Wie kann ich Filme von PC auf TV streamen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Filme von PC auf TV streamen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, möchte gerne Filme vom PC auf TV streamen! Bis jetzt mach ich das mit Hilfe eines HDMI Verbindungskabels PC- TV und das funzt auch gut. Da ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 25. Oktober 2015.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    möchte gerne Filme vom PC auf TV streamen!
    Bis jetzt mach ich das mit Hilfe eines HDMI Verbindungskabels PC- TV und das funzt auch gut. Da ich aber keine Lust habe jedes mal ein Kabel anzuschließen und quer durch das Zimmer zu legen, habe ich mir Smart View 2.0 auf dem PC installiert. Jetzt kann ich zwar den TV Inhalt auf dem PC Bildschirm anschauen, aber leider nicht umgekehrt.
    Habe leider kein Lösung im Netz gefunden, aber das müsste doch gehen, aber mit Hilfe eines Programmes, möchte wenn möglich keine zusätzliche Hardware.
    Ich besitze einen Samsung HD Flat Smart TV H6600. Noch zur Info, ich gehe mit Hilfe einer Fritzbox über W-Lan in das Internet, mit dem TV und PC.

    Gruß, noch nene schönen Sonntag
    albe
     
    #1 albe, 25. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  2. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    leider habe ich noch keine Reaktion auf meine Anfrage.
    Ich bin mir bewusst, dass hier alles auf freiwilliger Basis läuft, aber ich habe schon andere Zeiten erlebt, ist zwar schon länger her, da wurde keine Anfrage unbeantwortet gelassen.
    Wie ich festgestellt habe, sind leider einige User hier nicht mehr aktiv, die sehr kompetent und auch recht schnell mit ihren Antworten waren, warum das so ist, weis ich allerdings auch nicht.
    Wie bereits gesagt, läuft hier alles auf freiwilliger Basis, aber trotzdem trauere ich den guten alten Zeiten nach.

    ALLEN noch ne schöne Woche,
    Gruß albe
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    ich benutze Win 10!
    ja ich will praktisch den TV als Bildschirm benutzen, ohne Kabel sondern nur über W-Lan.
    Habe auch schon die Software Twonky Server installiert, aber da kann ich nur die abgespeicherten Dateien anschauen, aber nicht das was ich gerade aktuell auf dem Bildschirm sehe.
    Danke für deine Antwort,
    Gruß albe
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Gut, dann hast du eigentlich schon das gefunden, was geht.

    Streamen des Desktops ist eine ziemlich aufwändige Sache, die sehr viel CPU-Leistung erfordert und leider zumeist ein sehr verzögertes Bild überträgt - empfehlen würde ich es daher nicht.
     
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Glaube du hast mich Missverstanden, was ich will geht nicht, bzw. ich bekomme es nicht hin!
    Ich will praktisch den TV als 2. Bildschirm benutzen. Ich will nicht gespeicherte Filme vom PC auf dem TV wiedergeben. Ich will z.B. Filme die ich direkt am PC anschaue, sofort auf den TV werfen, praktisch live anschauen. Das habe ich bisher über HDMI Kabel gemacht.
     
  7. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Genau das habe ich auch gefunden, aber auch da kann man nur gespeicherte Medien wiedergeben und kein Livemedien.
     
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Vielleicht noch zur Info ich suche was wie Screen Mirroring aber für PC.
    Mit dem Handy bekomme ich es hin, da gibt es diese Funktion, der TV hat sie auch!
     
  10. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    #10 EvilRoy, 26. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  11. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Funzt bei mir leider nicht, bekomme diese Fehlermeldung:

    Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal

    Probiere es morgen noch mal!!!

    Auch Edit: selbe Fehlermeldung bei dem Link von Dir
     

    Anhänge:

    • Video.JPG
      Video.JPG
      Dateigröße:
      66,2 KB
      Aufrufe:
      80
    #11 albe, 26. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  12. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    zunächst muss ich sagen, dass ich das Video von EvilRoy nicht abspielen konnte lag an mir bzw. meinem PC. Ich habe es bemerkt, als ich heute morgen wieder nichts ging. Habe dann auch andere Videos aus dem Netz, sogar skygo probiert, mit dem selben negativen Ergebnis. Da ich einige Software installiert habe, zum ausprobieren, viel mein Verdacht sofort darauf. Nachdem ich Twonky Server deaktiviert habe und alle Cookies gelöscht, liefen alle Videos wieder.
    Jetzt wieder zu dem eigentlichen Problem, so langsam setzt sich bei mir die Meinung durch, wenn es überhaupt geht, ist es sehr kompliziert den PC- Bildschirm auf dem TV 1:1 zu spiegeln, außer man benützt ein HDMI- Kabel. Ich bleibe aber an dem Thema dran, werde von 2 Spezialisten unterstützt, da ich das Problem nicht lösen kann.
    Werde hier berichten, ob und wie das Problem gelöst wurde. Bin aber natürlich für weitere Anregungen dankbar.

    Gruß albe
     
  13. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das ist genau das, was ich versucht habe, dir mit meinem Beitrag zu sagen ;)

    Wobei ich auf Screen-Mirroring noch gar nicht gekommen bin. Wenn dein TV das kann, ist es wirklich so banal, wie in dem Video von EvilRoy beschrieben wird.
     
  14. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Nein so banal ist das nicht, in dem Video wird erklärt wie man mit einem Laptop Screen-Mirroring ausführt. Mit meinem Samsung S5 geht das auch ganz einfach, bei einem PC sieht das aber ganz anders aus, da fehlen die Voraussetzungen. Also das Video hat mir leider nicht weitergeholfen, leider :cry:
    Gruß albe
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich kenne noch die Möglichkeit mit dem MS Wireless Display Adapter ( funktioniert auch sehr gut), allerdings weiß ich nicht, ob den Laptop das Unterstützt und bräuchtest noch den Adapter für den TV.
     
    #15 Black Biturbo, 27. Oktober 2015
Thema:

Wie kann ich Filme von PC auf TV streamen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Filme von PC auf TV streamen? - Similar Threads - Filme streamen

Forum Datum

„Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“

„Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“: „Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“ . . „Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“
User-Neuigkeiten Gestern um 19:33 Uhr

„Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant

„Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant: „Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant Das Buch und sicherlich einen der Filme dürften viele von euch kennen. Für mich eines der besten Bücher meiner Kindheit und der Film von...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat: waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat Ideal für TV unterwegs oder daheim, wenn man – so wie ich – den Kabelanschluss gekündigt hat. Die Osteraktion von waipu sorgt dafür,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen: Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen Wie immer ist das Ganze bunt gemischt, auf den ersten Blick finde ich die Aktion etwas schwach, aber natürlich müsst ihr da mal selbst schauen, ob...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin

Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin: Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin (Bild: Netflix). . Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an

Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an: Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an Fans müssen sich aber noch eine ganze Zeit gedulden, der neue Super-Mario-Film kommt erst im April 2026 in die Kinos. Der neue Film wird die vierte...
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt

Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt: Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt . . Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?: Hat jemand eine Empfehlung für einen Monitor mit Funk, mit dem ich das Display meiner Kamera beim Filmen und Fotografieren in Richtung Cinematographie sehen kann. Ich würde gerne von dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Weihnachten mit Disney+: 5 Filme und Specials zum Streamen während der Feiertage

Weihnachten mit Disney+: 5 Filme und Specials zum Streamen während der Feiertage: Weihnachten mit Disney+: 5 Filme und Specials zum Streamen während der Feiertage Ich selbst kann davon ein Liedchen singen, denn ich erkrankte im letzten Jahr am 23. Dezember und verbrachte daher...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2022

Sind 12 Threads genug für Games, Netflix filme, Streams gleichzeitig?

Sind 12 Threads genug für Games, Netflix filme, Streams gleichzeitig?: Sind 12 Threads genug für Games, Netflix filme, monte Streams, Spotify gleichzeitig? Sind 6 Kerne und 12 Threads genug für mich? Heissen 12 Threads, dass ich 12 Anwendungen gleichzeitig offen...
Grafikkarten 21. April 2021

maxdome onboard: Deutsche Bahn lässt kostenlos Filme und Serien im ICE streamen

maxdome onboard: Deutsche Bahn lässt kostenlos Filme und Serien im ICE streamen: maxdome onboard: Deutsche Bahn lässt kostenlos Filme und Serien im ICE streamen In den ICEs mit WIFIonICE kann man das erweiterte ICE-Portal nutzen und auf maxdome onbaord zugreifen. Über das...
User-Neuigkeiten 6. April 2017

Megacast: Filme von Android zu Chromecast streamen

Megacast: Filme von Android zu Chromecast streamen: Megacast: Filme von Android zu Chromecast streamen 12.12.2015 19:00 - Haben wir was vergessen? Klar, Chromecast ! Den gibt es seit einiger Zeit in einer zweiten Generation, die ich hier in einem...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2015

ich kann keine filme gucken da steht immer stream not found

ich kann keine filme gucken da steht immer stream not found: ich kann keine filme gucken da steht immer stream not found also ich hab mal eine serie im Internet geguckt und als ich zum anderen Part wechseln wollte und auf play gedrückt...
Computerfragen 11. November 2010
Wie kann ich Filme von PC auf TV streamen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden