Problem mit Laufwerkbuchstaben

Diskutiere und helfe bei Problem mit Laufwerkbuchstaben im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag Ich habe eine Externre Platte genau die gleiche wie die Internen, ich habe sie im Fantec Gehäuse und überpsiele meine Fotos, viele Ordner viele... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tuvok, 24. Februar 2015.

  1. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2

    Tag

    Ich habe eine Externre Platte genau die gleiche wie die Internen, ich habe sie im Fantec Gehäuse und überpsiele meine Fotos, viele Ordner viele Fotos.

    Ich versucht es zumindestens, mit USB 2 Kabel 12 Stunden, irre lange, weil intern wird sie nicht erkannt im Wechselrahmen weiß nicht wieso.

    auf einmal komme ich drauf es geht Platte 4 nicht im Gehäuse, dass ist bie mir die K Platte
    ich sehe in der Datenträgerverwaltung von meinem Win7 64 Bit nach, es ist der Laufwerkbuchstabe K nicht da
    ich habe dann den K auf R gewechselt dann geht die interne ehemalige K Platte die jetzt R ist wieder

    ich habe sowas noch nie gehabt, wieso ist K weg, wieso geht das nicht wie ändere ich das?
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Meine Güte, ganz ehrlich: ein wenig mehr Struktur und geordnete Informationsweitergabe wäre hier schick :D

    Für mich zum Verständnis...

    - Win7 (welches?) 64bit
    - mehrere interne Platten (Was für welche? Anzahl? Wie formatiert? Alles Physikalische Platten, oder erweiterte Partitionen?)
    - dazu eine externe (selbst zusammen gefrickelt, keine "fertig gekaufte" Externe)
    - temporär ist eine interne Platte nicht sichtbar? Oder nur nicht im Explorer, in der Datenträgerverwaltung taucht sie auf?
    -> wenn ja: wenn du den Laufwerksbuchstaben von K (wir reden immer noch von der internen Platte, richtig?) auf R änderst, wird die Platte wieder initialisiert?
     
    #2 bulletpr00f, 24. Februar 2015
  3. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    win 7 64 bit steht eh oben oder?
    ich habe 4 Platten im System auf der Seite und 2 im Wechselrahmen vorne
    dann viele externe, aber die gehen ja eh
    hin und wieder geht das Fantec Gehäuse nicht und die Platte wird nicht erkannt was mich auch oft wütend werden läßt
    in der Datenträgerverwaltung taucht die Platte schon auf aber wenn ich den Laufwerkbuchstaben ändenr möchte auf K geht das nicht weil die Auswahl das gar nicht anzeigt.
    ich habe sie jetzt auf R
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Stimmt. Gibt ja nur eine Variante von Windows 7 64bit. (das mir sowas auch immer entfällt.... /Irony off)

    Dann ist der Buchstabe "K" einfach schon durch ein anderes Medium geblockt. Kartenlesegerät, USB Stick, Platten, virtuelle Drives, Laufwerke.......
     
    #4 bulletpr00f, 24. Februar 2015
  5. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    ja stimmt
    wie kriege ich das weg?
    [​IMG]

    k geht aber nicht öffnen da
     
  6. datomek
    datomek Praktikant
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762
    Geh nochmal zur Datenträgerverwaltung und klicke in der unteren Liste mit rechts auf das Laufwerk K: und geh auf die Eigenschaften, dort müsste dir ja angezeigt werden, was das zurzeit ist. Wenns nicht schon bei Allgemein erkennbar ist, oben auf den Reiter Details, und mal googlen (oder hier kopieren), was bei der Hardware-ID steht.
    So oder so kannst du einfach den Laufwerksbuchstaben vom Gerät "K" auf... z.B. "S" ändern und kannst dann dein Laufwerk "R" wieder auf "K" umstellen.
     
  7. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann da leider nix ändern

    so sieht bei mir die Datenträgerverewaltung im Win 7 64 bit aus

    [​IMG]

    und ich kann R nicht ändern auf K

    weil K ist hier in der Systemsteuerung Arbeitsplatz

    Kostenlos sofort Bilder hochladen, Foto & Fotos hochladen

    und ds kann ich nicht löschen oder ändern
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Rechte Maustaste auf das Laufwerk ~> Im Kontextmenü 'Laufwerksbuchstaben und Pfad ändern' auswählen ~> im neuen Fenster auf 'Ändern' drücken ~> im nächsten Fenster den Laufwerksbuchstaben wählen und mit OK bestätigen.
     
  9. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
    dass ist bei mir die DTV
    ja und da steht ja nix dann rechts nur meine festplatten sind da und die laufwerke

    udn das ist bei mir der arbeitsplatz

    [​IMG]

    da sind eh 2 laufwerke

    j ist bei mir der card reader wie ich raus fand

    und so ohne card reader der arbeitsplatz

    [​IMG]

    und wenn ich im arbeitsplatz drücke mti rechter maustaste ist alles mögliche

    [​IMG]

    da kann ich nix ändern
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    In der Datenträgerverwaltung Rechtsklick.
     
  11. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    ja aber wo da? das 1. bild ist ja die DTV
     
  12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bitte einmal den Scrollbalken betätigen und noch einen Screenshot machen ;)
     
  13. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
  14. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Da gibts doch ein Laufwerk K. Ist es das Falsche?
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Du kannst auch oben in der Auflistung auf das Laufwerk Rechtsklicken.
     
Thema:

Problem mit Laufwerkbuchstaben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden