Wie kann ich einen Untertitel in ein Video einspielen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Untertitel in ein Video einspielen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi alle zusammen, ich hab ein Problem.Ich möchte gerne die Untertitel bzw eine übersetztung in ein Video einspielen und diese Datei dann auf eine DVD... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Christos, 20. Dezember 2010.

  1. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Hi alle zusammen,

    ich hab ein Problem.Ich möchte gerne die Untertitel bzw eine übersetztung in ein Video einspielen und diese Datei dann auf eine DVD brennen.
    Hat des schon jemand gemacht bzw hat jemand Erfahrung damit?
    Könnte derjenige bitte helfen?
    Ich brauch nur ein jeweiliges Programm^^

    mfg christos

    Hinweis durch einen Moderator:
    Bitte achtet auch auf die richtige Auswahl des Präfixes und eines aussagekräftigen Titels. ~McAtze
     
    #1 Christos, 20. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    du könntest auf ein videoschnittprogramm zurückgreifen und auf einem parallelen track deinen text schreiben und dann rendern & ab auf die DVD ;)
     
  3. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    die untertitel nehm ich fertig
    also ich hab ja immer die subtitels mit dem vlc player eingebaut...
    nur möchte ich jetzt diesen film zB am fernseher mit einem dvd player anschauen...
     
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Blackvoodoo schrieb: Aber ich habe halt was gegen Spiele ohne Deutsche Sprache ich will nicht Untertitel lesen wenn einer mit einen Befehl gibt damit ich weis was ich machen soll. Also wurde es schon deinstalliert und es wird auch nicht wieder angefasst. Zum Vergrößern anklicken....
    *Daumen hoch :daumen:
    Seh ich auch so. Ich hasse es wenn ein Spiele nicht synchronisiert ist (außer es trägt ausdrücklich der Atmosphäre bei).
    Wenn ich das weiß, kaufe ich solche Spiele nicht.
     
    #3 Gurdi
  5. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Da ich BF ja eh nur Offline, also die Kampagne, gespielt hätte, wären mir die 15 fps weniger scheiß egal. Es lief ja noch mit über 60 fps, was will man mehr?
    Aber ich habe halt was gegen Spiele ohne Deutsche Sprache ich will nicht Untertitel lesen wenn einer mit einen Befehl gibt damit ich weis was ich machen soll. Also wurde es schon deinstalliert und es wird auch nicht wieder angefasst.
    Aber grafisch, sah das was ich sah (RTX hin oder her) schon toll aus.
     
    #3 Blackvoodoo
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    2080TI: Video Memory Exceeded?

    Gyro-Gearloose schrieb: Nach befolgen der"Optimierung" mit Nvidia Experience (12.03.2020)? GTA online, IChillBlack 11 GB, 64 GB RAM, i9-9000K Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll und dieser Beitrag sagen?
     
    #3 wuselsurfer
  7. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Vom 9600k zum 9900k für 4K Video

    Bringt dir schon was aber nicht viel
    Erstmal welches Programm zum rendern

    Laie
    nero video (Älteste software mit der schlechtesten Bearbeitung.)
    adobe elements stark limitiert
    video delux ok fürs grobe
    movavi kein Kommentar keyframe schnitt
    pinnacle studio keine Erfahrung
    fastcut (kostenlos variante reicht fürs grobe)
    davinci resolve kostenlos geht so ist primär lossy mit mp4 h264
    cyberlink powerdirector gut für dvd bluray Erstellung feste bitrate Ausgabe nvenc support

    semi Profi

    davinci studio
    vegas movie studio
    avid kostenlos
    adobe premiere
    tmpgenc mastering works nvenc support

    Profi

    avid (kauf ab 3000€ Einzellizenz)
    vegas pro (kauf oder abo, kauf ab 799€)
    grassvalley (kauf ab 999€)
    adobe premiere pro (abo)


    Wenn das geklärt ist dann nur noch, soll genau gearbeitet werden also das Bild verbessert werden würde ich eher semi prof0/profii und mit lossless codec exportieren und danach per ffmpeg gui Datei komprimieren. (Archivierung)
    Gute ffmpeg gui Programme
    ifme letzte beta
    xmedia recode64
    handbrake
    avidemux unterstützt nicht alle lossless codecs.

    Mein rat wie bei allen Komprimierungen
    avc crf 18-23
    cqp min 20

    hevc crf 20-26
    cqp min 22

    zero latency ist zu empfehlen das setzt die gop auf framerate mit je einen keyframe.
    Das erleichtert das abspielen auf medienplayern
    keine Änderungen an b-frame oder open gop das führt zu Bildhängern wenn der medienplayer die daten nicht schnell genug lesen kann.
    Üblich sind 3 b-frames
    Man kann das auch auf 1 setzen Vergrößert am ende nur die Datei. Steigert aber die Bildqualität enorm.
    ich verlasse mich da auf crf scala oder cqp

    Die codec Effizienz ultra fast vs placebo erhöht lediglich die Komprimierung Qualität kann aber auch größere Dateien verursachen
    Das Verhältnis Datei Größe vs Qualität hängt dynamisch vom Bildmaterial ab
    hz Farbraum und Bewegung.

    Oder eben soll es direkt zu cbr Profilen für download oder stream seiten bereitgestellt werden.

    Der TV Farbraum ist stark beschränkt und oft interleaved
    man sollte immer in progressiv arbeiten sofern möglich
    Wichtig ist auch das ein resampling immer die letzte Möglichkeit ist um zu schärfen.
    bsp von 25hz auf 50hz, 30hz auf 25hz oder 25 auf 29,97hz oder 60hz auf 59,94hz
    pal vs pc vs ntsc

    Das muss der software encoder des Programms gut beherrschen es droht Asynchronität. und es kann zu Zeitlupen sowie beschleunigten Bewegungen kommen.

    am besten nicht daran spielen und die vorgegebenen export profile nutzen
    nvenc hat sich da als sehr effektiv erwiesen.
    powerdirector und vegas pro magix nvenc profil
    Nachteil dies ist immer cbr

    tmpgenc sollte man immer die vorgegebene profile nutzen
    ideal bei authoring works blu ray dvd Erstellung


    Zu erwartende Leistung bei Umwandlung
    ci5 9600 vs ci9 9900k
    +~33%
    im idealfall
    Es lohnt aber eher auf so1200 und nen ci9 10850k zu setzen 10 kerne +~40%
    oder direkt zu amd r7 5800x
    +~50%
    das liegt an amd bessere ipc von bis zu 20% vs intel
     
    #3 Prozessorarchitektur
  8. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Vom 9600k zum 9900k für 4K Video

    Prozessorarchitektur schrieb: Zu erwartende Leistung bei Umwandlung ci5 9600 vs ci9 9900k +~33% im idealfall Es lohnt aber eher auf so1200 und nen ci9 10850k zu setzen 10 kerne +~40% oder direkt zu amd r7 5800x +~50% das liegt an amd bessere ipc von bis zu 20% vs intel Zum Vergrößern anklicken....
    Da kommt schon ein wenig mehr bei rum. Du tauschst ja immerhin 6 gegen 16 Threads und auch wenn es keine ganze Verdoppelung mit SMT gibt sind Deine genannten 33% in etwa das, was SMT da bringt, dazu kommen aber nochmal 33% mehr Kerne vom 9600k ausgehend. Sprich so im Schnitt um die 50-60% Mehrleistung bekommt man locker. Beim 10850k nochmals rund 40% mehr, sprich locker eine Verdoppelung der Renderleistung und mit dem 5800X geht es wahrscheinlich wieder einen Schritt zurück und man gliedert sich zwischen den beiden i9ern ein.
     
    #3 sethdiabolos
Thema:

Wie kann ich einen Untertitel in ein Video einspielen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen Untertitel in ein Video einspielen? - Similar Threads - Untertitel Video einspielen

Forum Datum

Microsoft bringt mit Windows 11 Build 22621.1926 deutsche Live-Untertitel und mehr

Microsoft bringt mit Windows 11 Build 22621.1926 deutsche Live-Untertitel und mehr: Microsoft bringt mit Windows 11 Build 22621.1926 deutsche Live-Untertitel und mehr Mit diesem Update wird unter anderem die Einführung des Benachrichtigungs-Badgings für Microsoft-Konten im...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2023

Netflix verbessert seine Untertitel-Funktion an Smart-TVs

Netflix verbessert seine Untertitel-Funktion an Smart-TVs: Netflix verbessert seine Untertitel-Funktion an Smart-TVs Erspäht hatten die Kollegen von The Verge die neueste Optimierung, auf die ich an der Nvidia Shield TV Pro auch schon Zugriff habe. So...
User-Neuigkeiten 9. März 2023

Windows 11 Insider Preview Build 25300 bringt Live-Untertitel in Deutsch und mehr

Windows 11 Insider Preview Build 25300 bringt Live-Untertitel in Deutsch und mehr: Windows 11 Insider Preview Build 25300 bringt Live-Untertitel in Deutsch und mehr Für einige Nutzer die vielleicht interessanteste Neuerung: Die Live-Untertitel sind nun nicht mehr nur in...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2023

Zoom: Übersetzte Untertitel als Erweiterung

Zoom: Übersetzte Untertitel als Erweiterung: Zoom: Übersetzte Untertitel als Erweiterung So können Meetings inklusiver gestaltet werden, um mehr Menschen zu verbinden. Die Funktion ermöglicht es jedem, der an einem Zoom-Meeting oder...
User-Neuigkeiten 26. August 2022

Twitter: Untertitel-Button nun für alle iOS- und Android-Nutzer verfügbar

Twitter: Untertitel-Button nun für alle iOS- und Android-Nutzer verfügbar: Twitter: Untertitel-Button nun für alle iOS- und Android-Nutzer verfügbar Dieser ist in der rechten oberen Ecke des Videoplayers zu finden und stand im Rahmen des Tests aber nur wenigen Nutzern...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2022

Netflix erweitert Audiobeschreibungen und Untertitel in weitere Sprachen

Netflix erweitert Audiobeschreibungen und Untertitel in weitere Sprachen: Netflix erweitert Audiobeschreibungen und Untertitel in weitere Sprachen So auch von Netflix.. . Netflix erweitert Audiobeschreibungen und Untertitel in weitere Sprachen
User-Neuigkeiten 19. Mai 2022

Instagram startet automatisch erstellte Untertitel für Feed-Videos

Instagram startet automatisch erstellte Untertitel für Feed-Videos: Instagram startet automatisch erstellte Untertitel für Feed-Videos Jene werden also nicht durch die Videoersteller oder die Community eingefügt, sondern durch einen KI-Algorithmus. Getestet hatte...
User-Neuigkeiten 1. März 2022

Echtzeit-Übersetzungen als Untertitel in Google Meet werden breiter verteilt

Echtzeit-Übersetzungen als Untertitel in Google Meet werden breiter verteilt: Echtzeit-Übersetzungen als Untertitel in Google Meet werden breiter verteilt Nun überführt man diese hilfreiche Funktion allgemein in ausgewählte Workspace-Editionen. Die Live-Captions wird es...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2022

Navi – Subtitles & Translation: Untertitel-Funktion gratis

Navi – Subtitles & Translation: Untertitel-Funktion gratis: Navi – Subtitles & Translation: Untertitel-Funktion gratis Derzeit gibt’s seine App Navi, bzw. einen Teil der In-App-Käufe, kostenlos. Navi – Subtitles & Translation: Untertitel-Funktion gratis
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2021

Twitter: Automatische Untertitel für Videos werden verteilt

Twitter: Automatische Untertitel für Videos werden verteilt: Twitter: Automatische Untertitel für Videos werden verteilt Mit der aktuellen Aktion führt man eine weitere Verbesserung ein. Wenn ihr nun Videos auf das soziale Netzwerk hochladet, werden diese...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2021

TikTok führt automatische Untertitel ein (zunächst USA)

TikTok führt automatische Untertitel ein (zunächst USA): TikTok führt automatische Untertitel ein (zunächst USA) Deutschland bestätigt. Zumindest in den USA gibt es ab sofort aber für die Videoplattform automatische Untertitel. TikTok führt...
User-Neuigkeiten 6. April 2021

Google Workspace: Untertitel in Meet nun auch auf Deutsch verfügbar

Google Workspace: Untertitel in Meet nun auch auf Deutsch verfügbar: Google Workspace: Untertitel in Meet nun auch auf Deutsch verfügbar So teilt es das Unternehmen in einem kurzen Blogbeitrag mit und verweist auch darauf, dass nicht nur Deutsch, sondern nun auch...
User-Neuigkeiten 27. März 2021

Google Live Caption: Bald auch Deutsch für die Echtzeit-Untertitel in Chrome

Google Live Caption: Bald auch Deutsch für die Echtzeit-Untertitel in Chrome: Google Live Caption: Bald auch Deutsch für die Echtzeit-Untertitel in Chrome Das Ergebnis wird euch als Untertitel angezeigt, auch bei stummgeschalteten Inhalten. Leider funktioniert das...
User-Neuigkeiten 20. März 2021
Wie kann ich einen Untertitel in ein Video einspielen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie kann man in einen film beschriftungen einspielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden