1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Problem mit Laufwerkbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tuvok, 24. Februar 2015.

  1. Tuvok

    Tuvok PC-Freak

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2

    Tag

    Ich habe eine Externre Platte genau die gleiche wie die Internen, ich habe sie im Fantec Gehäuse und überpsiele meine Fotos, viele Ordner viele Fotos.

    Ich versucht es zumindestens, mit USB 2 Kabel 12 Stunden, irre lange, weil intern wird sie nicht erkannt im Wechselrahmen weiß nicht wieso.

    auf einmal komme ich drauf es geht Platte 4 nicht im Gehäuse, dass ist bie mir die K Platte
    ich sehe in der Datenträgerverwaltung von meinem Win7 64 Bit nach, es ist der Laufwerkbuchstabe K nicht da
    ich habe dann den K auf R gewechselt dann geht die interne ehemalige K Platte die jetzt R ist wieder

    ich habe sowas noch nie gehabt, wieso ist K weg, wieso geht das nicht wie ändere ich das?
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Meine Güte, ganz ehrlich: ein wenig mehr Struktur und geordnete Informationsweitergabe wäre hier schick :D

    Für mich zum Verständnis...

    - Win7 (welches?) 64bit
    - mehrere interne Platten (Was für welche? Anzahl? Wie formatiert? Alles Physikalische Platten, oder erweiterte Partitionen?)
    - dazu eine externe (selbst zusammen gefrickelt, keine "fertig gekaufte" Externe)
    - temporär ist eine interne Platte nicht sichtbar? Oder nur nicht im Explorer, in der Datenträgerverwaltung taucht sie auf?
    -> wenn ja: wenn du den Laufwerksbuchstaben von K (wir reden immer noch von der internen Platte, richtig?) auf R änderst, wird die Platte wieder initialisiert?
     
    #2 bulletpr00f, 24. Februar 2015
  3. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    win 7 64 bit steht eh oben oder?
    ich habe 4 Platten im System auf der Seite und 2 im Wechselrahmen vorne
    dann viele externe, aber die gehen ja eh
    hin und wieder geht das Fantec Gehäuse nicht und die Platte wird nicht erkannt was mich auch oft wütend werden läßt
    in der Datenträgerverwaltung taucht die Platte schon auf aber wenn ich den Laufwerkbuchstaben ändenr möchte auf K geht das nicht weil die Auswahl das gar nicht anzeigt.
    ich habe sie jetzt auf R
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Stimmt. Gibt ja nur eine Variante von Windows 7 64bit. (das mir sowas auch immer entfällt.... /Irony off)

    Dann ist der Buchstabe "K" einfach schon durch ein anderes Medium geblockt. Kartenlesegerät, USB Stick, Platten, virtuelle Drives, Laufwerke.......
     
    #4 bulletpr00f, 24. Februar 2015
  5. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
  6. datomek

    datomek Praktikant

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762
    Geh nochmal zur Datenträgerverwaltung und klicke in der unteren Liste mit rechts auf das Laufwerk K: und geh auf die Eigenschaften, dort müsste dir ja angezeigt werden, was das zurzeit ist. Wenns nicht schon bei Allgemein erkennbar ist, oben auf den Reiter Details, und mal googlen (oder hier kopieren), was bei der Hardware-ID steht.
    So oder so kannst du einfach den Laufwerksbuchstaben vom Gerät "K" auf... z.B. "S" ändern und kannst dann dein Laufwerk "R" wieder auf "K" umstellen.
     
  7. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Rechte Maustaste auf das Laufwerk ~> Im Kontextmenü 'Laufwerksbuchstaben und Pfad ändern' auswählen ~> im neuen Fenster auf 'Ändern' drücken ~> im nächsten Fenster den Laufwerksbuchstaben wählen und mit OK bestätigen.
     
  9. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9c9-iu-6826.jpg
    dass ist bei mir die DTV
    ja und da steht ja nix dann rechts nur meine festplatten sind da und die laufwerke

    udn das ist bei mir der arbeitsplatz

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9c9-iv-3a06.jpg

    da sind eh 2 laufwerke

    j ist bei mir der card reader wie ich raus fand

    und so ohne card reader der arbeitsplatz

    http://www.bilder-hochladen.net/files/k9c9-iw-be31.jpg

    und wenn ich im arbeitsplatz drücke mti rechter maustaste ist alles mögliche

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9c9-ix-8757.jpg

    da kann ich nix ändern
     
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    In der Datenträgerverwaltung Rechtsklick.
     
  11. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    ja aber wo da? das 1. bild ist ja die DTV
     
  12. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bitte einmal den Scrollbalken betätigen und noch einen Screenshot machen ;)
     
  13. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Da gibts doch ein Laufwerk K. Ist es das Falsche?
     
  14. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Du kannst auch oben in der Auflistung auf das Laufwerk Rechtsklicken.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Laufwerkbuchstaben - Weitere Themen

Forum Datum

Laufwerkbuchstaben hinzufügen

Laufwerkbuchstaben hinzufügen: Laufwerkbuchstaben hinzufügen Hallo Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, meine 4TB Festplatte zu installieren. Zuerst war sie auf MBR eingestellt, doch um die 4TB zu nutzen, musste ich auf GPT...
Computerfragen 4. Juli 2014

Ich habe ein Problem mit oder ohne ?

Ich habe ein Problem mit oder ohne ?: Ich habe ein Problem mit oder ohne ? das ist ziemlich unmöglich, aber warum solltest du lügen. gründe könnten wie schon genannt einen zuckerkrankheit sein, vielleicht kann dein körper auch...
Computerfragen 17. Februar 2013

Was kann das Problem sein??

Was kann das Problem sein??: Was kann das Problem sein?? Hi also mein problem lautet: wenn ich ein spiel auf mein pc spiele, dann bleibt es nach ein paar Minuten ungefähr 5 Minuten das Bild stehen und wird dann schwarz,...
Computerfragen 29. April 2012

Was ist da das Problem?

Was ist da das Problem?: Was ist da das Problem? Hilfe mein PC ruckelt schon seit längerem die ganze eit(das heißt es komm zu viel Stromverlust)Ich habe mir letztens Call of duty Black Ops gecrackt und da ging es...
Computerfragen 10. Juni 2011

Laufwerkbuchstabe ändert sich von selbst

Laufwerkbuchstabe ändert sich von selbst: habe jetzt schon zum zweiten mal bemerkt das sich der laufwerkbuchstabe meiner externen festplatte von selbst geändert hat. ich habe dem laufwerk damals nach dem formatieren den buchstaben "I"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2008

Problem!!

Problem!!: HI ich habe ein Problem mit meinem Login bei Trackmania Nations ich musste das spiel neuinstallieren und jetz kann ich nicht mehr auf mein Account zurückgreifen. Weiß einer wie ich das jetz...
Allgemeines (Games) 19. Februar 2008

Problem

Problem: Hi Hab ein Problem: Besitze einen LG GSA-H62N DVD-Brenner. Doch wenn ich DVDs einlege werden diese zwar angezeigt, aber immer mit 0 Byte Speicherkapazität. Hoffentlich könnt ihr mir helfen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2007

Problem.....

Problem.....: Hi Leute! Wenn mein Dad seinen Rechner hoch fährt (Win XP Prof.) dann kommt sobald er sich angemeldet hat und alles geladen wird diese Meldung hier: [IMG] Weiß einer wie ich das wieder weg...
Windows Vista, XP & älter 8. April 2007

Diese Seite empfehlen