaturen: Die Grafikkarte liegt so um die 84 grad bei Vollast (laut ATI Overdrive). Hab die Werte gestet als ich XP neu mit aktuellsten Treiben (Catalyst 8.9)
    drauf hatte. In 3d Mark hab ich alles so belassen wie es ist. Hab vor dem Test sogar die Firewall deaktiviert...
    Die Installation von XP is jetzt fast nen Monat her.
    Und Stromstecker ist auch drin..... Mein Netzteil hat 600W,
    ich glaub das sollte reichen.
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    84°C sind doch noch absolut im Rahmen. Zwar nicht doll, aber noch weit unter den Temps, die kritisch wären.
     
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Wird bei deinem PC eig. alles richtig erkannt? CPU, Ram usw.
    Welche genauen Werte hast du denn? (CPU Score, usw.)
     
  10. AdReNaLiN
    AdReNaLiN Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcus M.
    1. SysProfile:
    108108
    Ich würde einfach GPU- und CPU-Z downloaden und nachkucken ob die Einstellung richtig sind......wenn du nicht weißt wie viel der Wert zu schlechtl ist, dann geh einfach ma systeme mit ähnlichem System googln um deine Ergebnisse zu vergleichen.
     
    #10 AdReNaLiN, 17. Juni 2009
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    überprüfe mal diene bios einstellungen
     
    #11 K_Germany, 17. Juni 2009
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Warum grabt ihr alte Threads wieder aus? Der Thread feiert in 4 Monaten sein Einjähriges...
    Achtet mal bitte ein wenig auf das Datum...
    ~closed...
     
    #12 peacemillion, 18. Juni 2009
Thema:

Wie kann ich überprüfen ob Hardware richtig funktioniert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden