Wie kann ich meine SSD initialisieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine SSD initialisieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine neue SSD gekauft und diese lässt sich in der Datenträgerverwaltung nicht initialisieren also jedes mal wenn ich versuche die SSD zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LordMord01, 17. Oktober 2021.

1. LordMord01
    LordMord01 Gast

Ich habe mir eine neue SSD gekauft und diese lässt sich in der Datenträgerverwaltung nicht initialisieren also jedes mal wenn ich versuche die SSD zu initialisieren steht dort "Datenfehler(CRC-Prüfung)" was kann man da machen?

:)

2. John Sinclair
    John Sinclair Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Das Problem wird sein das der M2_1 nur SSD Karten unterstützt und der M2_2 die MVMe SSD

Also must du 1 x eine M2 SSD und 1 x eine M2 MVMe SSD benutzen

Es kann auch sein das du SSD im M2_2 nur SSD´s benutzen kann mit 2 Lans Als MVMe SSD

#3 John Sinclair
  3. klein
    klein Gast

SSD mit QLC-Speicher: Samsung 860 QVO aufgetaucht

Weiss noch nicht wie ich diese QLC SSD einordnen soll,
    was man bisher gesehen und gelesen hat waren die ehr mangelhaft von der TBW / Leistung dabei der Preis nahe bei den TLC SSD.

Wird es mittelfristig drei Samsung SSD 2,5 Serien SSD 860 QVO , SSD 860 EVO , SSD 860 PRO geben,
    ähnlich wie früher mit den Samsung SSD 750 EVO , SSD 850 EVO , SSD 850 PRO ?

Nur hauptsächlich als Lese SSD ohne viel Daten zuschreiben dafür braucht man das QLC nicht da sind die TLC SSD universeller
    und Preislich sollen die sich auch nicht so gross unterscheiden wieso wollt ihr nur diese QLC SSD.

klein

#3 klein
  4. Holt
    Holt Gast

Habe ich eine M.2-SSD mit SATA- oder PCIe-Anschluss in meinem Laptop?

NVMe SSD in Notebooks sind immer M.2 SSDs, NVMe SSDs müssen immer mit PCIe angebunden sein und PCIe SSDs gibt es zwar auch im U.2 und Add-In-Card Formfaktor, aber beide Formfaktoren passen wohl kaum in Notebooks. Nur umgekehrt sind eben nicht alle M.2 SSDs in Notebook auch PCIe SSDs, es gibt auch M.2 SATA SSDs und nicht alle M.2 PCIe SSDs sind auch NVMe SSD, es gibt auch M.2 PCIe AHCI SSDs.

#3 Holt
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Welche Ultra M.2 und macht eine Zweite Sinn?

PCIe-SSDs sind halt schneller als SATA-SSDs.

Die Crucial MX500 ist eine SATA-SSD, die Samsung SSD 970 EVO ist eine PCIe-SSD.

#3 KnolleJupp
  6. Sauerkraut55
    Sauerkraut55 Gast

Neue M2 SATA und neue SSD 2.5

Okay, ich habe leider keinen USB Adapter für die neue SSD. Andere Möglichkeiten gäbe es nicht oder?

Also ich boote ja immer mit der M2 SSD. Wenn die SSHD eingebaut ist, läuft auch das Windows auf der M2 SSD. Kann ich denn diesen Bootsektor auch auf die M2 SSD klonen?

Also wenn ich die M2 SSD nutze, kann ich auf die M2 SSD und SHDD zugreifen. Also habe 2 Steckplätze.

#3 Sauerkraut55
Thema:

Wie kann ich meine SSD initialisieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine SSD initialisieren? - Similar Threads - SSD initialisieren

Forum Datum

Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern?

Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern?: Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern? oder sollte man die Schreib und Lesezugriffe auslesen lassen mit Programm und danach gehen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:53 Uhr

Habe ich meine ssd kaputt gemacht?

Habe ich meine ssd kaputt gemacht?: Hallo, ich habe ein Problem. ich habe die ssd von meinem Pc in meinen Laptop eingebaut der war aber noch an und jetzt geht die ssd nicht mehr und wenn ich den Pc an mache mit der ssd drinne dan...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:53 Uhr

Blackscreen nach Eibau von M.2 SSD?

Blackscreen nach Eibau von M.2 SSD?: Ich habe mir in meinen PC eine Western Digital M.2 SSD mit 1TB eingebaut, doch der PC startet nicht mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und die Lüfter drehen durch. Ich komme auch nicht...
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen?

Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen?: Ich habe mir die 980 Ssd von samsung mit pcie 3.0 für mein mainboard bestellt. An der Oberfläche der ssd war ein sticker der ungefähr so groß ist wie die ssd die auch beschriftet war. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:53 Uhr

SSD oder etwas anderes?

SSD oder etwas anderes?: Hallo, seit ungefähr 6 Monaten habe ich ein Problem mit meiner SSD. Das Problem ist hierbei, dass Laufwerkauslastung sehr gering ist. (So um die 2mb/s) Da ich aber eine Stabile Internetverbindung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:53 Uhr

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?: Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:02 Uhr

Welche SSD von den 2?

Welche SSD von den 2?: https://www.alternate.at/Corsair/MP600-PRO-1-TB-SSD/html/product/1715403 https://www.alternate.at/Corsair/MP600-PRO-XT-1-TB-SSD/html/product/1780037 oder ist das egal, welche würdet ihr nehmen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:52 Uhr

Ich beim Macbook2013 von meiner Nichte die SchrottHDD durch eine SSD ersetzen. Was muss ich...

Ich beim Macbook2013 von meiner Nichte die SchrottHDD durch eine SSD ersetzen. Was muss ich...: Habe das bei Windows 23 Mal gemacht. Gibt's bei MAc auch ein USB OS Tool? Hardwaretechnisch passt alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:33 Uhr

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards Sonntag um 10:34 Uhr

4TB Sata SSD Kaufen?

4TB Sata SSD Kaufen?: Ich möchte mir eine 4TB Sata SSD kaufen welche würdet ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/4gb-sata-ssd-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2021

Probleme mit Samsung SSD T7?

Probleme mit Samsung SSD T7?: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meiner Externen Festplatte (Samsung SSD T7). Nämlich wird, wenn die SSD angeschlossen wird, diese im File Explorer nicht erkannt/angezeigt. In den Einstellungen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2021

Wie lange hält eine externe SSD mit Fotos?

Wie lange hält eine externe SSD mit Fotos?: Hey, wollte mal wissen, wie lange eine externe SSD (vielleicht sandisk oder so) hält, wenn man sie nur für fotos und so nutzt und vielleicht einmal im Jahr Fotos aufspielt und sie sonst sicher in...

Adapter für zweite SSD?

Adapter für zweite SSD?: Hallo ich möchte mir gerne eine zweite SSD kaufen weil ich zu wenig Speicherplatz habe aber mein mainboard hat nur einen Anschluss und der ist bereits mit der ersten SSD belegt. Habt ihr Ideen wie...
Wie kann ich meine SSD initialisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden