Wie kann ich Programme von der SSD Auf HDD Verschieben?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Programme von der SSD Auf HDD Verschieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe leute! Frage steht oben bitte schaut euch das Video an. ( Habe ein Problem undzwar hat meine SSD mit 240GB Speicherplatz nurnoch 55GB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerAll3sWiss3r, 18. Februar 2021.

1. DerAll3sWiss3r
    DerAll3sWiss3r Gast

Hallo Liebe leute!

Frage steht oben bitte schaut euch das Video an.

( Habe ein Problem undzwar hat meine SSD mit 240GB Speicherplatz nurnoch 55GB Frei wie kann ich nun die Programm Ordner auf die HDD Verschieben damit die SSD Mehr platz hat? )

0_big.png

1_big.png

:)

#1 DerAll3sWiss3r, 18. Februar 2021
  2. Conquer303
    Conquer303 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Geschwindigkeitserfahrungen SSD in Verbindung mit HDD

Moin nochmal,

Testvergleiche zwischen SSD und HDD gibts ja genügend, aber
    mich würden folgende Dinge noch rasend interessieren:

Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied, wenn man

a: eine Winparitition als SSD hat und man alles Andere auf einer HDD installiert und damit arbeitet

und

b: Windows und Programme / Spiele auf einer SSD hat?

Bringt es wirklich mehr die Programme und Spiele mit auf einer SSD zu haben?

#3 Conquer303
  3. Schaby
    Schaby Gast

Windows auf SSD und Programme auf HDD sinnvoll?

Ich würde es so machen:
    -Neue SSD für Windows und Programme
    -1 TB SSD für Spiele
    -Rest auf die HDD

#3 Schaby
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

HDD hinüber!?

AW: HDD hinüber!?

Was du für die Programme definitiv beachten solltest das danach der Laufwerksbuchstabe z.B. "D" dann der neuen HDD/SSD wieder zugewiesen wird sonst finden die Programme die Dateien nicht.

Hast du mal mit Crystaldiksinfo oder so die HDD geprüft?

#3 NuVirus
  5. Speedfan
    Speedfan Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

SSD Sinnvoll für Sicherheitsunternehmen?

Hallo,

nutze bisher die normalen HDDs, da jetzt aber viele SSDs nutzen, man aber viel hört von: Totalausfall, Defekt, Kurzeitlebensdauer usw.
    Das einzige was besser sein soll ist die Geschwindkeit + Lautlos

Die meisten raten auf der SSD nur das Betriebssystem zu speichern.

--------------
    Nun die Frage:

SSD Betriebssystem Laufwerk C

Andere HDD Laufwerke DFG

---

Wenn ich das Betriebsystem installiere, denn PC dann nutze, alle Programme auf der HDD speichern, alle Dateien usw.
    Ich speicher alles auf der HDD.

1.) Wenn die SSD kaputt geht, muss ich eine neue kaufen.
    Ich installiere das System neu.

F1.) Muss ich die Programme und alle Dateien neu installieren, oder alles so benutzen, als wäre nix passiert?
    F2.) Hat der Geschwindkeitsvorteil der SSD überhaupt noch Sinn, wenn ich alle Programme, Alles, auf der HDD speicher?

Oder würde einen SSD nur Sinn ergeben, wenn man einen öffentlichen Computer benutzt, für Gäste usw.
    Ein Vorteil besteht also nur, wenn ich alles auf der SSD speicher.

#3 Speedfan
  6. Zipfelklatscher
    Zipfelklatscher Gast

SSD als neuer interner Speicher mit Windows 10 trotz HDD

Nein, die Clone-Programme löschen nichts von der HDD. Das wäre denkbar schlecht, wenn es Problem mit der neuen SSD gibt und die HDD schon gelöscht wäre. Das Löschen der HDD muss man manuell machen, wenn man sichergestellt hat, dass von der SSD alles läuft.

#3 Zipfelklatscher
Thema:

Wie kann ich Programme von der SSD Auf HDD Verschieben?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Programme von der SSD Auf HDD Verschieben? - Similar Threads - Programme SSD HDD

Forum Datum

Was würden sie bevorzugen (Verschlüsselung-Programm)?

Was würden sie bevorzugen (Verschlüsselung-Programm)?: Guten Abend, ich stelle mal wieder mal eine Umfrage für die Gutefrage Community. Welche der hier genannten Programme würden sie bevorzugen? Hierbei handelt es sich um ein Windows 10 OS. Ggf....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 14:02 Uhr

Programm um Temperaturen am PC zu sehen?

Programm um Temperaturen am PC zu sehen?: Kennt wer ein Programm in dem ich die Temperaturen aller PC Teile sehen kann? Also inklusive CPU, GPU, Festplatten? https://www.gutefrage.net/frage/programm-um-temperaturen-am-pc-zu-sehen
Grafikkarten Freitag um 11:22 Uhr

Komischer Treiber bei Programme und Features?

Komischer Treiber bei Programme und Features?: Ich habe bei "Programme und Features" folgenden Treiber gefunden: Windows - Treiberpaket - Silicon Laboratories Ich weiß nicht warum ich das habe. Wenn ich versuche das zu deinstallieren, dann...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Mac Programme auf eine externe Festplatte verschieben?

Mac Programme auf eine externe Festplatte verschieben?: Meine frage ist ob man Programme auf dem mac also Photoshop, Dimension usw. auf eine externe ssd verschieben kann damit die Programme dort schneller geöffnet werden können. Wenn es möglich ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Ein Malwarefreies Treiber installations Programm?

Ein Malwarefreies Treiber installations Programm?: Hallo, Wollte mal fragen, ob jemand ein Treiber installationsprogramm kennt, welches die komplette Hardware auf die neusten Treiber scannt, ggf. Gleich installiert und welches keine Adware oder...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Mit welchem Programm kann ich die Webcam meines Laptops testen?

Mit welchem Programm kann ich die Webcam meines Laptops testen?: Weiß nämlich nicht, ob die Treiber für die Kamera installiert sind, da ich sie in den fast 10 Jahren auch nie gebraucht habe....
Software & Treiber 17. Februar 2021

Hallo, gibt es ein Programm(W 10)was die Treiber untersucht und gegebenenfalls dann auch...

Hallo, gibt es ein Programm(W 10)was die Treiber untersucht und gegebenenfalls dann auch...: Hallo, ich suche ein Programm für Windows 10 was selbstständig die Treiber auf den PC untersucht und gegebenenfalls aktualisiert. Ich würde mich freuen wenn ich Vorschläge bekommen würde. Mfg...

Programm zur Treiberfindung?

Programm zur Treiberfindung?: Hallo, kann mir jemand ein gutes Programm zur Findung von Treibern für mein System empfehlen? Am besten ausgemacht an eigenen Erfahrungen, da ich im Internet für jedes Programm mehr Kontras als...

Windows10: Programme entfernt. Ist das besser?

Windows10: Programme entfernt. Ist das besser?: Schönen Guten Abend, liebe Community. Heute btw. gerade eben vor knapp 10 min. Habe Ich sämtliche Programme von meinem Computer (Notebook) geworfen, weil Ich auf YouTube Videos zur Verbesserung...

Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD

Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD: Wenn ich Adobe installiere, installiert es sich automatisch ohne zu Fragen unter C:\Program Files (x86)\Adobe Da C: aber meine SSD ist, wo auch Windows installiert wurde, würde ich Adobe...
Windows 10 23. März 2018

Programme wie Virenscanner und co. auf ssd installieren oder normale Festplatte?

Programme wie Virenscanner und co. auf ssd installieren oder normale Festplatte?: Programme wie Virenscanner und co. auf ssd installieren oder normale Festplatte?
Computerfragen 27. September 2013

SSD auf HDD klonen/kopieren, welches Programm?

SSD auf HDD klonen/kopieren, welches Programm?: SSD auf HDD klonen/kopieren, welches Programm? Zum Clonen von Systempartitionen gibt es Cloenzilla. Beschreibung mit Meinungen und Download z.B. hier:...
Computerfragen 14. März 2013

4GB SSD auf "C" Programme auf "D" verschieben?

4GB SSD auf "C" Programme auf "D" verschieben?: 4GB SSD auf "C" Programme auf "D" verschieben? Da mir leider bisher keiner helfen konnte bei meinem Eee PC 901 der nur 4GB SSD auf "C" aber 12GB SSD auf "D" hat. Dauernd ist "C"...
Computerfragen 11. April 2010
Wie kann ich Programme von der SSD Auf HDD Verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden