Wie kann ich HDD auf SSD klonen, während beide eingebaut sind?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich HDD auf SSD klonen, während beide eingebaut sind? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte bei Windows 10 meine HDD auf eine Crucial MX500 SSD 1TB klonen. Die SSD soll dann die Hauptfestplatte werden und die HDD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Geldsparfuchs, 1. Januar 2021.

  1. Geldsparfuchs
    Geldsparfuchs Gast

    Hallo,

    ich möchte bei Windows 10 meine HDD auf eine Crucial MX500 SSD 1TB klonen. Die SSD soll dann die Hauptfestplatte werden und die HDD Zweitplatte. Leider funktionieren alle Anleitungen, die ich finden kann, nur mit einem SATA-zu-USB-Kabel, welches nicht dabei ist und ich auch nicht kaufen müssen möchte. Zudem bezieht sich das meistens nur auf Laptops. Ich nutze einen Desktop-PC.

    Das derzeitige Problem ist, dass es nicht zur selben Zeit den Laufwerksbuchstaben C: geben kann. Nach dem Ganzen kann die HDD einen anderen Buchstaben bekommen, aber während des Klonens muss es ja zweimal denselben Buchstaben geben. Wie kann ich dieses Problem möglichst einfach lösen?

    Ich stehe jetzt vor dem Initialisieren, damit die SSD überhaupt angezeigt werden kann, jedoch ist da halt das Problem mit dem doppelten C:.

    PS: Es nervt mich momentan sehr stark, dass ich diese Frage stellen muss, da ich gehofft habe, dass es recht reibungslos verläuft und es maximal ein paar Stunden dauert, oder es irgendwo ein hilfreiches Video oder eine Internetseite dazu gäbe. Was aber nicht der Fall ist. Die SSD in diesem Jahr richtig einzustellen, kann ich wohl vergessen, da ich heute auch kaum noch Zeit habe.

    Trotzdem möchte ich allen danken, die mir helfen möchten.

    :)
     
    #1 Geldsparfuchs, 1. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kann ich HDD auf SSD klonen, während beide eingebaut sind?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden