Wie kann ich meinen RAM optimal einstellen?
Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meinen RAM optimal einstellen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche meinen RAM aus dem default zu holen. Wenn ich das XMP/DOCP Profil aktiviere läuft er nicht stabil und startet nicht. Die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von jaaydDE, 25. November 2022.
Thema:
Wie kann ich meinen RAM optimal einstellen?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Wie kann ich meinen RAM optimal einstellen? - Similar Threads - RAM optimal einstellen |
Forum | Datum |
---|---|---|
PC startet nicht, aber Ram - Stick leuchtet?PC startet nicht, aber Ram - Stick leuchtet?: Hallo,
Bin mit dem einrichten meines PC fertig. Nun will Ich gerne wissen warum mein PC nicht startet. Ja die Komponenten (bis auf Grafikkarte und DDR4 Ram) ausgetauscht. Netzteil ebenso.
Nun...
|
Mainboards | Heute um 10:02 Uhr |
Lohnt sich ein 32 GB RAM für den PC?Lohnt sich ein 32 GB RAM für den PC?: Oder reicht ein 16 GB RAM aus?
[ATTACH]
https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-32-gb-ram-fuer-den-pc
|
Prozessoren | Heute um 10:02 Uhr |
Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?: Hallo,
Ich hane eben den Ram von meinem PC gewechselt. Der alte Ram ist von crucial 2x 8GB 2400Mhz DDR4. Der neue Ram ist 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 2400Mhz.
Daten sind also identisch....
|
Prozessoren | Gestern um 10:53 Uhr |
Welche RAM-Riegel brauche ich?Welche RAM-Riegel brauche ich?: Hey, ich möchte meinen Arbeitsspeicher upgraden.
Derzeit habe ich insgesamt 32GB, es sind 2 von 4 Steckplätzen verwendet (laut Task-Manager) und der Formfaktor ist DIMM. Wie finde ich heraus,...
|
Mainboards | Dienstag um 11:53 Uhr |
Mainboard sperrt Ram?Mainboard sperrt Ram?: Hallo,
ich habe eine Frage.
Mein Mainboard erkennt meine neue RAM Riegel nicht.
Zu Erklärung. Ich habe ein MSI MPG B550 Gaming Plus Mainboard Sockel AM4
und dazu zwei Corsair Vengance RGB Pro...
|
Prozessoren | Dienstag um 10:42 Uhr |
Wie viel ist der PC Wert. Ryzen 7 5750g, 32gb DDR4 RAM, Rtx 3090ti, 1TB Nvme, 2x 500GB SSD...Wie viel ist der PC Wert. Ryzen 7 5750g, 32gb DDR4 RAM, Rtx 3090ti, 1TB Nvme, 2x 500GB SSD...: Bitte aber vernünftig antworten und nicht sowas wie der ist Schrott, oder wer will den schon. Geht mir nur um den Wert und nicht ob der Schrott ist bzw hat im Internet eh immer jeder was viel...
|
Grafikkarten | Montag um 10:42 Uhr |
Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu...Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu...: Ich Höre die Sounds noch aber kann nichts mehr klicken nur noch ein PC Neustart hilft. Meine Vermutung ist vlt. das einfach das Netzteil nun nicht mehr Genug Watt hat aber vlt. kann mir ja ein...
|
Stromversorgung | Montag um 10:13 Uhr |
Reicht 8gb RAM?Reicht 8gb RAM?: Hallo,
ich wollte mir ein neues Los Budget System also wirklich low Budget System zusammenstellen für fortnite,Warzone teils,Csgo und Forza da ist meine Frage ob ddr4 2x4gb 2400mhz RAM...
|
Mainboards | Montag um 10:13 Uhr |
Passt dieser RAM zu Motherborad?Passt dieser RAM zu Motherborad?: Hallo,
ich habe einen PC mit folgenden Komponenten:
Motherboard: P55A-UD4 von Gigabyte
BIOS: Version F15 von 2010
CPU: Intel Core i7 870 Socket 1156 LGA - 2,93 GHz
jetziger RAM: 2 mal Kingston...
|
Prozessoren | Sonntag um 10:32 Uhr |
Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein?Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein?: Hallo,
habe das Mainboard prime a320m-k und versuche das memory mirroring aus zu bekommen. Problem ist es werden nur 8gb zur verfügung gestellt obwohl 16 erkannt werden.
pls help...
|
Mainboards | Freitag um 10:03 Uhr |
Wie erkenne ich ob mein Server ECC ram unterstützt?Wie erkenne ich ob mein Server ECC ram unterstützt?: [ATTACH]
[ATTACH]
Ich habe einen super micro 813M-2 und würde gerne ecc ram verbauen weis aber nicht ob der in dem server überhaupt funktioniert wollte erst fragen bevor ich mir den ram hol...
|
Mainboards | Freitag um 10:03 Uhr |
DDR4 RAM kompatibel?DDR4 RAM kompatibel?: Hi, ich laufe mir demnächst einen neuen pc das wird aber noch so um die 5 Monate dauern nun war der RAM (Corsair vengeance 32 GB 2x16gb DDR4) von 199€ auf 99€ runtergesetzt und ich habe ihn mir...
|
Mainboards | 2. Februar 2023 |
optimaler RAM für max. ausnutzungoptimaler RAM für max. ausnutzung: wie gehabt, ich hau meine 4x 1 GB DDR2 wohl bald raus und suche "gute kit's" für maximal-ausbau (was den RAM betrifft) und natürlich auch OC-fähigkeit. gewünscht wäre natürlich 2GB-module. viel...
|
Arbeitsspeicher | 27. August 2007 |