Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ist aufgefallen, dass im BIOS und in Windows steht, dass mein RAM nur auf einer Geschwindigkeit von 1333 MHz läuft, obwohl auf allen 4 RAM Sticks... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Moritz1628, 25. November 2022.

  1. Moritz1628
    Moritz1628 Gast

    1. Mir ist aufgefallen, dass im BIOS und in Windows steht, dass mein RAM nur auf einer Geschwindigkeit von 1333 MHz läuft, obwohl auf allen 4 RAM Sticks 1600 MHz steht. Kann ich da irgendwas machen?
    2. Mein Computer verbraucht schon 4,5 von meinen 16 GB, während nichts außer Task Manager offen ist. Im Autostart ist fast nicht drin, da hab ich schon nachgesehen.
    Weitere Daten meines PCs:

    • Intel Core i7-4790
    • Radeon RX 570
    Würde mich über jede Antwort freuen. Gerne auch antworten, wenn jemand nur für ein Problem eine lösung hat.

    LG

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    AW: Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    Lern lesen.
    Ich sagte TN hat das.

    Aber was hat das Ganze immer noch mit dem Thema zu tun?
    Hilf dem TE.
     
    #3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    AW: Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    Steht alles im Startpost.
    Mehr interessiert nicht.
    Also hör auf mit dem Spam.
     
    #3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    AW: Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    IPS.
    TN ist bei 27" schon nicht mehr schön.
    Der Geschwindigkeitsvorteil ist da, aber bei dem richtigen Monitor zu vernachlässigen.
    Wenn es aber unbedingt schnell und Gsync sein soll, dann Dell S1716DG.
    Der hat wenigstens nicht das schlechte coating der anderen TN Monitore.
     
    #3 JoM79
  5. colormix
    colormix Gast

    Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    AW: Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    JoM79 schrieb: Braune Ränder links und rechts, kommt halt durch den Blickwinkel von TN. Was vom Rest verstehst du denn nicht? Noch nie nen TN gesehen und kennst nicht die Unterschiede zu IPS, VA oder OLED? Zum Vergrößern anklicken....
    soso du hast also viele braune Ränder ,
    ich habe nur IPS Panels *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen: Monitore nur von LG was anders kommt mir nicht ins Zimmer , damit seit Jahren sehr zufrieden .

    LG Monitore sind schlecht voreingestellt wenn man sich die mühe macht Weiß/Farb und Schwarzwert Abgleich bekommt man ein perfektes Bild hin .

    Als Monitor Experte JoM79@ weißt du sicherlich was ein Weiß/Farb und Schwarzwert Abgleich ist ?*Stupid :stupid:*Stupid :stupid: und wie immer haben alle anderen keine Ahnung der Experte bist ja du *Klatsch :klatsch:*Klatsch :klatsch:
     
    #3 colormix
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    AW: Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

    Ich persönlich steh auf TN und kein IPS kommt an die "Geschwindigkeit" eines TNs ran. Anders herum kommt ein TN aber auch nicht an die tollen Farben eines IPS heran, obwohl ich den Unterschied ab 8 Bit Farbtiefe persönlich schon relativ gering finde *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen? - Similar Threads - Probleme RAM lösen

Forum Datum

RAM aufrüsten macht Probleme?

RAM aufrüsten macht Probleme?: Also ich habe meinen RAM von 16gb 2933 MHz auf 32gb 2933 MHz aufgerüstet jetzt stürzt Cod Mw und Cold War nur noch ab ich kann es mir nicht erklären. CPU: Amd Ryzen 7 2700x GPU: RTX 2060 Ram:...
Prozessoren 24. August 2022

Probleme mit RAM?

Probleme mit RAM?: Hallo erstmal, in den letzten Tagen hatte ich paar probleme mit meinem RAM. Ich fange aber mal vom vorne an. Denn vor ungefähr 4-5 Wochen habe ich meinen RAM speicher von 8 auf 16 erweitert....
Mainboards 11. Januar 2022

1x16 mit 1x8gb ram zusammen benutzen ohne Probleme?

1x16 mit 1x8gb ram zusammen benutzen ohne Probleme?: Moin, nun ist es soweit, mein kleiner pc bekommt endlich mal ein Upgrade auf 16gb ram, alle upgrades hatte ich so lang es ging nach hinten rausgezögert, einfach "weil es läuft". Nur beim Ram...
Prozessoren 14. März 2021

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?: Hallo Ich habe mein pc aufgerüstet mit einem neuen mainboard cpu und ram und seit dem habe ich immer kurz einen Black screen wenn ich z.b. YouTube öffnen will und ich kann nicht mehr zwischen...
Prozessoren 5. Dezember 2020

neuer RAM macht Probleme

neuer RAM macht Probleme: Hallo zunächst mal entschuldigt, falls ich gleich wichtige Infos vergesse oder nen Fehler gemacht habe. Bin neu hier und hab von PC´s auch eigentlich keine große Ahnung. Also, folgendes...
Arbeitsspeicher 28. Mai 2014

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots: Hallo, ich habe da mal wieder/immernoch ein Problem mit meinem Rechner. ...und zwar beschrieb ich ähnliches/gleiches Problem hier schonmal vor längerer Zeit und nichts half. Der Rechner rebootet...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2012

Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?

Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?: Moin Community, da meine Corsair H50 nicht die gewünschte Kühlleistung erbracht hat und sie wieder als Defekt an Caseking zurückgeht, bin ich auf der Suche, nach einem neuen CPU-Kühler. Zur...
Luft- & Wasserkühlung 7. Mai 2011

Ram Probleme

Ram Probleme: ich habe mal eine frag ich habe wohl anscheinend schwere Ram Probleme Kann mir jemand sagen bzw ne Tipp geben wie ich mein Ram am besten testen kann
Arbeitsspeicher 28. März 2010

Ram Probleme G.Skill DDR2 8500 8GB

Ram Probleme G.Skill DDR2 8500 8GB: Mainboard & Ram Probleme DDR2 8500 8GB Hallo ich hab nen fettes problem, ich besitze das ASUS M4A78Pro (AM3) Prozessor AMD Phenom x3 720BE 2,8GHZ, ich hab mir 8GB Ram gekauft (2x 4GB G.Skill 8500...
Arbeitsspeicher 8. November 2009

probleme mit neuem ram

probleme mit neuem ram: hallo. habe starke probleme mit meinem neuen ram, habe folgendes system: amd x4 9850 foxconn a7da-s mushkin 2x2gb 1066mhz cl5 2,1v mit dieser config wollte der ram erst gar nciht laufen,...
Probleme mit Hardware 15. September 2009

ECS G31T-M2 RAM Probleme

ECS G31T-M2 RAM Probleme: Moin moin an euch alle ich muss euch mal mit meinem komischen mainboard nerven. Auf dem Mainboard steht das ich RAM DDR2 800 habe ich habe auch zwei Ramsticks DDR2 800-200pin von Crossair im...
Mainboards 16. Juni 2009

RAM Erkennungs Probleme

RAM Erkennungs Probleme: Hi, ich fahre ein DFI LP DK P35T2RS mit aktuellem BIOS und eigentlich 6GB Corsair Dominator PC2-8500. (2x1GB + 2x2GB, es handelt sich um den selben RAM nur mit unterschiedlichen Kapazitäten.) Was...
Arbeitsspeicher 13. Mai 2009

Können verschiedene RAM-Riegel zu Problemen führen?

Können verschiedene RAM-Riegel zu Problemen führen?: Wie ihr ja in meinem Sysp sehen könnt, hab ich je 2x 1Gb PC2 6400 und 2x 1Gb PC2 5300 kits verbaut. Kann es dadurch zu kompatibilätsproblemen führen, oder ist das OK so? Bremse ich...
Arbeitsspeicher 3. März 2009
Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden