Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN

Diskutiere und helfe bei Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN Hallo, ich möchte mein Bluetooth-Kopfhörer/Headset für... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Sep 25, 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN

Hallo,

ich möchte mein Bluetooth-Kopfhörer/Headset für mein Amateurfunkgerät als Mikrofon und Kopfhörer verwenden.

Man könnte auch sagen, ich möchte

das Mikrofon meines BT-Headsets >auf> PC_Line Out

und gleichzeitig

den Line_IN des PCs >auf> den Kopfhörer meines BT-Headsets

umleiten.

Bei mir ist Window 7 in Betrieb. Der Headset ist entweder ein KESS Universalkopfhörer 83705 (Kopfhörer-Mikofon-Kombination mit BT-USB-Stick) oder ein Plantronix Headset (der direkt mit der PC-BT-Schnittstelle kommuniziert).

Vielen Dank für Eure Tips/Hilfe

Axel

#1 Unregistriert, Sep 25, 2013
  2. Lord Exploited
    Lord Exploited Grünschnabel
    1. SysProfile:
    95360

Verstehe ich Dich richtig:
    Du willst ein Bluetooth Headset an deinem Funkgerät anschliessen, das kein Bluetooth unterstützt?

Hierfür müsstest Du einen PC zwischenschalten welcher das Bluetooth-Headset als Standardgerät verwendet. Dann verbindest du den Line-Out/Mic-Anschluss des PCs mit dem Line-In deines Funkgerätes und den Line-In deines PCs mit dem Line-Out des Funkgerätes.

Ansonsten müsstest Du Deine Frage ein wenig besser erläutern ;)

LG

#2 Lord Exploited, Oct 4, 2013
Thema:

Loading...

Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN - Similar Threads - Mikrofon Headset >auf>

Forum Date

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten Today at 9:23 AM

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Yesterday at 6:23 PM

Anker: App nun mit einem Konto auf mehreren Geräten nutzbar

Anker: App nun mit einem Konto auf mehreren Geräten nutzbar: Anker: App nun mit einem Konto auf mehreren Geräten nutzbar Anker knall vieles in die App. Von kompletten Photovoltaik-Anlagen über Balkonkraftwerke bis hin zu Akku-Kühlschränken und...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:13 PM

Peacemaker Staffel 2: John Cena trifft auf die Justice League

Peacemaker Staffel 2: John Cena trifft auf die Justice League: Peacemaker Staffel 2: John Cena trifft auf die Justice League Ab dem 21. August 2025 können Zuschauer in den USA die zweite Staffel auf Max verfolgen. Peacemaker Staffel 2: John Cena trifft auf...
User-Neuigkeiten Monday at 7:12 PM

Threads: Nutzer klicken selten auf Links

Threads: Nutzer klicken selten auf Links: Threads: Nutzer klicken selten auf Links Dennoch erreicht man, auch dank der Ressourcen von Meta im Hintergrund, mittlerweile 350 Mio. Nutzer im Monat. Threads: Nutzer klicken selten auf Links
User-Neuigkeiten Monday at 2:43 PM

Mova Z60 Ultra Roller: Saug-und Wischroboter setzt auf neuartigen Rollenwischer

Mova Z60 Ultra Roller: Saug-und Wischroboter setzt auf neuartigen Rollenwischer: Mova Z60 Ultra Roller: Saug-und Wischroboter setzt auf neuartigen Rollenwischer Hiermit will man den Vorteil einer kontinuierlichen Frischwasserversorgung der Rollenwischer mit jenen von den...
User-Neuigkeiten Saturday at 9:52 PM

Aqara: Ausblick auf die Automationen 2.0

Aqara: Ausblick auf die Automationen 2.0: Aqara: Ausblick auf die Automationen 2.0 Derzeit überarbeitet man den Automatisierungsbereich der Aqara-App und bohrt neben Anpassbarkeit und Benutzeroberfläche auch die Logik der...
User-Neuigkeiten Saturday at 2:05 PM

„The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+

„The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+: „The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+ Im Mittelpunkt steht Jason Clarke als US-Marshal Frank Remnick, der in der rauen Wildnis Alaskas für Recht und Ordnung...
User-Neuigkeiten Saturday at 7:33 AM

Blender kommt auf iPads und Android-Tablets

Blender kommt auf iPads und Android-Tablets: Blender kommt auf iPads und Android-Tablets Das Team arbeitet an einer Version, die speziell für Tablets optimiert wird. Den Anfang macht dabei das iPad Pro mit Apple Pencil, weitere Plattformen...
User-Neuigkeiten Friday at 11:53 AM

E-Mobilität: DHL Group setzt verstärkt auf Ford Pro E-Transporter

E-Mobilität: DHL Group setzt verstärkt auf Ford Pro E-Transporter: E-Mobilität: DHL Group setzt verstärkt auf Ford Pro E-Transporter Mit dieser Aufstockung steigt die Gesamtzahl der Ford Pro E-Transporter im Bereich Post & Paket Deutschland auf 4.900 Fahrzeuge....
User-Neuigkeiten Thursday at 5:03 PM

Logitech MX Master 4 wird auf der Webseite bereits beworben

Logitech MX Master 4 wird auf der Webseite bereits beworben: Logitech MX Master 4 wird auf der Webseite bereits beworben Wann die neue Maus erscheint, ist bislang nicht bekannt, ich würde so aus dem Bauch heraus den September oder den Oktober anpeilen....
User-Neuigkeiten Thursday at 11:42 AM

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:22 AM

Insta360 Mic Air: Winziges Funk-Mikrofon vorgestellt

Insta360 Mic Air: Winziges Funk-Mikrofon vorgestellt: Insta360 Mic Air: Winziges Funk-Mikrofon vorgestellt Das Mikrofon steckt in einem sehr kompakten Puck, dem Mic Air, der Abmaße einer Münze. Das Leichtgewicht bringt gerade einmal 7,9 Gramm auf...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice