Wie lange wird die rtx 3070 mithalten?

Diskutiere und helfe bei Wie lange wird die rtx 3070 mithalten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie lange ist die rtx 3070 Zukunftssicher bzw Lohnt es sich 2023 eine zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-wird-die-rtx-3070-mithalten Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Radk0, 13. Juni 2022.

1. Radk0
    Radk0 Gast

Wie lange ist die rtx 3070 Zukunftssicher bzw Lohnt es sich 2023 eine zu kaufen?

:)

2. Laas-PC
    Laas-PC Gast

Kaufberatung von GTX 1070 auf RTX 30..

Moin,

Ob eine 3070 Ti für dich ausreicht, hängt natürlich davon ab in welcher Auflösung du spielen möchtest und wie viel FPS deinen Wünschen entsprechen. Hier sind etliche Spiele mit verschiedenen Auflösungen, wie die 3070Ti und andere Grakas performen, aufgeführt.
    Oder diesen Link nutzen: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...fen-Test-RTX-3070-Ti-oder-RTX-3080-1373448/2/
    Bei Anwendungen kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber da gibt es auch genaue Artikel zu.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

#3 Laas-PC
  3. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Wie lange reichen die 8gb der 3070?

DerechteWutz schrieb: Wie lange reichen die 8gb der 3070?​ Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht einmal heute reichen sie. Das sieht man in diesem Test deutlich. Es ist dank PCIe 4,0 und schnellem Speicher weniger ausgeprägt als bei einer 2000er Karte, ändert aber wenig am Grundproblem.

Geforce RTX 3070 8 GB im Test: Spezial-Benchmarks visualisieren Speichermangel
    Inwiefern wird die Geforce RTX 3070 8 GB von ihrer Speicherkapazität ausgebremst? Benchmark-Test und Informationen zu Speichermangel generell.
    www.pcgameshardware.de

#3 DAU_0815
  4. PeaceTank
    PeaceTank Gast

Kaufempfehlung Grafikkarte

Ich sag mal RTX 3060 , RTX 3060 ti, RTX 3070 ,RTX 3070 ti oder RTX 3080 oder RX 6600XT, RX 6700XT oder RX 6800.
    Feel free !

Peace

#3 PeaceTank
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

Beratung: rtx 3080 vs rtx 3070 ti vs rtx 2080 ti

Marvigami schrieb: Die rtx 3080, die rtx 3070 ti und die rtx 2080 ti Zum Vergrößern anklicken....
    80er, teuer, 70Ti nicht zu empfehlen wegen 8GB und säuft wie ein Loch, 2080Ti nur gebraucht als Schnapper derzeit zu empfehlen.

Generell ist das Thema derzeit schwierig. Auf welche Horizont zielt der Rechner denn ab, also wie lange soll der halten?

#3 Gurdi
  6. facehugger
    facehugger Gast

Macht es Sinn die CPU aufzurüsten

Animaniac schrieb: Wenn es nicht eilig ist macht vielleicht auch das Warten auf RTX 3070 Sinn. Die Tests werden zeigen was die 3070 kann aber eine gebrauchte RTX 20xx müsste schon preislich sehr attraktiv sein um die 3070 auszustechen. Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig, klar kann der TE auch die kommende RTX 3070 in´s Auge fassen. Wenn ich allerdings an die Verfügbarkeit der RTX 3080 denke, könnte es bei der kleinen Schwester noch besch... eidener aussehen *Ugly :ugly:

Gruß

#3 facehugger
Thema:

Wie lange wird die rtx 3070 mithalten?

Die Seite wird geladen...

Wie lange wird die rtx 3070 mithalten? - Similar Threads - lange rtx 3070

Forum Datum

YouTube testet längere, nicht überspringbare Werbung

YouTube testet längere, nicht überspringbare Werbung: YouTube testet längere, nicht überspringbare Werbung Dabei handelt es sich um nicht überspringbare 30-Sekunden-Spots, die künftig in regulären Werbekampagnen zum Einsatz kommen sollen. Diese...
User-Neuigkeiten Heute um 08:54 Uhr

Umweltbundesamt: Längere Nutzung schlägt Energieeffizienz bei Neuanschaffung von...

Umweltbundesamt: Längere Nutzung schlägt Energieeffizienz bei Neuanschaffung von...: Umweltbundesamt: Längere Nutzung schlägt Energieeffizienz bei Neuanschaffung von Haushaltsgeräten . . Umweltbundesamt: Längere Nutzung schlägt Energieeffizienz bei Neuanschaffung von...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein: Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein Das gilt z. B. Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Bluesky-Update bringt längere Videos und besseres DM-Management

Bluesky-Update bringt längere Videos und besseres DM-Management: Bluesky-Update bringt längere Videos und besseres DM-Management Unter anderem können Videos nun bis zu drei Minuten lang sein. Bisher lag die Maximallänge bei 60 Sekunden.. Bluesky-Update bringt...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Reicht die Länge aus?

Reicht die Länge aus?: Hallo Community Ich will mir bald zwei weitere 27 zoll Monitore zulegen. Deshalb schaue ich auch wegen einer Monitorhalterung. Mein Hauptmonitor ist ein Curved 27 Zoll Monitor. Meine Frage wäre...
Grafikkarten 25. Februar 2025

Längere Android-Updates: Qualcomm und Google machen gemeinsame Sache

Längere Android-Updates: Qualcomm und Google machen gemeinsame Sache: Längere Android-Updates: Qualcomm und Google machen gemeinsame Sache Das Unternehmen ermöglicht Geräteherstellern künftig, Android-Smartphones mit bis zu acht Jahren Software- und...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

pc startet immer lange?

pc startet immer lange?: ich habe mir vor 1 montag einen fertig pc gekauft. dieser hat eine hdd 2TB SATA 6GB/s 7200rpm. In den bios steht zwar beim booten etwas von einer SATA,. jedoch weis ich nicht, ob das diese ist,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2025

Wie lange reicht eine RTX 4090 in 4K?

Wie lange reicht eine RTX 4090 in 4K?: Nächstes Jahr kommen ja schon die 50er Karten raus und dann kriegt man die gleiche Leistung für 1'000€ weniger! https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-reicht-eine-rtx-4090-in-4k
Grafikkarten 16. März 2023

Wird es bei der RTX 4080 auch lange Lieferprobleme geben?

Wird es bei der RTX 4080 auch lange Lieferprobleme geben?: Der Grafikkartenhersteller Nvidia hat am 12. Oktober mit der Geforce RTX 4090 (24 GB VRAM) sein neuestes Flaggschiff auf den Markt gebracht. Die Karte kostet 1.949 Euro und ist aktuell die...
Grafikkarten 26. Oktober 2022

RTX 3060Ti - Wie lange WQHD sicher?

RTX 3060Ti - Wie lange WQHD sicher?: Läuft nach 2 Jahren kein einziges Spiel mehr? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3060ti---wie-lange-wqhd-sicher
Grafikkarten 22. März 2022

Wie lange kann eine GeForce RTX 3060 mobile halten?

Wie lange kann eine GeForce RTX 3060 mobile halten?: guten Abend Ich habe eine GeForce RTX 3060 mobile in meinem Laptop drinnen und ich ab und zu spiele ich Spiele mit höchsten Einstellungen. Ich frage mich ab und zu wie lange sie noch haltet....
Grafikkarten 4. November 2021

Wie lang ist eine RTX 3080?

Wie lang ist eine RTX 3080?: Hi, wie der Titel es bereits sagt ist meine Frage wie lang eine RTX 3080 mit 3 Lüftern ist da ich nicht weiß ob solch eine in mein Gehäuse reinpassen würde Danke im Vorraus :) Gehäuse:...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Wie lange hat man mit der RTX 2070 noch ausgesorgt?

Wie lange hat man mit der RTX 2070 noch ausgesorgt?: Ich weiß das man das Pauschal nicht sagen kann, aber wenn man annimmt das die Spielegrafik sich im jetzigen Tempo weiterentwickelt?...
Grafikkarten 29. November 2020
Wie lange wird die rtx 3070 mithalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden