Wie kann ich Festplatte als Datenträger im Arbeitsplatz/Computer in Betrieb nehmen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Festplatte als Datenträger im Arbeitsplatz/Computer in Betrieb nehmen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich hab meine zweite interne Festplatte angestöpselt. Leider wird sie bis jetzt nur im Geräte-Manager (Windows 7) angezeigt...Wie kann ich sie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fighting, 14. Juli 2010.

  1. fighting
    fighting Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hey,
    ich hab meine zweite interne Festplatte angestöpselt. Leider wird sie bis jetzt nur im Geräte-Manager (Windows 7) angezeigt...Wie kann ich sie als Datenträger im Arbeitsplatz/Computer in Betrieb nehmen? Oo
    Grüße,
    fighting
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung: Formatieren (Rechtsklick auf den Datenträger, dann formatieren auswählen). ;)
     
  3. fighting
    fighting Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In der Geräteverwaltung ist die Festplatte unter Laufwerke sichtbar, aber ich kann nix damit machen. Bei der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung kann ich zwar Festplatten formatieren, aber die neue wird nicht angezeigt -.-
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Immer noch die Datenträgerverwaltung:
    Dann musst du sie vielleicht zuerst noch initialisieren ...

    Schau bitte mal nach ob du in der Liste weiter unten eine Festplatte oder Laufwerk hast was du nicht kennst.

    Und mach mal ein Screenshot!
     
    #4 mitcharts, 14. Juli 2010
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Stimmt, den Schritt mit dem initialisieren habe ich vergessen.^^

    Rechtsklick auf den "Datenträger", der der neuen Festplatte entspricht.
     
  6. fighting
    fighting Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so habs :) nur müsst ich jetz wissen wie ich partitionier...
    viele dank für die hilfe :)
     
  7. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ganz frech (ohne Windows-Bordmittel) empfehle ich Dir "GParted", ein auf Linux basierendes, kostenloses Partitioning-Tool, dass auf CD gebrannt und dann beim Booten von CD gestartet wird. Absolut einfach zu bedienen und vielfach bewährt.

    Die aktuellste Version (ISO-Datei) bekommst Du hier!

    Eine kurze Anleitung mit Bildern zu GParted gibt es hier!

    GParted ist oft sehr nützlich, wenn man später beispielsweise Partitionen verschieben oder vergrösser / verkleinern will (was allerdings SEHR lange dauert, je nach Grösse der Partition).

    Also: 1) ISO herunterladen, 2) "CD aus Image erstellen" mit deiner Brenn-Software und währenddessen die Anleitung lesen. Dann 3) Rechner neu booten und von CD starten und neue Partitionen auf der neuen Platte erstellen, anschliessend wie gehabt unter Windows formatieren.
     
    #7 Filewalker, 15. Juli 2010
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Oder genau dort in der Datenträgerverwaltung, dort kannst du auch Partitionen erstellen.
    Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, einfach mal Rechtsklick auf die Platte und dann müsstest du zur Auswahl haben "Partition erstellen" oder so ähnlich.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Guckst du hier:

    [​IMG]

    Festplatten die nicht Formatiert sind erscheinen Schwarz.
    Rechtsklick drauf, neues Volumen erstellen und der Rest erklärt sich von selbst.

    Und wer Google verwenden kann, findet sofort das hier:
    http://www.windows-7-forum.net/wind...25-partitionen-unter-windows-7-erstellen.html

    PS: da es sich um Festplatten dreht, das nächste mal bitte auf das richtige Unterforum achten und dort rein stellen. -> Verschoben
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kann ich Festplatte als Datenträger im Arbeitsplatz/Computer in Betrieb nehmen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. AcerV3 zweite festplatte in betrieb nehmen

    ,
  2. hdd in betrieb nehmen

    ,
  3. nächste festplatte nehmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden