Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ist aufgefallen, dass im BIOS und in Windows steht, dass mein RAM nur auf einer Geschwindigkeit von 1333 MHz läuft, obwohl auf allen 4 RAM Sticks... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Moritz1628, 25. November 2022.

  1. Moritz1628
    Moritz1628 Gast

    1. Mir ist aufgefallen, dass im BIOS und in Windows steht, dass mein RAM nur auf einer Geschwindigkeit von 1333 MHz läuft, obwohl auf allen 4 RAM Sticks 1600 MHz steht. Kann ich da irgendwas machen?
    2. Mein Computer verbraucht schon 4,5 von meinen 16 GB, während nichts außer Task Manager offen ist. Im Autostart ist fast nicht drin, da hab ich schon nachgesehen.
    Weitere Daten meines PCs:

    • Intel Core i7-4790
    • Radeon RX 570
    Würde mich über jede Antwort freuen. Gerne auch antworten, wenn jemand nur für ein Problem eine lösung hat.

    LG

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    AW: Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    Lern lesen.
    Ich sagte TN hat das.

    Aber was hat das Ganze immer noch mit dem Thema zu tun?
    Hilf dem TE.
     
    #3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    AW: Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    Steht alles im Startpost.
    Mehr interessiert nicht.
    Also hör auf mit dem Spam.
     
    #3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    AW: Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    IPS.
    TN ist bei 27" schon nicht mehr schön.
    Der Geschwindigkeitsvorteil ist da, aber bei dem richtigen Monitor zu vernachlässigen.
    Wenn es aber unbedingt schnell und Gsync sein soll, dann Dell S1716DG.
    Der hat wenigstens nicht das schlechte coating der anderen TN Monitore.
     
    #3 JoM79
  5. colormix
    colormix Gast

    Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    AW: Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    JoM79 schrieb: Braune Ränder links und rechts, kommt halt durch den Blickwinkel von TN. Was vom Rest verstehst du denn nicht? Noch nie nen TN gesehen und kennst nicht die Unterschiede zu IPS, VA oder OLED? Zum Vergrößern anklicken....
    soso du hast also viele braune Ränder ,
    ich habe nur IPS Panels *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen: Monitore nur von LG was anders kommt mir nicht ins Zimmer , damit seit Jahren sehr zufrieden .

    LG Monitore sind schlecht voreingestellt wenn man sich die mühe macht Weiß/Farb und Schwarzwert Abgleich bekommt man ein perfektes Bild hin .

    Als Monitor Experte JoM79@ weißt du sicherlich was ein Weiß/Farb und Schwarzwert Abgleich ist ?*Stupid :stupid:*Stupid :stupid: und wie immer haben alle anderen keine Ahnung der Experte bist ja du *Klatsch :klatsch:*Klatsch :klatsch:
     
    #3 colormix
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    AW: Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    Ich persönlich steh auf TN und kein IPS kommt an die "Geschwindigkeit" eines TNs ran. Anders herum kommt ein TN aber auch nicht an die tollen Farben eines IPS heran, obwohl ich den Unterschied ab 8 Bit Farbtiefe persönlich schon relativ gering finde *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen? - Similar Threads - Probleme RAM lösen

Forum Datum

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Probleme mit ram xmp?

Probleme mit ram xmp?: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme damit meinen Ram zu Übertakten bzw. das XMP Profil zu aktivieren. Um mein Problem etwas genauer zu schildern muss ich erstmal etwas weiter ausholen. Als ich...
Prozessoren 5. Dezember 2023

gibt es probleme beim benutzen von 2x 8gb ram und 2x 16gb?

gibt es probleme beim benutzen von 2x 8gb ram und 2x 16gb?: I habe mir zwei neue 16gb 3600mhz ram sticks gekauft und habe schon 2x 8gb 3600mhz. Es sind alle vom gleichen Hersteller Macht es etwas aus wenn ich alle benutze? Wie muss ich die Slots belegen?...
Mainboards 28. Oktober 2023

Gibt es Probleme bei 2x8 GB Ram und 1x32 GB Ram?

Gibt es Probleme bei 2x8 GB Ram und 1x32 GB Ram?: Hallo erstmal, mir ist dooferweise beim bestellen von Ramsticks ein Fehler unterlaufen. Statt ein 32GB Kit(2x16GB) zu bestellen habe ich wohl einen 32GB Stick bestellt, deshalb die Frage ob es...
Mainboards 25. Oktober 2023

Läuft RAM aus verschiedenen Kits mit verschieden Frequenzen zusammen oder gibt es da Probleme?

Läuft RAM aus verschiedenen Kits mit verschieden Frequenzen zusammen oder gibt es da Probleme?: Hallo! Ich wollte für meine x299 Plattform 8x 4000mhz 8gb RAM aufrüsten. Diese sind jedoch alle unterschiedlich getaktet. Ein Kit ist B-Die CL17 4000mhz, der Rest kein B-Die und auf CL17 und...
Mainboards 7. September 2023

Probleme mit Ram wie behebe ich diese?

Probleme mit Ram wie behebe ich diese?: Moin ich hab jetzt echt lange rumgemacht und finde keine Lösung also ich hab mir einen Ram gekauft von 16 gb auf 32 gb mit den (corsair vengeance rgb pro 32gb 3600mhz) und wenn den drin hab geht...
Mainboards 6. Juli 2023

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?: Hallo ich hab vorkurzem meine Ram auf die Maximalen MHz im Bios eingestellt also 3200 MHz es läuft alles top pc läuft flüssig aber wenn ich den Pc abschalte und das Netzteil auch aus mache und ich...
Mainboards 28. April 2023

Gaming Pc Ram probleme?

Gaming Pc Ram probleme?: Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich bei meinen Bios die Ram Geschwindigkeit auf 3200 Mhz einstelle steht auch im Task Manager die Geschwindigkeit aber nach ein paar Neustarts des Pcs oder...
Prozessoren 9. April 2023

Ram Probleme?

Ram Probleme?: Hallo, ich habe mir neuen Ram gekauft, und zwar diesen: https://www.amazon.de/dp/B097K2WBL3?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 Mein Motherboard ist ein Asus B360-F Gaming. Mir ist bewusst,...
Prozessoren 12. März 2023

RAM aufrüsten macht Probleme?

RAM aufrüsten macht Probleme?: Also ich habe meinen RAM von 16gb 2933 MHz auf 32gb 2933 MHz aufgerüstet jetzt stürzt Cod Mw und Cold War nur noch ab ich kann es mir nicht erklären. CPU: Amd Ryzen 7 2700x GPU: RTX 2060 Ram:...
Prozessoren 24. August 2022

Probleme mit RAM?

Probleme mit RAM?: Hallo erstmal, in den letzten Tagen hatte ich paar probleme mit meinem RAM. Ich fange aber mal vom vorne an. Denn vor ungefähr 4-5 Wochen habe ich meinen RAM speicher von 8 auf 16 erweitert....
Mainboards 11. Januar 2022

1x16 mit 1x8gb ram zusammen benutzen ohne Probleme?

1x16 mit 1x8gb ram zusammen benutzen ohne Probleme?: Moin, nun ist es soweit, mein kleiner pc bekommt endlich mal ein Upgrade auf 16gb ram, alle upgrades hatte ich so lang es ging nach hinten rausgezögert, einfach "weil es läuft". Nur beim Ram...
Prozessoren 14. März 2021

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?: Hallo Ich habe mein pc aufgerüstet mit einem neuen mainboard cpu und ram und seit dem habe ich immer kurz einen Black screen wenn ich z.b. YouTube öffnen will und ich kann nicht mehr zwischen...
Prozessoren 5. Dezember 2020
Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden