Wie kann ich meinen 4k Monitor mit einem 1080p Monitor zusammen benutzen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meinen 4k Monitor mit einem 1080p Monitor zusammen benutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe mir vor kurzem einen 4k Monitor gekauft und mochte diesen jetzt benutzen. Ist ja auch schön und gut aber wenn ich dann meinen zweit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Scartix, 17. Dezember 2020.

  1. Scartix
    Scartix Gast

    Hey Leute, ich habe mir vor kurzem einen 4k Monitor gekauft und mochte diesen jetzt benutzen. Ist ja auch schön und gut aber wenn ich dann meinen zweit Monitor dazu benutzen will wird dieser nur ganz klein angezeigt da 1000 pixel auf dem 1080p Monitor auch 1000 pixel auf dem 4k Monitor sind. Das bedeutet dann ein Fenster welches auf dem 1080p Monitor relativ groß war ist wenn ich es auf den 4k Monitor schiebe nur noch sehr klein. Vielleicht versteht ja jemand mein Problem und kennt eine Lösung.

    Außerdem habe ich noch das Problem, dass ich in den meisten games im Vollbild-Fentermodus spielen möchte. Dann werden aber automatisch immer die 4k eingestellt und ich kann nicht auf 1080p runterstellen. Da ist das Problem dann das die spiele nicht vernünftig laufen da 4k manchmal einfach zu anspruchsvoll sind.

    Ein weiter Problem ist der Fenstermodus, bei diesem wird ein nur kleines Fenster in der Mitte des Bildschirms erzeugt, wenn man auf 1080p stellt, welches sich nicht vergrößern lässt, es sei denn ich stelle die Auflösung hoch.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kann ich meinen 4k Monitor mit einem 1080p Monitor zusammen benutzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden