Wie kann ich mehre Bildschirme über das Netzwerk bedienen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mehre Bildschirme über das Netzwerk bedienen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag alle samt, Ich möchte mein PC über das Netzwerk laufen lassen, was heißt das ich meinen PC nicht in meinem Zimmer stehen haben möchte in dem... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PyxL0, 15. November 2022.

1. PyxL0
    PyxL0 Gast

Guten Tag alle samt,

Ich möchte mein PC über das Netzwerk laufen lassen, was heißt das ich meinen PC nicht in meinem Zimmer stehen haben möchte in dem ich schlussendlich arbeite und zocke. Des weiteren ist mein Wunsch das ich auch im Wohnzimmer meinen PC über den Fernseher bedienen kann. Soweit ich jetzt weiß kann man das über einen Schnittstellen Extender lösen, der das Signal von HDMI auf ein Protokoll für das Netzwerk konvertiert und auf der anderen Seite wieder zurück zu HDMI, aber bei diesen habe ich nur Lösungen für einen Bildschirm gefunden, doch möchte ich 3 Bildschirme ansteuern + den Fernseher separat noch im Wohnzimmer. Mir kam dann die Idee einfach jeden Ausgang von meinem PC mit solch einem Extender auszustatten und auf der Seite der Bildschirme wieder für jeden Monitor einen Extender der es dann wieder auf eine HDMI Schnittstelle konvertiert, doch weiß ich nicht ob das nun möglich ist mit mehreren Extendern gleichzeitig zu arbeiten.

Meine Frage wäre jetzt wie ich es machen kann das ich alle 3 Bildschirme über das Netzwerk mit meinem PC verbinden kann und darüber dann auch Arbeiten kann?

:)

Thema:

Wie kann ich mehre Bildschirme über das Netzwerk bedienen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mehre Bildschirme über das Netzwerk bedienen? - Similar Threads - mehre Bildschirme Netzwerk

Forum Datum

Apple TV: tvOS 26 bringt Karaoke und mehr auf den großen Bildschirm

Apple TV: tvOS 26 bringt Karaoke und mehr auf den großen Bildschirm: Apple TV: tvOS 26 bringt Karaoke und mehr auf den großen Bildschirm tvOS 26 kommt mit einigen, kleiner ausfallenden Neuerungen daher, die das Unterhaltungserlebnis im Wohnzimmer aufpeppen sollen....
User-Neuigkeiten 15. September 2025

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten gebraucht einen Aorus 15 9KF gekauft und habe ich seitdem regelmäßig genutzt, jedoch nicht voll ausgelastet! Heute wollte ich ganz normal eine .rar Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Bildschirm geht nicht mehr?

Bildschirm geht nicht mehr?: Hey, Ich habe mir gerade eben ein paar Treiber installiert, mit einem Programm, weil meine veraltet gewesen sind und da war einer dabei, den ich installiert habe, der hieß PnP-Monitore. Und...
Software & Treiber 31. Januar 2025

Probleme mit mehreren bildschirmen mit Windows 10?

Probleme mit mehreren bildschirmen mit Windows 10?: Hallo, ich habe jetzt insgesamt 3 Bildschirme die alle nebeneinander stehen, und wenn ich ein fester von dem monitor in der mitte rüber ziehen möchte auf z.b. den rechten Monitor muss ich das mit...
Grafikkarten 28. Januar 2025

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?: Hallo, ich habe auf meinem Desktop Ubuntu 20.04 installiert. Ich möchte drei oder mehr Bildschirme anschließen und habe mir deswegen folgende Grafikkarte bestellt: ASUS GeForce GT 730 2GB DDR5...
Software & Treiber 3. Januar 2025

RAM erweitern und Bildschirm geht nicht mehr an?

RAM erweitern und Bildschirm geht nicht mehr an?: Hallo, ich habe heute meine neuen Corsair vengeance RGB pro 2• 8 GB bekommen und wollte sie in mein Mainbord (Asus z270k) einbauen. Das Problem ist, das wenn ich diese zwei ramsticks einbaue,...
Mainboards 3. September 2024

Mehrere Bildschirme in KDE Debian 12 mit NVIDIA einrichten?

Mehrere Bildschirme in KDE Debian 12 mit NVIDIA einrichten?: Hallo an alle! Folgendes, ich habe mir auf meinem Laptop Debian 12 installiert. Der Bildschirm des Laptops selbst ist dabei "aus" und zeigt lediglich ein unterstrich. Genauso wie der Monitor auf...
Grafikkarten 28. Juni 2024

MSI Claw 8 AI Plus: Handheld bekommt größeren Bildschirm und mehr Power

MSI Claw 8 AI Plus: Handheld bekommt größeren Bildschirm und mehr Power: MSI Claw 8 AI Plus: Handheld bekommt größeren Bildschirm und mehr Power Man sieht nicht den MSI Claw 8 AI. . MSI Claw 8 AI Plus: Handheld bekommt größeren Bildschirm und mehr Power
User-Neuigkeiten 4. Juni 2024

Mehrere Bildschirme anschließen bei nur einem Ausgang am PC?

Mehrere Bildschirme anschließen bei nur einem Ausgang am PC?: Tl;dr: Hab zwei Bildschirme (Monitor + Grafiktablet) aber nur einen Anschluss der funktioniert (HDMI; auf VGA umstecken geht nicht, siehe unten). Lösungsansätze, dass ich beide gleichzeitig nutzen...
Grafikkarten 14. Mai 2024

Linux Mint Bildschirm wird nicht mehr erkannt?

Linux Mint Bildschirm wird nicht mehr erkannt?: Ich habe gestern Linux Mint eingerichtet und mir wurde öfters ein Systemupgrade o.ä. empfohlen (keine Ahnung, wieso). Nun habe ich das gemacht. Jetzt wird mein zweiter Bildschirm nicht mehr...
Software & Treiber 13. Mai 2024

Zweiter Bildschirm vom PC tuts nicht mehr (Problem liegt am PC aber wo)?

Zweiter Bildschirm vom PC tuts nicht mehr (Problem liegt am PC aber wo)?: Morgen, seit geraumer Zeit funktioniert der zweite Bildschirm meines PCs nicht mehr. Ich habe mittlerweile so ziemlich alles probiert und verstehe das Problem nicht, will es aber echt endlich mal...
Grafikkarten 7. April 2024

Mehrere Bildschirme?

Mehrere Bildschirme?: Hallo, ich habe einen PC mit einem I5 4590 und wollte einen zweiten Monitor anschließen. Nach dem anschließen wird jedoch genau das gleiche wie bei dem anderen Monitor angezeigt und wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2024

Ich kann nur noch 30 Hz einstellen obwohl mein Bildschirm mehr kann?

Ich kann nur noch 30 Hz einstellen obwohl mein Bildschirm mehr kann?: Hey eigentlich war Hz immer bei 60 aber dann als ich Mein PC neu gestartet habe war es auf 30 und ich kann es nicht mehr höher einstellen und auch egal welche Auflösung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2024
Wie kann ich mehre Bildschirme über das Netzwerk bedienen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden