Wie kann ich herausfinden ob ich den aktuellen Grafikkarten-Treiber für meine GPU habe?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich herausfinden ob ich den aktuellen Grafikkarten-Treiber für meine GPU habe? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir ein Spiel kaufen das eine sehr realistische Grafik hat und ich habe gerade als Information vom Hersteller des Spiels unter den... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Power12345678, 17. Februar 2021.

1. Power12345678
    Power12345678 Gast

Ich möchte mir ein Spiel kaufen das eine sehr realistische Grafik hat und ich habe gerade als Information vom Hersteller des Spiels unter den Systemanforderungen gelesen: Dieses Spiel erfordert aufgrund der sehr realistischen Grafik den aktuellen Treiber ihrer Grafikkarte! Bitte überprüfen Sie ihren aktuell installierten Treiber und aktualisieren ggf. ihren Treiber damit die Grafik optimal dargestellt werden kann. Wie finde ich heraus welchen Treiber ich habe und ob dieser aktuell ist?

:)

#1 Power12345678, 17. Februar 2021
  2. Bono35
    Bono35 Gast

große Treiberprobleme 5600XT

Aktuell hat AMD eigentlich keine größeren Probleme mit den Treibern mehr - zumindest nicht auf Systemen, welche eine CPU und keine APU haben.

Schmeiß mal mit DDU den Treiber der Grafikkarte runter und stelle sicher, dass der Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen ist. Installiere dann den aktuellsten Treiber neu. Das Board sollte automatisch die interne GPU der APU deaktivieren.

Hilft das auch nicht, setze Windows noch einmal neu auf - ABER mit der eingesetzen Grafikkarte, so dass bei der Windowsinstallation die iGPU direkt deaktiviert ist.

#3 Bono35
  3. ScruzZzl
    ScruzZzl Gast

Time Spy Score ziemlich Niedrig?

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe den Aktuellen Treiber meiner Grafikkarte. Die Temperatur unter Last beträgt laut GPU Temp 80 grad max. Und die Amd treiber sind alle Aktuell. Habe den Benchmark unter DX 12 laufen lassen. Ich weiss natürlich nicht ob die anderen tests unter dx 11 gelaufen sind.

#3 ScruzZzl
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Fehler beim Installieren von DirectX 9.0c auf Win10

#3 Schwarzseher
  5. Senpai_SyriX
    Senpai_SyriX Gast

FPS Drops und zu wenig FPS Mit AMD Radeon RX Vega 56 Strix

Wie kann ich diese herausfinden?

Mit GPU-Z ? wenn ja wie?

#3 Senpai_SyriX
  6. txcpaul
    txcpaul Gast

5700 XT Nitro+ aktueller Status

Ich hatte eine Nitro+ und bin zu Nvida zurück, die AMD hatte Treiber Probleme ohne ende. Keine Ahnung warum ich konnte es nicht herausfinden, bei anderen wiederum läuft die 5700 ohne Probleme. Da du die GPU eh geschenkt bekommen hast, würde ich sie einfach nutzen und auf die neuen Modell warten, ist meiner Meinung nach am Sinnvollsten.

#3 txcpaul
Thema:

Wie kann ich herausfinden ob ich den aktuellen Grafikkarten-Treiber für meine GPU habe?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich herausfinden ob ich den aktuellen Grafikkarten-Treiber für meine GPU habe? - Similar Threads - herausfinden aktuellen Grafikkarten

Forum Datum

Namen der Grafikkarte herausfinden?

Namen der Grafikkarte herausfinden?: Ich habe ein Problem mit minecraft, nämlich dass minecraft nicht die richtige Grafikkarte auswählt deshalb gehen Shader bei mir auch nicht. Aber um die richtige Grafikkarte zuweisen zu können,...
Grafikkarten 14. April 2021

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?: Ich habe gestern auf mein anderes Notebook ein neues Betriebssystem installiert und leider kann ich damit derzeit weder über Ethernet noch über Wifi im Internet surfen und ich muss vermutlich die...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Betriebsstunden für Windows 10 herausfinden?

Betriebsstunden für Windows 10 herausfinden?: Hallo Zusammen. Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10. Jetzt würde mich interessieren, wie viele Stunden der insgesamt gelaufen ist. Über die Eingabeaufforderung zeigt er mir ja nur den...
Prozessoren 7. Februar 2021

Mainboard größe herausfinden?

Mainboard größe herausfinden?: Hallo, ich würde gerne das Mainboard von meinem Pc wechseln, wie weiß ich ob das neue Mainboard kompatible ist, mit meiner Cpu und ob es in mein Case passt? mein derzeitiges Board: msi h410m-a...
Mainboards 6. Februar 2021

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?: Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, welche maximale Displayauflösung ich am DisplayPort, oder HDMI an einem Acer V5-573g (i7-4500U) anschließen kann? Der Laptop hat zum einen...
Grafikkarten 3. Februar 2021

Was lässt sich mit der Serienummer der Grafikkarte herausfinden?

Was lässt sich mit der Serienummer der Grafikkarte herausfinden?: Guten Abend, meine Grafikkarte ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen, aber ich habe leider keine Rechnung mehr und wollte deswegen wissen ob man mit der Seriennummer der Grafikkarte das...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Wie kann ich herausfinden wie viel Watt ein Pc braucht?

Wie kann ich herausfinden wie viel Watt ein Pc braucht?: Ich will kein Chinaböller Netzteil https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-herausfinden-wie-viel-watt-ein-pc-braucht
Stromversorgung 23. Januar 2021

Telegram: Benutzerstandort lässt sich unter Umständen herausfinden

Telegram: Benutzerstandort lässt sich unter Umständen herausfinden: Telegram: Benutzerstandort lässt sich unter Umständen herausfinden Auch solche, die auf Basis eines Ortes arbeiten. Ebenso ist es dem Nutzer optional möglich, seine ungefähre Entfernung für...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2021

wie kann ich herausfinden welcher treiber für meine Grafikkarte benötigt wird Linux?

wie kann ich herausfinden welcher treiber für meine Grafikkarte benötigt wird Linux?: Hallo, woher kriege ich heraus was ich als versionsnummer im terminal eingeben muss damit der richtige Treiber geladen wird. Quadro4 700...
Grafikkarten 15. November 2020

Herausfinden ob Usb 3/Usb c display Port unterstützt?

Herausfinden ob Usb 3/Usb c display Port unterstützt?: Hallo, Ich besitze folgendes Notebook erazer P7647 MD60595 und habe das Problem, dass ich gerne einen dritten Monitor anschließen würde. Als ich einen Usb c zu hdmi adapter kaufte stellte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Mainboard größe ermitteln/ herausfinden?

Mainboard größe ermitteln/ herausfinden?: Ich möchte mir einen PC bauen und habe mir von einem Freund empfohlene Teile gekauft. Da ich aber gerne ein geschlossenes Gehäuse hätte und die Größe meines Mainborads nicht weiß würde ich mich...
Mainboards 7. November 2020

„We Europeans“: Umfrage will herausfinden, was ihr euch für Europa wünscht

„We Europeans“: Umfrage will herausfinden, was ihr euch für Europa wünscht: „We Europeans“: Umfrage will herausfinden, was ihr euch für Europa wünscht . . „We Europeans“: Umfrage will herausfinden, was ihr euch für Europa wünscht
User-Neuigkeiten 16. März 2019

Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden

Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden: Kann man bei Win 10 rausfinden wie lange der Rechner gelaufen ist seit der Installation? Danke
Windows 10 9. Juli 2018
Wie kann ich herausfinden ob ich den aktuellen Grafikkarten-Treiber für meine GPU habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden