Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht? Hallo, in unserem Haus stehen vier PSs, die alle über den selben Router in Internet... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 7. Juni 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht?


    Hallo,
    in unserem Haus stehen vier PSs, die alle über den selben Router in Internet gelangen.
    Da ich jedoch nicht jedes Mal hin und her und rauf und runter laufen will (das Haus ist recht groß), um die PCs herunterzufahren bzw. Zugriff zu haben, würde ich dies gerne ferngesteuert von nur einem PC aus machen.
    Ich weiß, dass das Herunterfahren über den cmd-Befehl "shutdown -i" möglich ist. Wenn man diesen eingibt, erscheint ein Fenster, in dem man dann unter "Hinzufügen" entweder den Computernamen oder die IP eingeben muss. Wenn man dann "OK" drückt, sollte der betreffende PC eigentlich herunterfahren.
    Allerdings erscheint bei mir immer die Meldung "Fehlgeschlagen, Zugriff verweigert". Dies liegt wohl daran, dass ich keine Administratorrechte vom einen PC aus für die anderen habe... (liegt für mich zumindest sehr nahe, bin mir aber nicht sicher).
    Meine Frage ist deshalb: Wieso funktionniert das nicht bzw. wie gebe ich mir die Administratorrechte für alle meine PCs im Netzwerk?
    Als Info, falls das nötig ist: Ein PC benutzt XP als BS, die anderen drei laufen mit Vista.
    Bitte um Hilfe.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann ich einen pc im netzwerk herunterfahren?
    http://www.supportnet.de/fresh/2006/6/id1359932.asp

    CMD Befehle Überblick (Batch Befehle Windows)
    http://www.script-example.com/themen/cmd_Batch_Befehle.php

    YouTube - Shutdown + Adminrechte (Schulnetzwerk)
    http://www.youtube.com/watch?v=07goA220JTI

    Herunterfahren ? Wiki ? ubuntuusers.de
    http://wiki.ubuntuusers.de/herunterfahren

    Windows XP von Kommandozeile herunterfahren oder Neustart auslösen
    http://www.tippscout.de/windows-xp-von-kommandozeile-herunterfahren-oder-neustart-ausloesen_tipp_2034.html

    Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus? - Trojaner-Board
    http://www.trojaner-board.de/73908-hilfe-weis-nicht-mehr-weiter-shutdown-virus.html

    [Batch] shutdown funktioniert nicht - Die Hardware-Community für ...
    http://extreme.pcgameshardware.de/programmierung-und-webdesign/81186-batch-shutdown-funktioniert-nicht.html

    Ferngesteuertes Herunterfahren funktioniert nicht.
    http://www.informationsarchiv.net/topics/64141/
     
Thema:

Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. shutdown befehl funktioniert nicht

    ,
  2. shutdown funktioniert nicht

    ,
  3. mint shutdown funktioniert nicht

    ,
  4. shutdown befehl wirkt nicht,
  5. shutdown funktioniert nicht cmd,
  6. shutdown batch funktioniert nicht,
  7. shutdown /i klappt nicht,
  8. shutdown /i funktioniert nicht,
  9. cmd shutdown funktioniert nicht,
  10. warum funktioniert shutdown/i nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden