Wie kann ich meine alte Festplatte retten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine alte Festplatte retten? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Glaub mir - arbeitsbedingt hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Fehlerbild passt aber eher zu einem Platinendefekt. Backen moderner Platinen ist... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von FPSGamer, 21. Februar 2015.

1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Glaub mir - arbeitsbedingt hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Fehlerbild passt aber eher zu einem Platinendefekt.
    Backen moderner Platinen ist fast nicht mehr möglich, da sich eigtl. WD u. Seagate dazu verpflichtet haben, dass kein bleihaltiges Lötmittel mehr verwendet wird.

Thema:

Wie kann ich meine alte Festplatte retten?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine alte Festplatte retten? - Similar Threads - alte Festplatte retten

Forum Datum

Wie baue ich die Festplatte in einen alten Laptop?

Wie baue ich die Festplatte in einen alten Laptop?: Hallo! Ich wollte bei diesem alten Laptop wegen Gründen die Festplatte rausnehmen und will sie wieder einbauen, aber dieses Gehäuse von der Festplatte ist aus irgendeinem Grund verbogen, muss ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2025

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?: Moin ich habe eine SSD die ich als Sekundär SSD nutzen möcht, aber da ich ich auf der Primär SSD auch Bereits Windows installiert habe wäre es ja unnötig es doppelt zu haben. Ich würde sie ja ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024

Alte HDD Festplatte verkaufen?

Alte HDD Festplatte verkaufen?: Hallo. Ich habe beim Aufräumen eine alte HDD Festplatte von Seagate mit 2TB Speicher gefunden. (Interne HHD, 3,5 Zoll) Ich brauche sie nicht mehr. Lohnt es sich die noch zu verkaufen? Da unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Wie liest man am besten alte Festplatten aus?

Wie liest man am besten alte Festplatten aus?: Amazon hat ja Adapter mit USB schon für 25€...lohnt sich sowas oder ist es ratsamer die Festplatte beim PC doktor abzugeben..? kostet dann ja direkt 120€ pro Festplatte.....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Oktober 2024

Alte Festplatte in neuen PC einbauen?

Alte Festplatte in neuen PC einbauen?: Ich bekomme demnächst einen neuen PC, doch habe so schlechtes Internet, das wenn ich alles neu herunterladen muss hier gefühlt einen Monat sitze. Ist es denn möglich die Festplatte von dem PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2024

MSI mainboard festplatte aus alten PC booten?

MSI mainboard festplatte aus alten PC booten?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC bzw mainboard gekauft. Mein alter PC war ein Lenovo mainboard. Und nun habe ich ein MSI b760 mainboard. Nun möchte ich dass das neue mainboard das...
Mainboards 6. Juni 2024

Wie bekomme ich am einfachsten alle Bilder und Videos von der alten Festplatte auf die neue?

Wie bekomme ich am einfachsten alle Bilder und Videos von der alten Festplatte auf die neue?: Will alle meine Bilder auf der neuen Festplatte sichern Nur hab ein Problem, mir wird zwar meine alte HDD angezeigt wenn ich die anschließe, es wird auch gezeigt wie viel GB von der frei sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2024

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...: Ich denke da sollte man nicht sparen und das beste nehmen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2024

Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp?

Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp?: Hallo zusammen, ich sitze an meinem Laptop und versuche verschiedene ältere externe Festplatten zu starten, jedoch gelingt mir das nicht bei allen gleichermaßen. Kurz zu meinem System: Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2024

Wie clone ich die Inhalte einer alten Festplatte auf eine neue und größere?

Wie clone ich die Inhalte einer alten Festplatte auf eine neue und größere?: Ich will meine alte HDD im Laptop gegen eine SSD tauschen und mir dabei die Neuinstallation des Betriebssystems (openSUSE Tumbleweed) ersparen. Am besten wäre es, wenn ich auf der neuen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?: Hallo, mein Notebook Akoya E777 von Medion hat sich verabschiedet. Fehler im Mainboard. Die SSD wird nicht mehr erkannt ist aber ok. Jetzt habe ich ein neues Notebook von HP mit Windows 11. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2023

Festplatte aus altem PC genommen und in den neuen reingesteckt, wie benutze ich die schon...

Festplatte aus altem PC genommen und in den neuen reingesteckt, wie benutze ich die schon...: Hallo, ich habe ein neues Mainboard gekauft und musste daher Windows auf einer anderen Festplatte aktivieren. Nun habe ich keinen Zugriff auf meine Programme, welche sich auf den anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2023

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023
Wie kann ich meine alte Festplatte retten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden