Windows auf externer ssd installieren?

Diskutiere und helfe bei Windows auf externer ssd installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von idekrip, 1. Juni 2022.

1. idekrip
    idekrip Gast

Hi :D

Ich hab ein kleines Problem.
    Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt und jetzt hab ich das Problem, dass er Windows nicht mehr installieren kann, weil er halt keinen Speicherort mehr findet. Ich habe mal gelesen, dass es möglich ist Windows von einer externen Festplatte aus zu benutzen und ich hab dafür halt jetzt eine 1TB freie SSD. Jetzt ist die Frage, wie installiert man Windows auf einer externen Festplatte, ohne dafür den Laptop zu starten? xD

Ich hatte schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, dafür einen anderen Laptop/PC zu verwenden, aber alle die dafür zur Verfügung stehen, dürfen nicht durch eine zweite Windows Installation verändert werden, weil mir diese halt nicht gehören. Ich besitze zwar noch einen Macbook mit dem das theoretisch möglich wäre, aber, ob das ohne Bootcamp funktioniert, weiß ich leider auch nicht und für Bootcamp hat der zu wenig Speicherplatz.

Hat jemand, der sich möglicherweise ein bisschen besser auskennt in dem Bereich, eine Idee wie man das am besten machen könnte? Den Laptop wegzuwerfen oder die alte interne Festplatte zu reparieren/auszutauschen steht beides nicht zur Option.

:)

2. Schori
    Schori Gast

Win10 auf externe SSD

Im Grunde kannst du jede externe SSD nehmen, hauptsache USB 3.0 oder schneller.
    Wie die WD ist kann ich nicht beurteilen, du solltest aber immer einen USB-C auf A Adapter mitnehmen.

Zur installation:
    Windows 10 auf externe SSD installieren | ZDNet.de

#3 Schori
  3. pedi
    pedi Gast

Windows über externe SSD betreiben

AW: Windows über externe SSD betreiben

windows auf einer internen installieren, diese in ein externes gehäuse einbauen, im bootmenue einstellen, dass windows von externer HDD starten soll.
    soweit die theorie, praktisch käms auf einen versuch an.

#3 pedi
  4. BxBender
    BxBender Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

FoodForYourThoughts schrieb: Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben. Zum Vergrößern anklicken....
    Versuche lieber gar nicht erst, dein geliebtes Windows und die Programme auf einen externen Datenträger zu installieren und das als Hauptsystem und Bootmedium verwenden zu wollen. Nein, nie, nimmer. *Wow :wow:
    Immer nur intern, am schnellsten verfügbaren Datenport.

#3 BxBender
  5. tobse2056
    tobse2056 Gast

SSD einbauen in Laptop

Wenn du dir noch ein externes Gehäuse für die alte HDD holst , kannst dir das neuinstallieren auch sparen.

Eindach die SSD in das externes USB Gehäuse einbauen und eine Kopie von der Festplatte auf die SSD machen , (gibt genug auch kostenlose Tools dafür).
    Wenn das fertig ist die SSD in das Notebook einbauen und normal booten.
    Wenn alles läuft kannst die alte HDD in externe Gehäuse einbauen und die noch weiter als Mobilen Speicher nutzen *Glücklich :)*Glücklich :) .

Allerdings sollte die jetzige Windows Partition nicht größer sein die zukünftige SSD, dann wird es etwas komplizierter .

#3 tobse2056
  6. FoodForYourThoughts
    FoodForYourThoughts Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben.

#3 FoodForYourThoughts
Thema:

Windows auf externer ssd installieren?

Die Seite wird geladen...

Windows auf externer ssd installieren? - Similar Threads - Windows externer ssd

Forum Datum

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?: Guten Abend, Und zwar habe ich mir eine neue SSD bestellt die ich in meinem PC einbauen will, und bin jetzt auf einige Probleme gestoßen. Wenn ich ein Windows Backup auf meiner externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...: Habe schon einen anderen USB Anschluss versucht, keine Reaktion!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...: Ich habe meine ganzen Istallationsdateien verschiedener Programme auf externes laufwerk rüberkopiert das ging.Zuvor habe ich in Windows 11 auf Laufwerk C bei Programme einen neuen Ordner erstellt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2023

Kann man externe Festplatten nur bei Windows benutzen?

Kann man externe Festplatten nur bei Windows benutzen?: Also kann man Datein von einer externen Festplatte nicht auf einem Computer worauf Linux läuft öffnen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-externe-festplatten-nur-bei-windows-benutzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Was haltet ihr von Windows 11 auf einer Externen SSD?

Was haltet ihr von Windows 11 auf einer Externen SSD?: Ich habe Windows 11 auf einer Externen SSD Installiert und wollte wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt! Ich kann es ganz normal Booten. Meinen Echten Namen wollte ich Microsoft Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?: Bei mir geht das nicht, was tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-neben-windows-10-instalieren-externe-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...: Hi Freunde, ich habe eine, für das Jahr 2022, eher ungewöhnliche Frage. ^^ Kann man z.B. eine 512 GB SD Karte als permanente externe Festplatte nutzen? Damit meine ich nicht bloß als BackUp,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2022

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor für mein Setup zugelegt. Ich habe alles angeschlossen und dann: Alles ist in die Höhe gezogen… Die Optimale Bildschirmauflösung geht nicht!?!? Why...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Windows 10: auf externe SSD installieren ??: habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren , ist das möglich? im boot wird da jetzt mein usb stick nicht...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017
Windows auf externer ssd installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden