Wie kann ich meine Dateien zwischen Computern teilen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine Dateien zwischen Computern teilen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe seit neusten einen Laptop, für die Arbeit und ich würde gerne manche Dateien zwischen meinem Heimrechner und dem Laptop... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dernichttolle, 30. September 2022.

1. Dernichttolle
    Dernichttolle Gast

Guten Abend,

ich habe seit neusten einen Laptop, für die Arbeit und ich würde gerne manche Dateien zwischen meinem Heimrechner und dem Laptop speichern. Das würde wahrscheinlich ganz einfach gehen mit OneDrive, allerdings sind zwei verschiedene Windows Konten auf den jeweiligen Geräten angemeldet. Außerdem sind Windows 11 auf dem Laptop und Windows 10 auf dem Heim PC installiert.

Für die sich wundern, ich bin viel zu müde um selber Nachforschungen zu machen und habe ansonsten nie Lust darauf soetwas mal einzurichten.

Auf dem Heim PC sind eine SSD, 2 HDDs installiert und auf dem Laptop eine SSD. Falls das eine Rolle spielt.

Mit freundlichen Grüßen.

:)

#1 Dernichttolle, 30. September 2022
  2. polze83
    polze83 Gast

Neuer Monitor schaltet sich beim Spielen unregelmäßig kurz ab

Einfach mit regedit die registry öffnen und dann unter Datei -> exportieren die registry sichern. Die Auswahl muss dabei auf Computer stehen, sonst wird nur das gesichert, was auch markiert ist.

#3 polze83
  3. Dooma
    Dooma Gast

mem:trojan.script.angry.power.gen

Also zuerst einmal darf man dir den Tipp geben, dass man zwei Antivirus Programme nicht gleichzeitig installiert. Oft blockieren die sich nämlich gegenseitig.
    Wenn man ein Ergebnis mit einem anderen Programm gegenchecken möchte, dann macht man das am besten Offline, mit einem Boot-Medium.
    Ansonsten gibt es immer noch Virustotal um Dateien gegenzuprüfen.

Alles was ich zu dem von dir angegebenen Virus finden konnte waren false positives.
    Also Falschmeldungen.

Es ist unwahrscheinlich dass sich ein Trojaner nur im Speicher ansiedelt und keine beständige Datei mit Autostart auf dem Computer ablegt.(Deswegen steht beim Namen vom Virus mem: voran)
    Wenn also keine weitere Viruskomponente vom Scan gefunden wird, dann würde ich auch hier wieder von einer Fehlmeldung ausgehen wollen.

#3 Dooma
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Neue HDD für Gamingrechner

AW: Neue HDD für Gamingrechner

FrexTex schrieb: WD Blue 4TB Interne Festplatte 3,5 Zoll, SATA 6 Gb: Amazon.de: Computer & Zubehoer Nichtmal 2 Minuten gesucht und schon eine gute WD gefunden die ich aus Zufall auch irgendwo habe.. Wenn du einen neuen Intel Prozessor hast würde ich dir auch zu einer Intel Optane dazu raten, sie macht aus einer HDD eine viel Schnellere Festplatte. Intel Optane Memory 16GB PCIe M.2 80mm: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Statt der WD Blue würde ich ja eher die Seagate Barracuda Compute nehmen.

Optane macht ne Festplatte nicht schneller, sondern fungiert lediglich als Cache für häufig genutzte Dateien.
    Ist der Cache voll, wird die Platte wieder lahm.

#3 markus1612
  5. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

ATIR290 schrieb: Bitte sehr: Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für die Mühe, aber am Problem vorbei.(x)
    Wenn Alles i.O. wäre würde die WindmillDemo ordentlich laufen. Hier kannste die Freesyncdemo downloaden:
    Google Drive stellt sich vor – Alle Ihre Dateien an einem Ort
    Mit Google Drive können Sie Dateien kostenlos sichern und einfach auf Ihre Daten über ein Telefon, Tablet oder einen Computer zugreifen. Nutzen Sie kostenlos 15 GB Speicherplatz in Google. drive.google.com
    (x)Du hast weder gezeigt, Was bei AdaptiveSync im Treiber eingestellt ist noch die FreesyncRange im CRU.

Beispiele:

#3 RX480
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Bitte um Hilfe bei der Auswahl für mehr RAM :)

randy_ schrieb: wie würde es sich denn Bemerkbar machen, ob es läuft oder nicht läuft? Zum Vergrößern anklicken....
    Je nach Schweregrad über Computer hat Probleme beim Booten, stürzt beim Windows Start ab, Programme stürzen ab oder beschädigten Dateien kann alles vorkommen. Daher macht man am besten eine Speichertest, immer wenn man etwas am Speicher geändert hat. Hierzu bietet sich der Dram Calculator for Ryzen an, über den man den HCI Memtest laufen lassen kann.

#3 Birdy84
Thema:

Wie kann ich meine Dateien zwischen Computern teilen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Dateien zwischen Computern teilen? - Similar Threads - Dateien Computern

Forum Datum

SingleFile: Erweiterung speichert Webseiten in einer Datei

SingleFile: Erweiterung speichert Webseiten in einer Datei: SingleFile: Erweiterung speichert Webseiten in einer Datei Nutzer können die Erweiterung installieren und sich quasi eine Art Wissensarchiv aufbauen, denn SingleFile speichert Webseiten mitsamt...
User-Neuigkeiten 25. November 2022

Datei unter Dateien auf Facebook löschen

Datei unter Dateien auf Facebook löschen: Ich habe versehentlich in einer Gruppe in der ich Admin bin eine Datei (docx) unter Dateien hochgeladen. Die möchte ich löschen doch es funktioniert nicht. Bitte um Hilfe (bin nicht computerfit)
freie Fragen 21. November 2022

Datei: wofür steht M?

Datei: wofür steht M?: [ATTACH] Also MB wäre Megabyte aber was ist M [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/datei-wofuer-steht-m
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2022

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?: Leider funktioniert es bei den zwei verschiedenen Betriebssystemen nicht, dass ich Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte ziehe, sie dann in dem anderen Gerät anschließe und auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2022

macOS: Versteckte Dateien anzeigen

macOS: Versteckte Dateien anzeigen: macOS: Versteckte Dateien anzeigen Und so musste ich mir neulich noch einmal in Erinnerung rufen, wie man schnell versteckte Dateien unter macOS anzeigt.. . macOS: Versteckte Dateien anzeigen
User-Neuigkeiten 11. November 2022

Kann man Dateien/Ordner wie System32 einfach verschieben?

Kann man Dateien/Ordner wie System32 einfach verschieben?: Morgen, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie ich genau danach googleln soll, frag ich mal blöd: Ich bekomme morgen einen neuen PC und möchte dort gerne noch meine jetzige SSD dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2022

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Windows 7 4. April 2020

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.: Hallo! Habe alle Handybilder, die ich selbst gemacht habe, auf eine micro sd karte übertragen, aber bilder die ich über WhatsApp bekommen habe und fotos aus der canon app wollte ich jetzt direkt...
Windows 10 22. Dezember 2018

dbf Datei öffnet sich nicht

dbf Datei öffnet sich nicht: Hallo. Helft bitte, wer kann, ich kann nicht die Datei mit der Erweiterung dbf öffnen. und ihr versteht selbst, was dass bedeutet. Die Datenbank Scheisse... Vielleicht gibt es irgendwelches...
Software & Treiber 19. April 2016

Mein Computer speichert alle Dateien doppelt oder kopiert sie! Was nun?

Mein Computer speichert alle Dateien doppelt oder kopiert sie! Was nun?: Mein Computer speichert alle Dateien doppelt oder kopiert sie! Was nun? habe einen win 7 pc und das nervt total! ich find auch nicht so richtig was in google
Computerfragen 8. August 2012

MAC Computer: Word Datei wiederherstellen?

MAC Computer: Word Datei wiederherstellen?: MAC Computer: Word Datei wiederherstellen? Eine Bekannte von mir hat ein wichtiges Dokument vom USB Stick aus geöffnet (also vorher nicht auf den mac gezogen) und bearbeitet. Jetzt ist...
Computerfragen 27. Februar 2012

Kann man Dateien von USB-Stick auch automatisch auf Computer speichern?

Kann man Dateien von USB-Stick auch automatisch auf Computer speichern?: Kann man Dateien von USB-Stick auch automatisch auf Computer speichern? Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Fanfiction von mir, an der ich noch schreibe, auf meinem USB-Stick...
Computerfragen 19. November 2011

Können Computer-Viren in Video-Dateien stecken?

Können Computer-Viren in Video-Dateien stecken?: Können Computer-Viren in Video-Dateien stecken? Gibt es Viren, die gefährlich sind, wenn man ein Video aufmacht. Also eine .AVI Datei, oder ein anderes Video?
Computerfragen 9. März 2010
Wie kann ich meine Dateien zwischen Computern teilen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden