Kann es sein, dass meine Stabilitätsprobleme und FPS Probs vielleicht an meiner SSD liegen?

Diskutiere und helfe bei Kann es sein, dass meine Stabilitätsprobleme und FPS Probs vielleicht an meiner SSD liegen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mal meine Daten der https://www.crucial.de/ssd/p2/ct500p2ssd8 durchschaut und mit anderen verglichen. Meine SSD hat lesen 2300mbs und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MeinLeben11, 7. Januar 2023.

1. MeinLeben11
    MeinLeben11 Gast

Ich habe mal meine Daten der https://www.crucial.de/ssd/p2/ct500p2ssd8 durchschaut und mit anderen verglichen. Meine SSD hat lesen 2300mbs und schreiben 840mbs

Wenn ich das mit ZB einer https://www.kingston.com/de/ssd/kc3000-nvme-m2-solid-state-drive Die hat einfach mal 7.000 lesen und 3900 schreiben. Das ist fast 3 mal so schnell lesen und fast 4 mal so schnell schreiben.

Also ordentlich Unterschied. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Games nicht die volle Leistung der ssd bekommen weil windows wäre es doch logisch, dass der PC so lahm ist? Dazwischen sind ja Welten.

:)

#1 MeinLeben11, 7. Januar 2023
  2. thom_cat
    thom_cat Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 thom_cat
  3. Schori
    Schori Gast

RAM G.Skill Tridentz Z CL14 Stabilitätsprobleme

AW: RAM G.Skill Tridentz Z CL14 Stabilitätsprobleme

Ich bezweifle sehr stark, dass sich die FPS großartig erhöhen wenn du nur die Timings etwas schärfer stellst.
    Selbst wenn du in 720p zocken solltest.

Aber wie bereits gesagt, erhöhe die SoC & Mem Spannung etwas.

#3 Schori
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Samsung M.2 960evo SSD Bootet mal schnell mal langsam (Anmelde Bildschirm)

#3 Schwarzseher
  5. onygen
    onygen Gast

XMP Profil 3600 auf B550 Mainboard nutzen?

Zen 3 CPU unterstützung offiziell bis zu 3200MHz
    Von 2133MHz bis 3200MHz gibt es einen guten Leistungsgewinn. Ich habe es in meinem PC aktiviert und funktioniert ohne Stabilitätsprobleme. ab 3200 bis 3600 sind die Gewinne gering und es kann zu Stabilitätsproblemen kommen

#3 onygen
  6. Gohrbi
    Gohrbi Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Jetzt werde ich erstmal intensiv die Artikel zu Probs bei Intel mit SSD suchen.

#3 Gohrbi
Thema:

Kann es sein, dass meine Stabilitätsprobleme und FPS Probs vielleicht an meiner SSD liegen?

Die Seite wird geladen...

Kann es sein, dass meine Stabilitätsprobleme und FPS Probs vielleicht an meiner SSD liegen? - Similar Threads - Stabilitätsprobleme FPS Probs

Forum Datum

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps: Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps Wie der Name schon andeutet, so ist dieses Modell nicht nur für Fotos, sondern vor allem auch für Videos prädestiniert. Da...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/pc-gut-fuer-fn-200-fps-bei-1440p
Mainboards 21. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?: Hallo ich habe ein alten mainboard LGA2011 mit einer billigen 2011 Cpu. und hab in sehr vielen spielen keine Beschwerden! 150-200fps liegt es den an meiner Grafikkarte? Ich hab eine 3050...
Prozessoren 19. Februar 2025

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?: Hallo zusammen, mein alter Pc gibt allmählich den Geist auf und ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Ich habe aber leider überhaupt keine Interesse & Ahnung an Pcs und kenne mich deswegen auch 0...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Wie viele fps werde ich haben?

Wie viele fps werde ich haben?: Ich werde mir einen PC bauen ich habe einen 8500G und eine 3050 LP werde ich damit was anfangen können bei 1080p gaming? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fps-werde-ich-haben-2
Prozessoren 14. Februar 2025

Fps Drops jede Sekunde?

Fps Drops jede Sekunde?: Hey ich hatte heute ein komisches Problem mit meinem Pc. Als ich heute ein Spiel spielen wollte, hatte ich jede Sekunde fps Drops bzw. Frametime Spikes und deshalb auch jede Sekunde ein LAG. Aber...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Android 15 QPR1 Beta 3.1: Google behebt Systemfehler und Stabilitätsprobleme

Android 15 QPR1 Beta 3.1: Google behebt Systemfehler und Stabilitätsprobleme: Android 15 QPR1 Beta 3.1: Google behebt Systemfehler und Stabilitätsprobleme . . Android 15 QPR1 Beta 3.1: Google behebt Systemfehler und Stabilitätsprobleme
User-Neuigkeiten 23. November 2024

Stabilitätsprobleme mit FarCry 2

Stabilitätsprobleme mit FarCry 2: Hallo Community! Habe mir vor kurzem FarCry 2 zugelegt und würde es gerne mal länger als 30min am Stück spielen, was nur leider nicht funktioniert! Das Problem ist dass es sich in regelmäßigen...
Action & Shooter 16. Mai 2009
Kann es sein, dass meine Stabilitätsprobleme und FPS Probs vielleicht an meiner SSD liegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden