Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, bald kommt meine neue M2.SSD (Samsung 970 Evo Plus) mit 1TB an und darauf soll direkt nach dem Einbau, mein Betriebssystem (Windows 10... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HDWELT, 20. Februar 2021 um 10:32 Uhr.

  1. HDWELT
    HDWELT Gast

    Moin Leute,

    bald kommt meine neue M2.SSD (Samsung 970 Evo Plus) mit 1TB an und darauf soll direkt nach dem Einbau, mein Betriebssystem (Windows 10 Pro) und diverse Standard Programmen drauf. Das Betriebssystem befindet sich zur Zeit auf einer normalen SATA III SSD(Crucial BX500) mit 240GB. Da eben der Speicherplatz langsam knapp wird, soll nun alles von der SSD auf die M2.SSD verschoben/geklont bzw. kopiert werden (je nachdem wie man das professionell nennt:))

    Nun meine ausführliche Frage:
    Wie kriege ich das am besten und schnellsten hin OHNE alles neu installieren zu müssen?

    Ich habe mir schon auf YouTube diverse Tutorials angeschaut, jedoch weiß ich nicht welches da das beste ist bzw. welches Programm man dafür benutzen muss:(

    Deswegen frage ich nun euch um Rat, was ihr mir empfehlen würdet (an Programmen, YouTube Tutorials, etc.)

    Freue mich schon auf eure Antworten und sage schon mal im Voraus DANKE:)
    LG

    :)
     
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 kann nicht installiert werden

    #3 Schwarzseher
  3. Glaskugel
    Glaskugel Gast
  4. ThommyDD
    ThommyDD Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Zitat von JoePesci: 2. Installation des Betriebssystems auf der neuen SSD. Aktuelles Betriebssystem ist Win 10 Pro, dies ging jedoch aus einem Free Upgrade von Win 7 Ultimate hervor. D.h. ich besitze keine CD oder USB Stick mit Win 10 Pro. Den aktuellen Key kann man ja auslesen, mir ist es jedoch unklar, ob dieser nun als uneingeschränkter Win 10 Pro Key gilt.
    Der Key, der sich unter Windows 10 nach Upgrade von Windows 7 auslesen lässt, ist ein generischer Key, mit dem lässt sich Windows 10 nicht aktivieren. Du brauchst einen Lizenzaufkleber von Windows 7, von dem du den Key ablesen kannst, der geht auch direkt für eine Windows 10 Neuinstallation. Wenn aber auf dem Rechner schon Windows 10 aktiviert war, brauchst du eigentlich gar keinen Key mehr, die bei Microsoft hinterlegte Hardware-ID reicht, um deinen Rechner zu erkennen und Windows 10 direkt wieder zu aktivieren. An dieser ID ändert sich durch den Tausch der SSD nichts Wesentliches. Alternativ könntest du das System auch auf die neue SSD klonen und hinterher nur die Partitionsgröße anpassen.
     
    #3 ThommyDD
  5. halloso
    halloso Gast

    Gigabyte MB erkennt M.2 nicht, Win10 dagegen schon...

    Installiere Windows neu, am besten nur mit der M2 SSD angeschlossen ohne zu klonen...
    Mehr Aufwand, aber lohnenswert.
     
    #3 halloso
  6. Stefan Alexander
    Stefan Alexander Gast

    Umzug des OS auf eine Samsung 960 Pro, 1 TB?

    butcher1de schrieb: Vergesse von Stefan Alexander den größten Teil seines Beitrages ......... Baue die M2 zusätzlich zu deiner 850 Pro in den Rechner ein (Windows soll sie schon einmal erkennen und ins BS einbinden). Dann lädst du dir Macrium Reflect Free oder Acronis Test herunter (Samsung Tool sollte gehen habe ich aber noch nie benutzt) und klonst 1:1 dein OS (innerhalb von Windows Festplatte klonen) auf die M2 SSD. Das ist allerdings ein guter Ratschlag, bei mir gab es damals (da gab es noch nicht die Account verknüpfung) probleme von SSD auf M2 (war nicht aktiviert danach). Neu installieren macht sinn wenn das OS versüfft ist, ansonsten ist ein Klon vorzuziehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab mit meiner Methode mein win 10 auf meinen Laptop migriert für meinen Urlaub und nachdem ich aus dem Urlaub wieder zuhause war auf meinen Desktop zurück übertragen. Mann sollte halt schon wissen was man tut.*zwink ;)
     
    #3 Stefan Alexander
Thema:

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen... - Similar Threads - Betriebssystem Windows SSD

Forum Datum

Betriebssystem Windows 7 Professional

Betriebssystem Windows 7 Professional: ab wann wird Windows 7 Professional nicht mehr unterstützt und gibt es keine Sicherheits-updates mehr??? Ich habe mir in 2014 das bis dahin installierte Betriebssystem Windows Vista durch Windows...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein: Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein Leaker Evan Blass hat den Tag genutzt und noch einmal nachgelegt. So verrät er, dass Hybrid-Lösungen mit einem Windows...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...: Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr sein sollten . . Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr: Hallo, ich wollte heute morgen meinen PC mit Windows 10 updaten und herunterfahren leider blieb er dabei hängen ca. 2 Stunden bei 98 %. Also wollte ich ihn manuell ausschalten und neu starten....
Windows 10 14. Oktober 2018

Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem

Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem: Moin @ all *:), ich habe jetzt von meinem alten Computer echt die Faxen dicke! Frage: Wenn ich Mozilla Firefox auf dem neuen installiere, erscheinen dort dann auch all meine Lesezeichen,...
Windows 10 12. August 2018

Windows 10: Betriebssystem wählen funktioniert nicht

Windows 10: Betriebssystem wählen funktioniert nicht: Hi, ich habe plötzlich und ohne ein Upgrade zu machen, Probleme beim Hochfahren! Es kommt die Meldung „Betriebssystem wählen“ „Windows 10 auf Volume 3“! Dies ist zweimal das gleiche...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: Virtuelles Betriebssystem automatisch und minimiert starten

Windows 10: Virtuelles Betriebssystem automatisch und minimiert starten: Hi, Kann man unter Windows 10 mittels der "Aufgaben Verwaltung" eine Virtuelle Maschine ( Virtuell Box ) automatisch und minimiert starten? Oder gibt es abseits der Aufgaben Verwaltung...
Windows 10 25. April 2018

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
Windows 7 16. Oktober 2018

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen möchte), dass die im Betreff aufgeführte...
Windows 7 8. Oktober 2018

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der Seite, woraufhin das Bluetooth Symbol blau...
Windows 7 5. Oktober 2018

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der Seite, woraufhin das Bluetooth Symbol blau...
Windows 7 28. September 2018

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM
Windows 7 1. September 2018

Bildschirm im Monitor steht Kopf (Betriebssystem: Windows 7 professionel)

Bildschirm im Monitor steht Kopf (Betriebssystem: Windows 7 professionel): Der Betroffene ist mein Nachbar im Alten- und Pflegeheim, der mich um Rat gebetn hat. Ich versuchte, mich in der Systemsteuerung (Anzeige, Anpassung) kundig zu machen, Leider vergebens. Ich...
Windows 7 7. Juni 2018
Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden