Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht? Hallo, in unserem Haus stehen vier PSs, die alle über den selben Router in Internet... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 7. Juni 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht?


    Hallo,
    in unserem Haus stehen vier PSs, die alle über den selben Router in Internet gelangen.
    Da ich jedoch nicht jedes Mal hin und her und rauf und runter laufen will (das Haus ist recht groß), um die PCs herunterzufahren bzw. Zugriff zu haben, würde ich dies gerne ferngesteuert von nur einem PC aus machen.
    Ich weiß, dass das Herunterfahren über den cmd-Befehl "shutdown -i" möglich ist. Wenn man diesen eingibt, erscheint ein Fenster, in dem man dann unter "Hinzufügen" entweder den Computernamen oder die IP eingeben muss. Wenn man dann "OK" drückt, sollte der betreffende PC eigentlich herunterfahren.
    Allerdings erscheint bei mir immer die Meldung "Fehlgeschlagen, Zugriff verweigert". Dies liegt wohl daran, dass ich keine Administratorrechte vom einen PC aus für die anderen habe... (liegt für mich zumindest sehr nahe, bin mir aber nicht sicher).
    Meine Frage ist deshalb: Wieso funktionniert das nicht bzw. wie gebe ich mir die Administratorrechte für alle meine PCs im Netzwerk?
    Als Info, falls das nötig ist: Ein PC benutzt XP als BS, die anderen drei laufen mit Vista.
    Bitte um Hilfe.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann ich einen pc im netzwerk herunterfahren?
    http://www.supportnet.de/fresh/2006/6/id1359932.asp

    CMD Befehle Überblick (Batch Befehle Windows)
    http://www.script-example.com/themen/cmd_Batch_Befehle.php

    YouTube - Shutdown + Adminrechte (Schulnetzwerk)
    http://www.youtube.com/watch?v=07goA220JTI

    Herunterfahren ? Wiki ? ubuntuusers.de
    http://wiki.ubuntuusers.de/herunterfahren

    Windows XP von Kommandozeile herunterfahren oder Neustart auslösen
    http://www.tippscout.de/windows-xp-von-kommandozeile-herunterfahren-oder-neustart-ausloesen_tipp_2034.html

    Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus? - Trojaner-Board
    http://www.trojaner-board.de/73908-hilfe-weis-nicht-mehr-weiter-shutdown-virus.html

    [Batch] shutdown funktioniert nicht - Die Hardware-Community für ...
    http://extreme.pcgameshardware.de/programmierung-und-webdesign/81186-batch-shutdown-funktioniert-nicht.html

    Ferngesteuertes Herunterfahren funktioniert nicht.
    http://www.informationsarchiv.net/topics/64141/
     
Thema:

Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht? - Similar Threads - funktioniert cmd Befehl

Forum Datum

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards 17. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?: Bei meinem asus rog strix b650a war eine wlan Antenne dabei die man mit 2 Schrauben hinten am mainboard fest schraubt. Das habe ich gemacht aber trotzdem wird sie nicht im Geräte Manager angezeigt...
Mainboards 15. März 2024

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Monat Fortnite auf dem PC geholt und wenn ich es öffne stürzt es ab. Kennt sich irgendjemand damit aus und könnte mal schauen ob es an den Teilen liegt? Die...
Prozessoren 13. März 2024

CPU funktioniert nicht?

CPU funktioniert nicht?: Hi, wollte von einem Ryzen 7 2700x auf einen Ryzen 5 5600 upgraden. Das erste mal hat‘s nicht funktioniert, trotz BIOS Update, welches vor dem einsetzen gemacht wurde. Habe dann Garantie...
Prozessoren 7. März 2024

Meine Samsung SSD 990 Pro funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Meine Samsung SSD 990 Pro funktioniert nicht. Was kann ich tun?: Habe in Videos gesehen dass sie in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist und sie formatiert werden muss, aber selbst da wird sie mir nicht angezeigt. Habe sie auch nochmal raus und wieder rein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Funktioniert das mit dem Netzteil?

Funktioniert das mit dem Netzteil?: Hallo zusammen. ich habe mir gestern ein komplett neues PC-Setup zusammengestellt alles eingebaut und heute die fehlende GPU gekauft und wollte sie eben einbauen und alles testen. Mein neues...
Mainboards 2. März 2024

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?: Hi, Ich habe das Problem, das mein USB 3.0 keine anderen geräte erkennt. Zb VR Brille. Bei USB 2.0 erkennt es diese. Da sagt mir meine Brille ich solle auf 3.0 Wechseln. Das gleiche mit meinem...
Mainboards 2. März 2024

PC funktioniert nach Sturz nicht mehr?

PC funktioniert nach Sturz nicht mehr?: Servus! Mir ist vor einiger Zeit mein PC tragischer Weise vom Tisch gefallen und seitdem funktioniert er nicht mehr. Wenn man ihn versucht anzuschalten schalten sich die Lüfter ständig an und aus,...
Mainboards 29. Februar 2024

Wear OS: So funktioniert die hybride Schnittstelle

Wear OS: So funktioniert die hybride Schnittstelle: Wear OS: So funktioniert die hybride Schnittstelle Das hört man unter anderem bei Wear OS schon ganz lange. Seit Samsung mit an Bord ist, scheint sich aber wieder etwas zu tun. Wear OS: So...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?: Hallo, Ich habe mir diesen Rechner gekauft und habe Windows 11 auf meinem USB Stick runtergeladen. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Zuerst konnte ich Windows gar nicht erst öffnen und jetzt sagt...
Software & Treiber 25. Februar 2024

CMD Befehl funktioniert nicht?

CMD Befehl funktioniert nicht?: [ATTACH] Hallo. Ich wollte gerade meine SSD auf Fehler scannen mit dem Befehl chkdsk /f /r. Allerdings kommt da die Meldung siehe Bild. Ich habe da dann mit ja bestätigt. Der Pc wurde neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2022
Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. shutdown befehl funktioniert nicht

    ,
  2. shutdown funktioniert nicht

    ,
  3. mint shutdown funktioniert nicht

    ,
  4. shutdown befehl wirkt nicht,
  5. shutdown funktioniert nicht cmd,
  6. shutdown batch funktioniert nicht,
  7. shutdown /i klappt nicht,
  8. shutdown /i funktioniert nicht,
  9. cmd shutdown funktioniert nicht,
  10. warum funktioniert shutdown/i nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden